[BotIndex] [««] Neuer Hund  

08.09.2005 09.50 | Ka&Co. | Neuer Hund
Hallo Leute!

Tut mir leid, dass ich mich in der vergangenen Woche nie zu Wort gemeldet hab. Leider hab ich auch einen Grund dafür....

Mein geliebter alter Hund Purzi ist von uns gegangen. Ich musste sie letzten Donnerstag einschläfern lassen, weil es ihr so schlecht ging. Sie hat in der letzten Zeit so rapide abgebaut, dass ich ihr so ein qualvolles Leben bzw. Vegetieren nicht mehr zumuten konnte und wollte! Sie hat was besseres verdient. Schließlich war sie uns fast 15 Jahre lang eine treue Begleiterin, die unser Leben mit Freude erfüllt hat! Wir vermissen sie sehr... ;(

Da ich aber ohne Hund nicht leben kann, haben wir uns eine kleine neue Mitbewohnerin geholt. Sie lebte in einem Kuhstall in der Nähe von uns, und wir haben durch Zufall von ihr erfahren. Die vorherigen Besitzer waren 2 allte Bauern, die den Hunden zwar nicht böse gesinnt waren, aber sich auch nicht wirklich um sie gekümmert haben. Die Kleine hat wie eine Kuh gerochen und hatte eine ganze Armee von Mitbewohnern in ihrem Kuschelfell! Die haben wir aber jetzt glaub ich, schon im Griff.

Die kleine Maus heißt Lola, ist 10 Wochen alt und ein Berner Sennenhund/Schäfer Mischling! Sie ist ein kleiner Teufel aber total süss! Sie hilft uns sehr über die traurige Zeit hinweg, weil sie uns voll auf Trab hält!

Hier ein paar Fotos von unserer kleinen Maus:

Lola bei ihrem Einzug unter dem Haselnussstrauch:

08.09.2005 09.52 | Ka&Co. |
...und hier sitzt sie wie eine Statue...schön die Kleine, nicht wahr?!

Lg Kathi

08.09.2005 10.38 | Max |
hallo kathi

oh das tut mir leid mit deinem hund. aber 15 jahre ist auch eine stolze zeit. Sie ist jetzt im Hundehimmel und guckt von oben auf Euch herab.

Es ist immer schwer jemanden zu verlieren. Ich kenn das. Ich habe schon so viele Tiere in meinem Leben gehabt und es ist geht immer ein kleines Stück von einem selbst mit dem Tier mit.

Die kleine Lola sieht aber sehr putzig aus. Bei 10 Wochen, glaub ich Euch gern, das sie Euch auf Trab hält.

Einen Schönen Tag noch

Gruss Valeska

08.09.2005 11.13 | Sabine |
Moin Kathi

Oh je, das tut mir aber leid. Davor hattest du ja immer Angst. :troest:

Aber diese neue Zuckerschnute, oh man, die kann ja gucken...da schmilzt man dahin.
Schön das du sie aufgenommen hast :respekt:

08.09.2005 16.01 | Franziska |
Hallo Kathi

Das tut mir leid um Euren alten Hund, aber eben, wie schon die anderen sagten, 15 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter!
Dafür tröstet Euch nun die süsse Lola!!! Mensch, die ist ja zum Knuddeln. Sie sieht aber beinahe wie ein Landseer aus... ich bin gespannt, wie gross sie am Ende wirklich wird.
Kennst Du die Eltern?

Liebe Grüsse und viel Glück mit der süssen Kleinen!
Fränzi (leider hundelos ;( )

09.09.2005 04.46 | Jörg |
Hallo Kathi,

Deinen Schmerz kann ich nur zu gut nachvollziehen. Und es gibt dabei kaum Worte des Trostes, die über ihn hinweghelfen. Einen geliebten Freund zu verlieren ist überhaupt nicht einfach und da hilft dann auch der Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" nicht viel. Du wirst noch lange an Deine Purzi denken und viele Erinnerungen an sie behalten. Mir geht es da nicht anders, auch wenn meine Donna mich "schon" vor 4 Monaten verlassen hat. Es tut noch alles weh, wenn ich an sie denke.

Einen neuen Freund ins Haus zu holen ist eigentlich die beste Medizin. Und zu Eurer süßen neuen Maus kann ich Dich auch nur beglückwünschen. Sie sieht wie ein totaler Herzensbrecher aus. Ich bin mir sicher, dass sie Euch in der schweren Zeit helfen wird.

Nimm Dir die Zeit der Trauer, sie ist sehr wichtig...wie lange sie auch immer dauern mag.

