[BotIndex] [««] Wir alle können nicht aufmerksam genug sein  

05.09.2005 19.52 | Sabine | Wir alle können nicht aufmerksam genug sein
Moin

Diese Mail erhielt ich heute von einer anderen Tierschützerin, ich gebe das ungefiltert weiter.
-------------------------------------------------------------------
Wir alle können wirklich nicht aufmerksam genug sein!
Mit traurigen Grüßen
Hannelore Barke

----- Original Message -----
From: Corry Ladda
To: Verteiler
Sent: Monday, September 05, 2005 11:23 AM
Subject: WG: Fall Patricia Pfrommer - Animal Castle - Dellfeld
mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda
www.tiere-in-not.de
---------------------------------------------------------------------------
-----
Von: Christel Helfgen
Gesendet: Sonntag, 4. September 2005 21:03
An: Leffer, Michael
Betreff: Fw: Fall Patricia Pfrommer - Animal Castle - Dellfeld

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mojacera@aol.com
Gesendet: Sonntag, 4. September 2005 13:33

Betreff: Fall Patricia Pfrommer - Animal Castle - Dellfeld

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Sie ja bereits in den letzten Wochen informiert hatte (einige haben ja auch meinen Erfahrungsbericht bei unserem Besuch bei Frau Pfrommer bekommen. Dort holten wir ja unsere verhungerte und todkranke Pointerhündin Lea heraus.), lagen/liegen bei Frau Pfrommer grobe Verstösse gegen das Tierschutzgesetz vor.

Die staatlichen Stellen sowie auch diverse Tierhilfeorganisationen haben dort ja lange genug die Augen verschlossen, so dass das, was ich Ihnen als Original-EMail vom 03.09.2005 im folgenden anhänge, passieren konnte.

Vielleicht findet der eine oder andere ja unter den Schädelknochen seine "Schützlinge" wieder?!

Frau Pfrommer soll wohl mit noch einigen Hunden von Tierhilfeorganisationen mit unbekanntem Ziel verschwunden sein!

Ich als Privatperson und reine "Nur-Hundebesitzerin" bin geschockt und sehe es als meine Pflicht an, diese Vorkommnisse breit in der (Boulevard)-Presse zu streuen und dabei jedes Ross und jeden Reiter mit Namen zu nennen.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen diese Original-Mail einmal durch und versuchen sich dann einmal, ein plastisches Bild dieser "Pflegestation" zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie Sasse

Fabritiusstr. 36
47829 Krefeld
Fon: 02151 / 42457
Fax: 02151 / 424631
EMail: Mojacera@aol.com

----------------------------------- EMAIL folgt

Hallo Frau Sasse,

heute Mittag war meine Kollegin Frau Wilhelm mit der Polizei und einer Tierschutzorganisation (Tierschutz AG) aus Karlsruhe in Dellfeld bei Pfrommer. Diese ist gestern umgezogen und ließ einen Pitbull in einem Wohnwagen (angebunden!) zurück. Als Frau Wilhelm und Frau Spinner mit ihren Helfern auf das Gelände kamen sahen sie Entsetzliches. Verhungerte und verdurstete Tiere!

In Tonnen fanden sie Schädel (vermutlich Hundeschädel), auf dem Dachboden lagen und hingen vertrocknete Hühner, Schlangen, Leguane .

In Kästen lagen verhungerte Hasen, andere Tiere (vermutlich Perlhühner, Katzen usw.) konnte man schon nicht mehr erkennen!

Jetzt ist auch geklärt weshalb nie ein Hund bellte: sie trugen Teletac! Im Keller sind lauter Hundeboxen und selbst gezimmerte Hundehütten mit zerrissenen

Decken und total verdreckt. Darin hausten diese armen Geschöpfe vor sich hin! In einem kleinen Verschlag hausten zwei Schweine. Die Kästen mit den verhungerten und verdursteten Tiere befanden sich auf dem Gelände hinter dem Pferd.

Laut Nachbarn wurde Pfrommer mit den Männern, oft, beim Vergraben von irgendetwas beobachtet. Wir vermuten, dass das ganze Gelände voll toter, verscharrter Tiere ist.

