[BotIndex] [««] Rangdemonstration ?  

08.09.2005 12.03 | MichaelM | Rangdemonstration ?
Hallo zusammen,

Ich bin das erste mal hier in diesem Forum.
Wäre daher nett wenn mir jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte.
Mein kleiner Edgar ist jetzt seit einer Woche bei mir und heute hat er sich das erste mal mit mir "angelegt".
Dabei springt er mir ständig an die Hand, wenn ich verscuhe ihn zu kraulen. Dann hält er sich fest, schnuppert und schnappt auch ein bisschen.

Ist das normal? Ich weiss leider nicht ob das zu seiner Entwicklung gehört - Rangkämpfe? oder ob er einfach nur agressiv ist.

Bitte um Antwort.

Lg, Mike

08.09.2005 12.13 | Sabine |
Moin Mike

Herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. :up:

Ein bisschen wenig Infos...erzähl doch mal mehr. ;)
Wie alt ist er, kastriert, wie lebt er, was frisst er usw.

08.09.2005 13.58 | MichaelM |
Hallo Sabine !

Edgar ist 4 Wochen alt. Er ist in den letzten Tagen immer zutraulicher geworden. Die ersten zwei Tage hatte ich ihn im gesamten Garten (und der ist groß) laufen lassen. Mittlerweile hat er sein eigenes Areal (umzäunt mit ca. 20m2 Fläche.
Ich glaube ja dass er ein wenig sauer auf mich ist, weil er nicht mehr im ganzen Garten rumrennen darf.

Er ist im Moment noch nicht kastriert, was ich aber auf anraten meines Züchters in den nächsten Wochen nachholen werde.

Im Moment ist Edgar noch in der Eingewöhnungsphase. Bis auf ein wenig Brot, frisst er im Moment nur eins: Zucchini. Und das mit Genuß. :liplick:

Ich schau darauf, dass ich jeden Tag viel Zeit mit ihm verbringe. Aber irgendwie kommt er mir trotzdem noch verstört vor. Aber vielleicht bin ich ein wenig zu ungeduldig.

08.09.2005 15.23 | Sabine |
Moin Mike

Kein Wunder das der Kleine verstört ist.
Minischweinferkel mit 4 Wochen abzugeben halte ich für Tierquälerei. Normalerweise bleiben die Kleinen 8-12 Wochen bei den Muttertieren. :(
(Da hast du ja ein Musterexemplar :down: von Züchter erwischt).
Der Kleine braucht noch ganz viel Wärme, in Form von Rotlichtlampe, die ihm die Körperwärme der Mutter und geschwister ersetzt. Sonst läufst du Gefahr das er dir ne Lungenentzündung bekommt und eingeht. Da sind Schweine sehr empfindlich. ;)
Oh jeh, da kommt jetzt ne Menge Arbeit auf dich zu, aber nichts was du nicht schaffen kannst. Das Futter ist auch Quatsch, der Kleine braucht Ferkelstarter, und zwar sofort. ;)
Ruf mich doch bitte mal an, dann muss ich mir hier nicht Finger wundtippen und kann dir alles ganz genau erklären. :]
04975/751003

08.09.2005 16.40 | MichaelM |
Hallo Sabine,

1000 mal Entschuldigung. Der kleine ist bereits 3 Monate alt. Weiß nicht, warum ich 4 Wochen geschrieben habe.

Bin ständig gestört worden während ich das Posting geschrieben habe.

Lg,

Mike

08.09.2005 16.52 | Sabine |
Moin Mike

Kann ja mal passieren. :D
Aber am Futter musst du unbedingt was ändern....der Kerl braucht vernünftiges Ferkelfutter.
Kannst mich ja trotzdem mal anrufen.
Dann erkläre ich dir auch die Sache mit der Anmeldung. ;)

08.09.2005 19.54 | cyrell |
...du meinst die nötige Anmeldung des Schweins...oder?

08.09.2005 20.46 | Sabine |
:lach: Ja klar, Mike hatte sich ja schon angemeldet :spuck: :lach:

11.10.2005 13.36 | Meiland | RE: Rangdemonstration ?
Hallo Michael,

mein Rooney hat sich als kleines Eberle genauso verhalten.
Seit er kastriert ist, ist er wie ein umgedrehter Strumpf und total verschmust, lieb und verspielt. :clown:

Ausser seiner neuen Spielgefährtin Gudrun (11-monatiges HB) verhält er sich noch ein bisschen rauh.
...das wird mit der Zeit auch noch werden....

