[BotIndex] [««] Hilfe beim Größenvergleich....  

11.08.2002 08.43 | Jörg | Hilfe beim Größenvergleich....
Hallo allerseits...
Judith alias Mollie hat mich gebeten, die nun folgenden Fotos im Forum zu veröffentlichen. Beide Fotos zeigen Schweine aus ein und demselben Wurf. Judith's Schweine sind allerdings etwas schmächtiger...und nun würde sie gerne wissen, ob sie nicht vielleicht zu wenig füttert.
Sie wird sich nachher bestimmt hier für nähere Details melden...

Grunz am Sonntag,
Jörg

Hier kommen die Pigs:

http://www.schweinefreunde.de/forumfotos/a6.jpg

http://www.schweinefreunde.de/forumfotos/roxy2.jpg

11.08.2002 10.09 | Karin_F |
Hallo Judith,

ich denke nicht dass du zu wenig fütterst, die Schweinchen sehen doch ziemlich gut aus. Wieviel wiegen sie denn auf diesem Bild im Gegensatz zu den unteren Schweinchen? Du hast ja glaube ich mal geschrieben, dass der Vater der Schweinchen ziemlich wenig wog, die Mutter aber einiges mehr, wahrscheinlich haben deine Schweine eher die Gene des Ebers erhalten. :D
Aber warum haben deine Schweine so einen kurzen Schwanz? Oder sieht es nur so aus als ob er zu kurz ist?

Tschüss ;P

Karin und Phoebe

11.08.2002 22.01 | Ulrich Dlouhy |
Bei Schweinchen, die noch so jung sind, ist es normal und gut, wenn sie nicht "speckig" :D aussehen, das wird sich jenseits von einem Lebensjahr schnell ändern.
Gruß
Uli

12.08.2002 09.43 | Mollie |
Hallo zusammen ;P

zuerst einmal DANKE an Jörg, dass du die Bilder veröffentlicht hast.

Die vier sind jetzt 10 Monate alt. Es ist tatsächlich so, dass der Vater, als er sie gezeugt hat, viel kleiner war als die Mutti. Konrad wog damals im Alter von etwa 2 Jahren 15 Kilo, die Mutter, die älter ist, wog um die 50 Kilo.

Meine zwei wiegen jetzt wohl so um die 12 Kilo, die etwas bigger geratenen Geschwister über 10 Kilo mehr.

Vielleicht entsteht der grosse Unterschied nur daraus, dass meine sehr viel Gras fressen, was ihren Geschwistern leider nicht möglich ist. Die kriegen mehr Brötchen. Obwohl viele den Kopf schütteln, koche ich für meine zwei, wäge immer genau ab, wieviel ich ihnen gebe. 3-4% des Körpergewichts. Roxy und Strimpfji sind auch in der Höhe viel grösser als Rudolf und Mollie.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ich mit der Auswahl meiner beiden so viel "Schwein" hatte und die kleinsten zwei erwischt habe.

Bin gespannt, was ihr sonst noch so schreibt.

Liebe Grüsse ;P ;P

Judith



13.08.2002 04.57 | Jörg |
Original von Mollie
zuerst einmal DANKE an Jörg, dass du die Bilder veröffentlicht hast


Gern geschehen Judith...auch wenn es "ein wenig" länger gedauert hat ;) !
Grunzerchen
Jörg

13.08.2002 08.16 | Mollie |
Hallo

zuerst einmal an Jörg: es hat tatsächlich ungewohnt lange gebraucht, jedoch habe ich mir gedacht, dass du die wohlverdiente Sommerpause machst. Komischerweise habe ich dir so weit vertraut, dass du mich nicht vergessen hast :D .

Was ich gestern noch vergessen habe zu schreiben: Mollie und Rudolf haben lange, gerade Schwänze wie wir es von Minis gewohnt sind. Beide haben eine schöne lange Locke am Ende des Schwanzes, bei Rudolf schwarz und bei Mollie weiss. Auf dem Photo sieht man diese Prachtschwänzchen nicht, sieht ziemlich amputiert aus, ist aber alles in Ordnung.

Liebe Grüsse

;P ;P Judith ;P ;P

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 308.810 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.949.730