Es ist also alles noch viel schlimmer als immer vermutet. Es wurde alles fotografiert. Am Montag bekomme ich die Bilder und maile Sie Ihnen zu.

Der Pitbull ist bei uns im Tierheim. Die anderen Tiere nahm die Tierschutz Ag mit.

Gruß

Evi Hopmeier

05.09.2005 20.26 | cyrell | RE: Wir alle können nicht aufmerksam genug sein
...........................................................................
......... :heul:

05.09.2005 22.25 | Sandra31 |
Es ist total schockierend, wie grausam manche Menschen sein können.....

Ich finde keine Worte dafür!!! :o :heul:

06.09.2005 12.55 | Sabine |
Moin Rottels

Ja wirklich, da fällt einem doch nix mehr zu ein. :doof:

Hier noch ein Nachtrag dazu, ein Zeitungsartikel zum Fall.
-------------------------------------------------------------------------
-------Originalmeldung-------

Von: Schenk, Dagmar
Datum: 09/05/05 16:20:13
An: tierschutzgruppe@t-online.de
Betreff: Artikel aus der Rheinpfalz vom 05.09.05

Verwahrloste Tiere entdeckt und in Sicherheit gebracht

DELLFELD: Polizei durchsucht private Tierpension - Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen - Verfahren eingeleitet

Am Samstagabend durchsuchte die Polizei aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung eine private Tierpension in der Hintergasse 10 in Dellfeld. Sie fand verwahrloste Tiere vor, die sie mitnahm - aber aber keinen Verantwortlichen.

Grund des Einschreitens waren Hinweise von verschiedener Seite, dass die dort untergebrachten Tiere nicht artgerecht gehalten würden. Das Anwesen und das Freigehege seien völlig verwahrlost, so die Mitteilungen. Die Tiere - Hunde, Katzen, Enten, Hühner, Nagetiere, Reptilien, Fische, zwei Schweine und ein Pferd - hätten sich größtenteils in einem erbärmlichen Zustand befunden, bestätigte die Polizei gestern auf Anfrage.

Verantwortliche der Tierpension waren am Samstagabend nicht anwesend, konnten aber von der Polizei sofort ermittelt werden. Sie schaltete auch das Veterinäramt Pirmasens ein und sorgte dafür, dass die Tiere vorübergehend in Tierheimen und auch bei Privatpersonen untergebracht wurden.

Die Polizei hat nach Aufnahme der Tatbestände ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Überall im Haus habe es erheblich gestunken, auch auf dem Speicher, wo Tiernahrung in Form von Knochen und Teile von Tierkadavern - offensichtlich als Tierfutter zum Trocknen - gelagert waren, so die Polizei.

Von einer Nachbarin vor Ort erfuhr die RHEINPFALZ gestern, dass eine Weile am Anwesen ein Firmenschild mit der Bezeichnung „Animal Castle" (Tier-Schloss) angebracht war. Im November vergangenen Jahres seien dort ein Mann und eine Frau eingezogen. Kurze Zeit später sei ein weiterer Mann dazu gezogen, der allerdings in einem Wohnwagen übernachtet habe, so die Nachbarin. „Ich konnte an manchen Abenden nicht einschlafen, da der Gestank aus dem betreffenden Anwesen sehr stark war und in unser Schlafzimmer, das sich direkt gegenüber befindet, gezogen ist. Je heißer es wurde, umso schlimmer empfand ich diese Geruchsbelästigung."

Nach einem Vierteljahr hätten sich die Leute von der Tierpension mit einem Sichtschutzzaun „abgeschottet". Die Hunde, die dort untergebracht gewesen waren, hätten Kästchen um den Hals getragen, die Stromschläge austeilten, sobald die Hunde zu bellen begannen.

Im Internet gibt es eine Homepage besagter Tierpension und Tiervermittlung: www.animal-castle.de. Ganz oben steht: „Achtung - ich ziehe um, deshalb nur noch per Handy zu erreichen." Die Betreiberin der Seite gibt dort bekannt, dass sie schon längere Zeit aktiv im Tierschutz tätig sei und neben der Hundeschule eine Vermittlungsstätte für Tierschutzhunde betreibt.

