[BotIndex] [««] Dreckige Ohren  

05.10.2005 09.29 | Cord | Dreckige Ohren
Hallo zusammen!

Unsere Rosalie hat furchtbar dreckige Ohren, und sie scheinen auch zu jucken. Macht ihr die Ohren eurer Schweinchen sauber?
Sie hat es nicht gern, wenn ich mit dem Wattestäbchen anrücke. Wenn ich ihr mit dem Finger im Ohr herum pule hat sie es jedoch recht gern. (Sagt’s ruhig :doof: , meine Familie rümpft auch angeekelt die Nase :kotz: ).

VG
Cord

05.10.2005 15.15 | Sabine |
Moin Cord

:lach: Das ist wie bei meinem Hund, Wattestäbchen findet er doof, aber in den Ohren pulen, da grunzt er vor Vergnügen.
Aber nimm ein Läppchen um die Finger, sonst wirds echt eklig. :D
Wenn beide die Räude-Spritze haben werden die Ohren besser, hängt nämlich auch damit zusammen.

05.10.2005 16.54 | Max | ohren pulen
hallo

also mein kleiner (*g*) Max liebt es auch in den Ohren bepult zu werden.

Ich finds ja ein bisschen eklig aber mein Freund tut ihm den GEfallen.

tja Männer halt :freak:

05.10.2005 18.31 | Rosemarie Usenik | RE: Dreckige Ohren
hi cord,
du bist so erfrischend ehrlich und offen und die begeisterung, die du für deine schweine hegst springt förmlich zwischen deinen geschriebenen zeilen hervor. :clown: ich werde von den meinen auch immer unverstanden bleiben aber wichtiger ist doch , dass wir unsere träume erfüllen und glücklich sind. :baeh: wir schaden ja niemandem und die arbeit machen wir auch selbst. ich bin auch gerade wieder dabei, den vorraum umzuräumen, damit jedes schwein seine ecke bekommt, denn neuerdings wollen beide wieder in die wohnung und betteln und jaulen vor der terrassentüre. :mauer:
liebe grüße aus innsbruck

05.10.2005 19.07 | cyrell | RE: Dreckige Ohren
Ich bepuhle meine drei auch.....kommt halt viel Staub in die Ohren wenn sie rumtrödern....und ich mach dat auch sooo gerne...und ohne Lappen....

Meine hatten bei der Räude allerdings offene Stellen und dicken Schorf in den Ohren.....jetz haben sie zwar auch noch viel Dreck drin aber das andere nicht mehr.

06.10.2005 07.55 | Rina |
Hi Cord !
Deine Begeisterung liest sich wundervoll. Es tut so gut von anderen Schweinefanatikern zu lesen. :winke:
Zum Thema Ohrenpulen: Meine 3 lieeeben es und fallen jedesmal wie nakotisiert auf die Seite (übrigens tolles Mittel für TA Besuche). Und ekelig find ich das nicht ohne Tuch. Es gibt doch Wasser und Seife ... ;)
Deiner kleinen Sau tust du nur Gutes, wenn du ihr den Räudebefall im Ohr durch Pulerei wenigstens kurzzeitig linderst. Sie (die Milben) können sogar das Hörvermögen verringern. Aber keine Angst nur für die Zeit des Befalls. Danach ist alles wieder okay.
Wenn am Montag dein TA kommt, rate ich auch zum Treibbrett. Damit kann man sie kurz in die Ecke drücken und 15 Sek. später ist alles vorbei. Wenn bei uns solch ein Bedarf war habe ich bemerkt, das sie wesentlich cooler sind als wenn ich sie mit den Händen gehalten hätte. Wir ströhmen ja auch besonders an den Händen Streßdüfte aus und bei Direktkontakt ist es für die Rüssels besonders intensiv und angstmachend.

berichte bitte wie es weiter geht,
Rina

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 95.437 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.292.394