[BotIndex] [««] tierarztbesuch mit folgen  

22.10.2005 22.24 | Trudis Mama | tierarztbesuch mit folgen
hi rottels!
da ich mich ja so lange nicht mehr hab blicken lassen, würde ich gern mal eine geschichte zum besten geben, die sich gewaschen hat :hinterher:.
vor zwei tagen war mal wieder der TA bei uns, weil piggy wieder probleme mit dem laufen hatte. das "einfangen" gestaltete sich schon äußerst schwierig, weil piggy ihren verfolger ja noch vom letzten besuch kannte. es dauerte eine geschlagene stunde, bis wir sie endlich in ihrer hütte hatten. dann hat sie die betäubung auch nicht so wirklich umgehauen und der TA musste so an die 8mal nachstechen :bonk:. mit einigem gemotze von einer nicht so ganz wachen piggy hat er die klauen nochmal so weit wie möglich gekürzt und sich darüber aufgeregt, wie man es erst so weit kommen lassen kann. zudem meinte er noch, dass piggy wohl nie mehr richtig laufen kann, da sich ihre knochen verformt haben.
so, TA wieder weg, ich dachte..hm..jetzt kann trudi ja wieder rein. ich wieder ins haus und fern gesehen, bis ich von draußen geschrei gehört habe. bin erstmal nach draußen gehechtet, um zu sehen was los ist. trudi hatte sich mittlerweile an der noch narkotisierten piggy vergriffen und biss immer wieder zu. piggy wusste mittlerweile nicht mehr, wo sie noch hin sollte.
mit einiger mühe und einem besen bewaffnet, ist es meinem vater gelungen, piggy aus dem gehege zu kriegen.
da troddel versucht hat, durch den zaun zu piggy zu kommen, hab ich sie mir erstmal gekrallt und bin mit ihr spazieren gegangen. auf der wiese dann der nächste schock: wollte trudz von den eicheln wegbekommen, da ist sie wieder zickig geworden und hat meinen finger erwischt. ich hab es vorgezogen, sie jetzt nicht noch mehr zu reizen und bin wieder mit ihr nach hause, wo ich sie erstmal auf dem hof gelassen habe. mein vater aber wieder eine seiner glorreichen ideen hatte, sprich trudi wieder in den garten gelassen hat. pigz war mittlerweile wieder einigermaßen da, als trudi wieder auf sie los ist. diesmal hat piggy sich aber gewehrt und trudi ist nach kurzem, aber heftigem kampf abgedampft. sie ist den ganzen abend nicht mehr in die hütte gegangen und mein vater musste sie wohl oder übel wieder in ihr altes schlafhäuschen in der garage umquartieren. mittlerweile haben sich die zwei aber wieder vertragen, das hüttenproblem haben wir auch in den griff gekriegt, da es geregnet hat und es schwabs draußen zu ungemütlich wurde :D. ein glück für meine sowieso schon so beanspruchten nerven
würde mich über kommis freuen, wenn ihr auch schon so was erlebt habt
viele grüße am abend :jump:
Dünni

22.10.2005 22.32 | Amelie |
Wenn ich ehrlich bin, hört sich dieser TA besuch ja nicht gerade gelungen an. Kennt er sich denn wirklich gut mit den Grunzi´s aus. Ich zweifle daran, weil du schreibst, dass er 8fach nachstechen musste. Das ist ja der reinste Stress für das Tier...
Gibt es denn in deiner Nähe nicht einen anderen Kollegen, der dir auch bezüglich der Knochenfrage eine für dich sichere zweite Meinung äußern kann. Irgendwie hört sich das schon ein wenig zweifelhaft an.
Das die Schwäche von Piggy durch die anderen evtl. ausgenutzt wird, denke ich mir , ist eher normal. Aber, so wie du das schreibst, hat sich das ja auch soweit wieder eingespielt.
Bleibt also doch die Frage, in wie weit der TA fähig ist....????
Wie kam er denn bisher mit euren Grunzi´s zurecht?