Der Polizei ist die Tierpension bisher nicht negativ aufgefallen, die Beamten werden jedoch am heutigen Montag weitere Untersuchungen in die Wege leiten. Die Betreiberin der Tierpension wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern: „Ich werde erst dann Auskunft geben, wenn mir mein Anwalt grünes Licht gibt. Es war nicht rechtens, was passiert ist", sagte sie.

Wie bereits mehrfach berichtet (zuletzt im Januar 2004) war im Landkreis Kaiserslautern Ende 2003 eine Tierpension geschlossen worden, weil dort Tiere verwahrlost vorgefunden wurden. (jo/adi)
DITTGEA / DITTGEA
Quelle:
Publikation: DIE RHEINPFALZ
Regionalausgabe: Zweibrücker Rundschau
Datum: Nr.206
Datum: Montag, den 05. September 2005
Seite: Nr.19
Präsentiert durch MSH-Web:digiPaper

06.09.2005 13.33 | lucky 1 |
:kotz:Kann mir irgendwer erklären wie man sowas tun kann ??????????????? :kotz:
grauenhaft

06.09.2005 14.29 | Sabine |
Moin

Kann mir irgendwer erklären wie man sowas tun kann

Nee, dafür muss man schon ne behandlungsbedürftige Supermacke haben, anders kann ich das auch nicht erklären.
Einsperren....Schlüssel wegschmeissen!

06.09.2005 18.00 | Schnüdi |
ich kann nur :kotz:
:kotz:
und nochmal :kotz:

da vergeht mir sogar das Grunzen
Daniela

09.09.2005 08.54 | Dragon2211 | RE: Wir alle können nicht aufmerksam genug sein
Hallo,

ich habe auch einen Hund aus dieser Tiervermittlung und brauche mir jetzt keine gedanken mehr machen warum meine liebe so viel Angst vor Menschen hat....... ich kann zur Zeit noch nicht viel mehr dazu sagen weil meine Wut gerade einfach zu groß ist.

Gruß

A.

09.09.2005 10.15 | Sabine |
Moin A.

Du glaubst gar nicht wie gut ich dich verstehen kann.
Da ballt man nicht nur noch die Faust in der Tasche, da möchte man http://www.clicksmilies.com/s0105/waffen/violent-smiley-027.gif und ich bin sonst nicht militant.

09.09.2005 15.05 | Dragon2211 | RE: Wir alle können nicht aufmerksam genug sein
Hy,

ich hatte heute noch ein Gespräch mit der zuständigen Polizeidirektion, diese haben mir die ganze Sache noch mal bestätigt. :o Wie können Menschen sowas aus reiner Profitgier machen ??? Meine Janna ist jetzt Topfit und zeigt uns jede Minute wie dankbar sie ist, und wie wohl sie sich bei uns fühlt. Ich hoffe ich kann einen Bruchteil von dem gut machen was andere Menschen in kurzer Zeit zerstört haben ........

Grüße aus dem schönen Hochtaunus

Armin

09.09.2005 23.44 | Sabine |
Moin Armin

Kannst du mir da mal Auskunft geben? Ich dachte die Frau hätte aus falsch verstandener Tierliebe Tiere "gesammelt"? Hab ich da was falsch verstanden? Standen da nur finanzielle Interessen im Vordergrund? :kratz:

Knuddel deine Janna mal von mir, die hat alle Liebe verdient die man geben kann. :]

10.09.2005 23.08 | Dragon2211 |
Moin Sabine,

ja hier ging es hauptsächlich um Kohle, so wurde mir das von der Polizei gesagt. So wie es aussieht hat sie dieses Jahr wohl an die 60 Hunde vermittelt ..... ich denke mal pro Hund runde 300 Euro na dann rechne mal hoch da kommt doch gut was zusammen, und dann noch Tierpension Hundeschule etc. ...... und das alles unter diesen zuständen. x(