Drück Dich ganz feste,
Dein Jörg

09.09.2005 22.31 | Thomas |
Hallo Kathi,

ich fühle den Schmerz, denn auch ich habe zu viele vierbeinige Freunde im Laufe meines Daseins verloren. Den einen früh, den anderen spät, aber jeder fehlt.

Fühl Dich umarmt und Du hast meinen vollen Respekt für das sschnelle Aufnehmen der kleinen Hundemaus.
Da habt Ihr eine ganz süße zu Euch genommen.



@alle Hundeliebhaber
denkt immer an das schöne Regenbogengedicht, wir sehen unsere Freunde ganz sicher eines Tages wieder, aber noch nicht jetzt, es hat noch Zeit...



Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, Thomas

09.09.2005 22.39 | Sandra31 |
Hallo Kathi,

auch ich fühle mit Dir!! :troest:

Unsere Hündin ging im Februar von uns. Sie fehlt mir immer noch. ;(
Normalerweise komme ich ganz gut damit klar, aber es gibt Momente wie jetzt, in denen alles wieder hoch kommt....

Ich wünsche Dir, dass Dir Deine neue süße kleine Maus hilft, darüber hinweg zu kommen!

Viele liebe Grüße
Sandra

11.09.2005 09.48 | Ka&Co. |
Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch sehr für die aufmunternden Worte, die mir schon wieder die Tränen in die Augen getrieben haben! Purzi hat mich einfach durch die schwerste Zeit in meinen Leben (als meine Mama starb, als ich 15 war) begleitet! Als Purzi starb, hatte ich das Gefühl, dass auch die letzte Verbindung zu meiner Mama weg war! Aber so ist das Leben. Es geht weiter und der Schmerz wird verblassen. ;(

Mir fällt jetzt wieder auf, wie wichtig ihr alle schon für mich geworden seid! Begonnen hat alles nur mit einem Austausch über Schweine, geworden ist daraus eine richtige Freundschaft! :]
Dafür danke ich euch allen! :hail: Ich hab euch richtig gern, obwohl ich euch gar nicht persönlich kenne! :love:

Lola entwickelt sich jeden Tag mehr zu einem kleinen Teufel :grin: !
Sie hält uns alle voll auf Trabund lässt uns so wenig Ziet zum Nachdenken! Sie ist eine Süsse, aber sie hat noch keine Manieren! Und weil sie ja recht groß wird, muss ich jetzt schon ein bissl streng mit ihr sein. :|
Sie ist einfach total stur! Wenn die nicht hören will, hört sie auch nicht! Da kann ich machen was ich will - rufen, Leckerlis, etc - sie rührt kein Ohr! Ich hoffe, dass das noch besser wird! :bad:

Danke für alles! :hail: :respekt:

Lg Kathi

11.09.2005 09.56 | Franziska |
Hallo Kathi

Tja, so ein junger Hund fordert einen schön, gelle!
Aber dafür bist Du abgelenkt und hast keine Zeit mehr, allzuviel über Deinen Verlust nachzudenken, obwohl der Purzi sicher immer in Deinem Herzen sein wird.

Gibt es bei Euch in der Nähe Welpen-, bzw. Junghunde-Schulen? Es wäre sehr wichtig, dass Du mit Lola eine solche "Spielgruppe" besuchen könntest mit anderen Welpen, damit sie lernt, richtig mit anderen Hunden umzugehen und Du selber auch Tips und Anleitung erhalten kannst, wie Du sie erziehen solltest.
Jeder Hund ist wieder anders!
Was sich mit Purzi über viele Jahre ganz selbstverständlich eingespielt hatte, musst Du jetzt mit Lola zuerst noch sorgfältig erarbeiten.

Viel Glück mit Deiner Lola! Gib ihr "ä schmutz ufä buuuch!"
Grüessli, Fränzi

15.09.2005 11.00 | Ka&Co. |
Hallo Fränzi!

Wir haben schon darüber nachgedacht mit Lola in einen Welpenkurs zu gehen, aber wir haben uns noch nicht entschieden. In unserer Nachbarschaft gibt es eigentlich viele Hunde, die auch mit Lola spielen und sie zurechtweisen, wenn sie zu aufmöpfig wird! Sie ist eine kleine Wildsau! :grin:

Sie versucht auch immer den Schweinchen in den Rüssel zu beißen, aber wenn sie dann merkt, dass die Schweine auch zurückbeißen, rast sie immer davon wie die Feuerwehr! Sie hat ja nur das Glück, dass meine Schweine im Gehege sind und nicht raus können! :]

Lg Kathi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 151.130 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.348.087