Grüße

Kerstin

23.10.2005 00.14 | Sabine |
Moin Dany

Na, das war ja wieder mal kein prickelndes Erlebnis. :(
Wenn der TA kommt sind sie doch noch ganz flott.
Ich halte es eigentlich nicht für ungewöhnlich, das er mehrfach nachspritzen musste. Nach so einer Jagd vorher, ist es fast normal das die Medis nicht ausreichend wirken, manchmal hat man da schon eine paradoxe Reaktion gesehen, soll heissen, die Tiere reagieren total aufgedreht auf Beruhigungsmittel. ;)

Das Trudi ihre Chance nutzt und die schlafende Piggy vermöbelt,halte ich auch für normal.....sie zeigte ja Schwäche, das muss man gleich ausnutzen. ;)

Das der TA allerdings ohne Röntgen behauptet, ihre Knochen hätten sich schon verformt, halte ich für unprofessionell. Klar, ihre Klauen wurden beim Vorbesitzer vernachlässigt, weiss ich ja, aber seit du dich darum kümmerst ist es ja langsam aber stetig besser geworden. Das so eine Fehlstellung nicht von heute auf morgen verschwindet ist auch logisch. Lass dich davon nicht verrückt machen. ;)

Aber musste dich Trudi gleich wieder beissen? Undankbares Mädchen. Also Trudi, nicht du :D

23.10.2005 07.09 | Franziska |
Hi Dünni

Ach herrje, das war ja wieder mal eine Geschichte! Die arme Piggy, wird im Narkose-Dusel verhauen von der Trudi, tz, tz, tz :down:
Aber sag mal, vereinbarst Du fixe Zeiten mit Deinem TA, wann er kommt (na ja, so ungefähr das eben geht bei einem TA)?
Wenn ja, dann würde ich Piggy natürlich vorher einsperren an einem "kleinen Ort", wo sie sich gar nicht mehr gross aufregen kann, wenn der TA kommt.
Die Rennerei vorher war sicher nicht gut und wie schon Sabine gesagt hat, könnte sich das Narkose-Mittel dann ganz böse in die gegenteilige Wirkung drehen.
Ich musste zum Glück noch nie den TA holen (aufholzklopf), aber ich würde sie sicher vorher einsperren. Kommt eben drauf an, ob man sich auf den TA verlassen kann, dass er zu einer abgemachten Zeit kommt.

Grüessli,
Fränzi

23.10.2005 20.13 | Trudis Mama |
hallo!
also, bei dem TA kann man echt nicht meckern, zumal er auch noch echt gut aussieht (wenn er auch einen leichten silberblick hat). leider wusste ich nicht genau, wann er vorbeikommen wollte, ich war am vortag mit unserem vögelchen da und habe gefragt, ob am nächsten tag mal jemand vorbeigucken kann und habe die schweinis gerade rausgelassen, als er ankam.
ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich die ganze knochengeschichte nicht mehr groß ändert, weil sich bis jetzt nicht mehr viel geändert hat.
so, schönen abend noch
PS: trudi war heute wieder ganz lieb ;)
Dany

27.10.2005 00.57 | Schnüdi |
Hallo Dany,

ja, ich habe Dir auch noch eine TA Geschichte drauf.

Unser Rüdiger hat an der Seite so eine Art Warze. Den ganzen Sommer über und besonders wenn er sich borstet, schrubbt er sich so heftig, dass das Ding immer aufplatzt und ziemlich blutet.
Irgendwann wollte sich das der Doc mal anschauen kommen. Erst kam seine Assistentin, die hat aber nichts gemacht, hatte zu viel Respekt vor unserem Dicken. Als dann unser Doc kam, nur um mal drauf zu schauen und ein Mittel vorbeizubringen, bekam ihm das gar nicht gut. Rüdiger erinnerte sich genau, dass unser Lieblingsdoc für ihn ein ganz heimtückischer Mensch ist und zack ging er auf ihn los und schlitzte ihm die Wade auf. Die Wunde war so lang, klaffend und tief, dass der Doc sie sich nicht selbst kleben konnte, sondern sogar noch ins Krankenhaus zum Nähen musste.

Das war das erste Mal, dass Rüdiger jemanden verletzt hatte, das hat uns schon sehr enttäuscht.

grunzgrunz:D
Daniela

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 70.435 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.154.924