Grüßle

Armin

11.09.2005 03.39 | Sabine |
Moin Armin

Ist ja unfassbar.
Kommt den Menschen die sich da einen Hund abholen nicht mal der Gedanke das solche Zustände nicht normal sind?
Die laufen doch nicht alle blind durch die Welt :kratz: Ich verstehs nicht

11.09.2005 11.12 | Dragon2211 |
Moin Sabine,

man ist ja gar nicht so weit auf das Gelände gekommen um diese Zustände zu sehen. Im nachhinein sagt man sich klar hm warum und wieso habe ich nicht dies und das geschaut ....... aber im vordergrund Stand doch das Tier. Ich glaube es ging mir so wie viiiiieeelen anderen Menschen die sich da weiter keine gedanken gemacht haben wie es hinter den Kulissen aussieht, wer geht auch von sooo grausamen Menschen aus :kotz:.

Grüßle aus dem Hochtaunus

Armin

11.09.2005 12.45 | hedoisre |
Also ich bin jetzt wirklich mehr als nur schockiert. Hatte für kurze Zeit mal einen Hund von dort, Anais, vielleicht kennt sie der ein oder andere, sie war ein echtes Goldstück. Musste sie aber leider wieder abgeben, da sie sich mit den 2 Schäferhunden meiner Mitbewohnerin nicht verstanden hat.
Aber das Janna und Lea gut unter sind freut mich, die zwei hab ich ja auch gekannt :)
Ich habe in Dellfeld selbst meist nur den vorderen Garten zu Gesicht bekommen und einige wenige Hunde. Allerdings hab ich öfter mal gefragt, warum gerade die Pointer, manchmal auch der ein oder andere Whippet oder Podenco so "verhungert" aussähen und dann hiess es, die wären frisch aus schlechter Haltung reingekommen. Ich könnte mir heute an den Kopf hauen, so blind wie ich gewesen bin.
Mache mir jetzt Sorgen um die kleine Knuddelbacke Anais, um Jordi den süssen kleinen Pudel und um die anderen die ich von dort kannte auch. Haben denn Hunde überlebt und wenn ja, kann ich rausbekommen ob Jordi oder Anais noch leben?

So long, Verena

11.09.2005 22.29 | Sabine |
Moin Verena

Auch dir ein herzliches Willkommen hier. :D

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Was hättest du machen sollen? Ihre Aussagen anzweifeln....macht man ja auch nicht einfach so. Klingt doch erst mal glaubhaft, rehnet man ja auch mit.

Haben denn Hunde überlebt und wenn ja, kann ich rausbekommen ob Jordi oder Anais noch leben?

Das weiss ich leider auch nicht, vielleicht kann dir Armin da weiterhelfen.

12.09.2005 07.01 | Dragon2211 |
Moin Verena,

leider habe ich auch keine Idee wie man da an Informationen ran kommen könnte :kratz: wo Anais verblieben ist und wie es ihr geht. Aber ich bin an der Sache immer noch dran und möchte mal schauen ob es irgendwie möglich ist da noch mehr Informationen rauszubekommen. Falls ich Informationen habe werde ich umgehend Berichten.

Grüßle

Armin

13.09.2005 12.38 | Dragon2211 |
Hy Verena,

habe heute noch mal mit der Polizei gesprochen, die geben keine Informationen über die vermittelten Hund und deren neuen Besitzer raus :down:. Ich glaube da sieht es ganz schlecht aus, das wird wohl nichts werden :(.

Schauen wir mal ob da irgendwann mal was ans Tageslicht gebarcht wird, ich denke ja schon eher nicht. Irgendwie ist da der große Mantel des Schweigens ausgebreitet worden - es geht ja nur um "SACHEN" :doof: .

Gruß

Armin

p.s. Falls ihr irgendwelche Informationen noch über das Thema findet lasste es mich bitte wissen

13.09.2005 12.56 | cyrell |
Vielleicht sollte man einfach mal ne Zeitungsanzeige setzen...oder direkt die Zeitung drauf ansprechen das sich die Betroffenen zusammensetzen wollen...ich denke mal das das mehrere gerne möchten....

