[BotIndex] [««] Amtstierärzte  

23.09.2005 10.14 | cyrell | Amtstierärzte
So....jetz bin ich endlich meine Unfallferkel los und in guten Händen...und habe zu allen Haltern Kontakt wie sich das für eine Schweinemamma gehört....

Natürlich habe ich meinen Amtsvet unerrichtet das mir leiderweise Nachwuchs ins Haus steht....ich konnte nichts dafür...ausser das ich der Aussage des Tierarztes es wäre ein Bineneber und unfruchtbar vertraut habe.

Mal will ja dann lieber kein Narkoserisiko eingehen...man hat das Tier ja gerne und wenn er keinen Nachwuchs bringt...warum eingehen das das Tier eventuell nicht mehr aufwacht....

Tja...er hat gesagt wenn ich die Tiere gut unterbringe und er informiert wird soll es ihm recht sein.

Meine letzten beiden Ferkel habe ich glücklich hier im Landkreis untergebracht...bei einer kinderreichen Familie die sich ihren Traum erfüllt hat, einen riesen alten Bauernhof gekauft hat und dort jetzt einen Streichelzoo mit Tieren aus dem Tierschutz aufbaut....unter anderem einen meiner Notfallwelpen, meinen Ferkeln und zwei oder drei Katzen die sie auch zu sich geholt haben.

Demnächst wollen sie noch einen 9m lange Voliere bauen für Tierheimvögel....
Weide und Stall für Kleintiere und Nutzvieh ist auch da...das gehen sie nächstes Jahr an.

Tja...das war etwas abgeschweift...auf jeden Fall schreiben sie mir das sie die Tiere beim Amtsvet vorstellen wollen und er sagt ohne Ohrmarken gäbs nur Probleme und sagt sie sollen mir die Ferkel wiedergeben...bitte?????

Ich hatte mit ihm das mit den Ohrmarken abgesprochen und er sagte ich bräuchte keine da das Trara drumrum zu gross wäre und es ihm reichen würde wenn er wüsste wo die Tiere sind und wieviele....ich habe ihm sogar Fotos von meinen drei geschickt gehabt und mir hat er gesagt das ganze mit den Ohrmarken wäre für Schmuseschweine nicht nötig...nur wenn ich jetzt damit mein Geld verdienen wolle.

Bin natürlich aus allen Wolken gefallen und werde den Typ heute anrufen...das geht ja nicht an....mit den anderen Ferkeln gabs keinerlei Probleme mit dem Amtsvet und hier schmeisst er der Familie jetzt einen Knüppel zwischen die Beine...sie lieben die Schweine heiss und innig und wollen sie nicht weggeben und ich werde da auch alles tun damit sie bleiben können wo sie sind.

23.09.2005 11.10 | Sabine |
Moin Gwen

Die Ansage, die Schweine zurückzugeben, habe ich in letzter Zeit schon häufiger gehört.
Wenn die Leute aber sagen sie wollen die Schweine unbedingt behalten, hat das für den zuständigen Amtsvet mit Mehrarbeit zu tun. Klappt aber trotzdem. ;)

23.09.2005 12.15 | Nicole |
Hi Gwen,

na das ist ja echt mal blöd. Ich hab ja leider da wieder mal überhaupt keine Ahnung. Finde es nur schade, dass man gute Leute findet, wo man sich keine Sorgen machen muss und dann kommt so ein Scheiß.

Ich wünsch Euch, dass Ihr eine gute Lösung für das Problem findet. Wäre echt traurig wenn es an sowas scheitert.

Liebe Grüße
Nicole

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 34.055 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.580.428