Gruss,

01.12.2005 18.34 | Jennychico | RE: Rangdemonstration ?
Original von Meiland
Hallo Michael,

mein Rooney hat sich als kleines Eberle genauso verhalten.
Seit er kastriert ist, ist er wie ein umgedrehter Strumpf und total verschmust, lieb und verspielt. :clown:

Ausser seiner neuen Spielgefährtin Gudrun (11-monatiges HB) verhält er sich noch ein bisschen rauh.
...das wird mit der Zeit auch noch werden....

Gruss,
Hallo Meiland,

mein Eber ( 11 Monate) , nicht kastriert " schäm" aber in arbeit, ist jetzt sehr Kampffreudig, hört es danach auf ?

Lg
Jenny

02.12.2005 09.09 | cyrell | RE: Rangdemonstration ?
Ja...nach sechs Wochen sind die männlichen Hormone abgebaut...dann werden sie schweinische Sofarollen...

Wir hatten das Theater bei unserem Grossem ja auch...man waren wir froh als sich das gelegt hat nach der Kastration.....jetz isser sogar noch ruhiger als die Sauen... :hail:

02.12.2005 10.09 | Meiland | RE: Rangdemonstration ?
Hallo Jenny,

ob Dein Eber nach dem Kastrieren verschmust wird, kann ich Dir nicht garantieren. Er wird mit Sicherheit die Kampflust, bedingt durch den Fortpflanzungstrieb ablegen und ruhiger werden. Alles andere ergibt sich.

Rooney ist Leuten direkt an's Hosenbein gesprungen, hat gebissen, etc....er war so richtig: unsympathisch, aufdringlich und lästig! :motz:

Jetzt beisst er nur noch manchmal seiner Stallgefährtin Gudrun (HB) in den Popo um an ihr Fressen zu gelangen. Ansonsten ist er sehr ruhig, friedlich und wenn's um's Fressen geht: aufdringlich :bonk:

Ein Schweinebauch eben =)

Halt mich bitte auf dem Laufenden, wie sich Dein Eberle entwickelt!

Oink und liebe Grüsse

02.12.2005 19.08 | Jennychico | RE: Rangdemonstration ?
Hi,
Ganz Lieben Dank für die tollen Antworten.

Klar werde ich dich auf den laufenden halten. Mein dicker ist jetzt 11 monate jung und der TA war auch da , die Kastration wird im März durchgeführt, solange muss er sich benehmen wenn er richtig biestig wird , hat der TA gesagt kommt erauch früher...


Bin selbst ganz gespannt wie der racker sich entwickeln wird.

Lg
Jenny

04.12.2005 16.57 | Meiland | RE: Rangdemonstration ?
Hallo Jenny,

das ist ja toll, dass der TA vorbei kommt.
Ich musste Rooney in einer Tiertransportbox in die Klinik bringen.
Das war Stress für alle Beteiligten.

Aus welchen Gründen ist die Kastration verschoben worden?

Ich meine, für Dich als Schweinehalterin ist es allemal angenehmer wenn es erledigt ist. :]

LG,

04.12.2005 17.05 | Jennychico | RE: Rangdemonstration ?
Hi,

der Ta war der meinung dass es einfach zu kalt sei und die gefahr besteht dass er durch die nakose die nacht daußen nicht überleben könnte. Er hatte diese Erfahrung letes jahr im dezember bei einem anderen Mini gemacht. Ich bin auch froh dass der ta zu uns kommt. In der Wohnung könnte ich meinen Dicken nicht lassen am den Tag der Op da ich noch 2 Hunde habe und diese meinen Dicken nicht in Ruhe lassen würde. Deswegen haben der TA und ich auf März endschieden. Es ist nicht mehr zu kalt und auch die Mückenplage ist noch nicht so heftig im März. Er sagte aber auch dass wenn Chico meint durch zu drehen zu müssen würde re früher kommen * grins.

Lg
Jenny

04.12.2005 20.37 | cyrell | RE: Rangdemonstration ?
Jenny...auch im März isses noch kalt genug wenn er die Narkose hat das er dir draussen erfriert....da reichen auch 5 Grad plus das er erfriert...das muss keine Minusgrade haben....

Auch in ner kühlen Sommernacht könnte er wenn er Pech hat und stark auf die Narkose reagiert zu stark abkühlen....okay...sterben wird er nich unbedingt....

Hast du denn gar keine Möglichkeit wenigstens für ein paar Stunden die Hunde auszusperren oder ihn in einen extra Raum zu tun?

Unser Eber war ja nicht zahm wir mussten ihn deswegen auch extra sperren im Haus....war er halt 4 Stunden im Bad bis er wieder nüchtern war....

Wenn du Glück hast ist der Kleine genauso wie meine Ferkis nach ner halben Stunde schon wieder auf den Beinen....die konnten wir dann auch gleich wieder rauslassen...

:winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 48.051 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.211.665