[BotIndex] [««] Crataegus für den Kreislauf  

10.09.2005 21.22 | Gast Dagmar | Crataegus für den Kreislauf
Wir geben unserem Schwein Felix ("Deutsche Landrasse", ca. 7 Jahre alt) bei schwülem bzw. heißen Wetter ein homöopatisches Kreislaufmittel. Es heißt "Crataegus-Miniplex" und ist von Fa. Intervet. Jetzt ist die Flasche fast leer, aber das Mittel gibt es nicht mehr zu kaufen.
Weiß jemand ein anderes Crataegus-Präparat, das ich nehmen kann? Die Apothekerin konnte mir nicht helfen.
Danke und Gruß an alle Schweinefreunde, Dagmar

11.09.2005 03.32 | Sabine |
Moin Dagmar

Herzlich Willkommen bei uns,schön das du hergefunden hast. :up:
Hey stark, ein Großschwein. :respekt:

Ich hab mal in der Roten Liste nachgeschaut:
Du müsstest nur die mg von deinen Tropfen mit den Neuen vergleichen:

Crataegutt® Tropfen Flüssigkeit Ap Firma: Schwabe
Zus.: 1 ml (entspr. 20 Tr.) enth.: Trockenextrakt aus Weißdornblättern mit Blüten (4-6,6:1) 94 mg - Auszugsmittel: Ethanol 45% (m/m). Stand. auf 12,5-17,5 mg oligomere Procyanidine, berechnet als Epicatechin.
weit. Bestandteile: Glycerol 85%, Propylenglycol, Sorbitol, Gereinigtes Wasser.

Anw.: Nachlassende Leistungsfähigkeit des Herzens entspr. Stadium II nach NYHA.

50 ml (N2) Crataegutt Tropfen
(FB - ) 12,95
100 ml (N3) Crataegutt Tropfen
(FB - ) 20,35


Gibts übrigens auch als Dragees.
Wenn du mir die mg von deinen Tropfen schreibst, kann ich dir auch gleich was passendes raussuchen. ;)

Du kannst allerdings auch die Firma Intervet anrufen und fragen ob sie ein neues Präparat dafür auf den Markt gebracht haben. :D
Intervet Deutschland GmbH
Feldstraße 1a
85716 Unterschleißheim
Telefon: +49 (0)89 31006 205
Telefax: +49 (0)89 31006 466
E-Mail: info.deutschland@intervet.com

Da hätte die Apothekerin aber auch mal nachschauen können. Schlechter Service.

11.09.2005 09.35 | Gast Dagmar |
Hi Sabine,

danke für Deine Antwort! Jetzt, wo ich dieses Forum gefunden hab, werd ich mich sicher immer mal wieder beteiligen. Finde ich klasse.

Wir haben unseren Felix übrigens schon seit er ein kleines Ferkelchen war. Und dank seines Offenstall-Lebens ist er für sein Alter relativ fit, bis auf leichte Probleme mit den Knochen, naja, er wurde halt leider als Eßschwein gezüchtet und ist eigentlich viel zu lang und zu schwer.

Die Idee mit der Fa. Intervet ist gut, das könnte ich probieren.

Unsere Tropfen bestehen aus:
Crataegus D1 38,8 g
Cactus D2 38,8 g
Varatrum album D4 19,4 g
potenziert mit 20%igem Alkohol.

Also wenn Du eine gute Alternative weißt, bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße,
Dagmar

11.09.2005 10.21 | Sabine |
Moin Dagmar

Sorry, da bin ich jetzt überfragt. :schleich:
Du hast ein homöopathisches Medikament eingesetzt, und ich hab in der Allopathie nachgeschlagen.

Ich würde die Crataegutt-Tropfen nehmen, dann aber weniger dosieren.
Du kannst aber auch mal in einer Apotheke, die sich mehr auf Homöopathie versteht fragen, ob sie dir die anderen Tropfen mischen. ;)

Dein Felix sieht richtig klasse aus :respekt: Ich mag die grossen.
Mein Johannes ist jetzt 1,5 Jahre alt, seine Freundin Würmchen ist einen Monat jünger, und zwei Joungsters mit knapp 7 Monaten gehören auch noch zu der "Schweinebande". Sie leben auch im Offenstall und sind "mops"-fidel. :D

11.09.2005 12.27 | Dagmar Pfalz |
Hi,

ich hab jetzt mal eine Mail an die Fa. Intervet geschrieben und werde auch noch in einer anderen Apotheke nachfragen. Irgendwo her krieg ich das Zeugs schon, denn es bekommt ihm gut und vielleicht beruht die gute Wirkung ja nicht nur auf dem Crataegus, sondern auch auf den anderen Bestandteilen.

Bin jetzt übrigens als "Dagmar Pfalz" registriert (nur Dagmar gabs leider schon) und nicht mehr nur Gast. :jump:

Liebe Grüße,
Dagmar

11.09.2005 23.07 | Sabine |
Moin Dagmar

Schön, das du dich registriert hast. :up:
Ja, hast recht. Ich hab mir die anderen Bestandteile auch mal angesehen, sind alle für Herz-Kreislauf.

http://www.crataegutt.de/weissdorn/weissdorn_1.php?navid=12
http://www.vitanet.de/homoeopathie/mittel/veratrum_album/
Selenicereus grandiflorus (Cactus) Dil. D2 zur Besserung des Befindens bei Herz-Kreislauf-Störungen.

Hier mal die Links. Wenn du nichts passendes findest, kannst du auch alles einzeln nehmen und selbst mischen. ;)

11.09.2005 23.40 | Schweine-Freund | Ihr seid klasse !!
Hallo Leute !
Ich finde Euch einfach klasse. Habe noch kein eigenes Schwein, aber Ihr gebt mir Mut dazu. Natürlich nicht nur eins... Lerne ja viel von Euch. Sabine (Sorry, kenne den Nachnamen nicht) ist einfach nur supi... Habe mir Ihre Homepage angeschaut. Wie geht denn das, Intensivkrankenschwester, die ganzen Tiere und dann noch sooooo viel Engagement?? Schön, dass es sowas gibt. Ich bin so frei und rufe Sie (SABINE) mal an, wenn es soweit ist. Weiter so, Ihr seid klasse.
Liebe Grüsse aus Hessen -Irene

12.09.2005 03.45 | Sabine |
Moin Irene

Vielen herzlichen Dank für dein Lob :hail:, macht mich ganz verlegen. :schleich:
Ooch, wenn einem was wichtig ist :D dann geht das schon.
Ich freu michauf jeden Fall schon mal auf deinen Anruf. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 104.797 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.301.754