[BotIndex] [««] Eigenartiger Maggi-Geruch  

29.10.2005 21.41 | dine1963 | Eigenartiger Maggi-Geruch
Hallo Schweinefreunde!!!!!!!!!

Heute habe ich wieder ein Anliegen an euch. Mein Schwein BRUNO hat endlich einen Kumpel bekommen,mit Namen RUDI.Rudi ist sehr zutraulich und lieb aber stinkt stark nach MAGGI. :kotz:
Wer hat so etwas schon erlebt und kann mir einen Rat geben, wie ich diesen Geruch wegbekomme.
Im voraus schon Danke für die Ratschläge. :winke:

Es grüßt aus dem schönen Saarland
DINE

29.10.2005 22.18 | Sabine |
Moin Dine

Ist Rudi schon kastriert?
Könnte daran liegen. Ich hab aber auch ein paar Jungs, die riechen mehr nach Maggi als die anderen. Kastriert sind sie alle. Kann auch einfach individuell sein, am Futter liegen.....usw. das verändert sich bei dir bestimmt noch, warte erst mal ab. ;)

29.10.2005 22.19 | Franziska |
Hallo Dine

Wenn Du dasselbe meinst wie ich, dann ist das ein hübscher, zarter Eber-Geruch, den auch Kastraten verströmen können... ich erlebe das ab und zu bei Peppino, wenn er sich ganz fürchterlich freut, wenn ich nach Hause komme oder wenn ich ihnen einzeln Leckerlis verabreiche.
In Deinem Fall vermute ich, dass es die Aufregung ist, weil ja alles neu ist für Rudi. Dieser Geruch verschwindet wieder, wenn sich alles normalisiert hat.
Ist er denn kastriert?

Grüessli, Fränzi

29.10.2005 22.47 | dine1963 | Maggi- Geruch
Hallo!!!!!!!

Danke für
die schnellen Antworten. Kastriert sind beide noch nicht. Beide bekommen das gleiche Futter.
Beide vertragen sich erstaunlich gut und schlafen schon seit der zweiten Nacht im gleichen Stall. (Kleine Reibereien gibt es beim Füttern bzw.bei Streicheleinheiten.
Bruno ist nun 6 Monate alt und Rudi 3 Monate.

29.10.2005 23.36 | Amelie |
Unsere Säue, vor allem Amelie, verbreitet den Geruch, wenn sie in der Brunst ist. Verliert sich aber auch nach ein par Tagen wieder.
Ich denke aber auch, dass es eher das Neue ist, Revier etc.
Würde also erstmal abwarten.

grüße Kerstin

30.10.2005 12.36 | Rosemarie Usenik |
hi,
mein hängebauchschwein (ein mädchen) verbreitet diesen geruch immer, besonders die ohren riechen so. is aber kein unangenehmer geruch, finde ich.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 460.157 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.101.077