Wenn die Zeitung da nen Aufhänger macht?

14.09.2005 16.23 | atheo | RE: Wir alle können nicht aufmerksam genug sein
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

14.09.2005 18.39 | Snoopy |
Hallo,
wir haben seit Juli "Trac" aus Dellfeld und auch sie ist sehr ängstlich, oft sogar panisch ( vorallem vor Menschen ). Wir haben deswegen einen Hundeschule -Intensivkurs gemacht, um nicht noch mehr "kaputt" zu machen.
Ich hatte irgendwie auch ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache, habe aber dann gedacht, ich bilde mir das nur ein. Man kann sich einfach nicht vorstellen, daß Menschen so etwas tun und von "außen" hat man nicht wirklich etwas gesehen.
In der Vermittlungsliste auf ihrer Internetseite stand "Jordi" als vermittelt
nach Neunkirchen-Seelscheid am 25.7.05, ob diese Liste allerdings korrekt geführt wurde ist fraglich.
Liebe Grüße Christine

14.09.2005 20.46 | Dragon2211 |
Hallo,

zuständig für die ganze Geschichte ist die Polizeidirektion Pirmasens die Adresse und die Rufnummer findet ihr unter http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/8f5/8f5509c6-071a-9001-be59-268
0a525fe06.htm leider habe ich da auch keine großen Informationen bekommen, nur das was auch in der Presse zu lesen war. Da haben wir ja leider alle dir gleichen probleme mit unseren armen 4 Beinern das sie so verängstigt sind, ist ja aber auch kein wunder nach dem was die lieben alles mitgemacht haben :down:

Grüße aus dem Taunus

Armin

15.09.2005 19.32 | hedoisre |
Hallo Leute!

Erstmal danke, dass Ihr versucht habt, mir zu helfen. Ich war auch schon auf der Polizei, aber die sagten mir immer nur, sie dürften mir keine Auskünfte geben. Falls Anais noch leben würde (was ich bezweifle) dann würde ich sie natürlich sofort mir nehmen, aber es sieht wohl schlecht aus. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
@Snoopy
Trac hab ich auch gekannt. Nur erschien er mir nie menschenscheu, Jordi hatte da auch keine Probleme und Anais war sehr aufgeschlossen, auch ein Grund weswegen sie mir ja so gut gefallen hat. Aber ich erinnere mich dort auch an Hunde (z.B. Lobo, Lupina oder Somos), die schrecklich verängstigt waren vor allem und jedem).

Hat man Frau Pfrommer eigentlich mittlerweile gefasst?

Grüßle,
Verena

16.09.2005 09.03 | Snoopy |
Hallo,
zu uns hatte Trac ( jetzt Cleo ) auch recht schnell Vertrauen gefasst. Zu Hause haben wir dann gemerkt, daß sie vor fliegenden Blättern,Kindern,Menschen die mit den Armen wedeln, Autos......... Panik hat.
Sie hat sich aber schon sehr "gemacht" und es wird immer besser.
Hoffentlich haben es möglichst viele Hunde geschafft und kriegen jetzt eine Chance auf ein besseres und angstfreies Leben!
Liebe Grüße Christine

01.10.2005 23.44 | nostromo |
Hallo,

ich bin auch (indirekt) betroffen, da ich auch ein Tier von dieser Dame habe. Es ist allerdings schon länger her - zu dieser Zeit war sie noch nicht in Dellfeld tätig.


Hier noch ein paar Links zu diesem Fall:

http://www.malinoishunde.de/index.php?option=com_content&task=view&id=
145&Itemid=1


http://www.pirmasenser-zeitung.de/artikel/05/swpfalz/2005-09-07/3/inde
x.php



Ihre "abgeschaltete" Webseite kann immer noch "indirekt" erreicht werden:

http://www.animal-castle.de/index2.html

Vielleicht findet hier noch jemand bekannte Tiere auf der "Vermittelt-Seite"?!


Ich würde mich freuen, hier noch etwas zu dem Fall zu hören.
Wo ist Frau Pfrommer jetzt?


Gruß,
Nostromo

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 328.319 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.969.239