[BotIndex] [««] Klaue platz ab  

28.10.2005 14.45 | Max | Klaue platz ab
Hallo Ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage. ?(
Unser Max ist jetzt mitlerweile ca. 2 Jahre und ein paar Monate alt, wiegt ca. 60Kg (Trinitys Halbbruder @Sabine)

Die Klauen schneiden wir selbst. (Mit ner Zange, die wir vom Hufschmied bekommen haben) :grin:

Heute haben wir festgestellt, das die kleinen Klauen (die so in der Luft schweben) an ein paar Stellen abplatzen. :idea:

Probleme beim laufen hat er nicht.

Ist das normal das die da so abplatzen? Habe ich vorher nie bemerkt.

Gibt es vielleicht Klauensalbe?

:hail:Danke für die Antworten schon mal in voraus. :deal:


@ Sabine, Wie macht sich Trinchen ?? Ist sie noch weiter gewachsen ?? Versteht sie sich mit den anderen? :up:

LG

Valeska

28.10.2005 16.52 | Franziska |
Hallo Valeska

Das ist eigentlich auch so "gedacht" von Mutter Natur... diese Klauen sollen beim stärkeren Einsinken im weichen Boden etwas abfedern und den Druck verteilen, d.h. sie kürzen sich so von selber (das sind ja eigentlich der Zeige- und der Kleinfinger).
Wenn da nichts eingerissen ist bis zum lebendigen Teil, dann ist das völlig ok so.

Grüessli, Fränzi

28.10.2005 17.57 | Max | ..
na dann bin ich ja schon mal beruhigt.

aber ich beobachte es weiter. sonst muss mein doc sich das mal anschauen, wenn´s schlimmer wird.

schönes WE euch allen

LG
ich

28.10.2005 21.16 | Sabine |
Moin Vally

Ja, ein bisschen ist Trinchen noch gewachsen, vor allem der Bauch :D Also, sie ist nicht dick, aber der Bauch ist einfach mehr geworden.
Jou, sie ist immer noch Rottenchefin und hält die anderen auf Trab, besteht darauf das alle Leckerchen ihr gehören und hat mit Moni ne Wohngemeinschaft. :D
Das mit der Klaue ist nicht schlimm, im Normalfall bekommt die ja keinen Druck.
Zeig doch mal Bilder von Max

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 62.519 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.703.439