[BotIndex] [««] Zwiebeln?  

13.10.2005 08.00 | Cord | Zwiebeln?
Moin auch! :)

Verfüttert ihr Zwiebeln? Soll doch sehr gesund sein.

VG
Cord

13.10.2005 09.05 | cyrell | RE: Zwiebeln?
Nich für Schweine...die reagieren da drauf wie Hunde.....zersetzung der roten Blutkörperchen.....

Die einzigen Zwiebenln die nicht giftig für die Piggys sind sind Tulpenzwiebeln,,,aber die wären ein bisschenteuer.

Meine haben nur ein einziges mal ne Zwiebel aus dem Gemüsekorb geklaut...das war als sie Würmer hatten....

13.10.2005 21.29 | Amelie |
Hallo Cord,

so viel ich weiß, stehen Zwiebeln mit auf der Giftpflanzenliste. Stöbere da mal ein wenig rum.
Für uns Menschen sind sie zwar okay, aber für die Schweine nicht, die Verarbeitung ist negativ.

Grüße

Kerstin

13.10.2005 21.41 | Keiler2005 |
Hallo Cord!

Also Zwiebeln mögen die Schweine auch nicht wirklich (zumindest die ich kenne).
Falls Du irgendwo eine Ecke mit Brennnesseln haben solltest, so kannst Du den Schweinen damit einen kulinarischen Hochgenuss bereiten.
Da bleiben sogar die Kartoffeln und die Äpfel liegen.
Ich "verbrenne" mir immer die Flossen, aber die Rüsseltiere verputzen die Brennnesseln mit Heißhunger.
Das ist echt der Hammer, dass die Zunge das mitmacht! :))

Tschööö....

13.10.2005 23.09 | Borsty |
hallo,

habe auch heute wieder Brennnessel abgemäht.

Wir haben die ganzen Finger gebrannt, und die schweine haben sich mit Heiss-Hunger drauf gesturzt.

was sie auch gerne fressen sind Runkelrüben.

Gruss

Borsty

14.10.2005 00.41 | Sabine |
Moin Cord

Zwiebeln sind giftig, nicht füttern.
Hier ist unsere Giftpflanzenliste:
http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischweine-und-giftpflanz
en.htm
Da gits auch noch andere Sachen die den Schweinen nicht bekommen uns aber sehr gut schmecken. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 35.611 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.413.139