[BotIndex] [««] Ferkelchen krank?  

26.08.2005 10.20 | Ka&Co. | Ferkelchen krank?
Hallo ihr Lieben!

Ich hab ja schon geschreiben, dass ich zwei Enkelchen bekommen hab! :D

Vor ein paar Minuten hat mich ihre Besitzerin angerufen (die übrigens auch Katrin heißt), dass das kleinere der beiden - das braune - viel mehr schläft, als das andere! Es trinkt aber bei der Mutter und verhält sich sonst auch nicht wirklich auffällig. Es ist halt seit gestern nicht mehr so richtig aktiv, wie vorher! :doof:

Was soll sie jetzt tun? Sie meint, dass es vielleicht nicht genug Milch bekommt, weil die Sau nicht sehr viel Milch hat. Deshalb will sie Ferkelmilch zufüttern. Das ist ok, hab ich ihr gesagt, aber sie solltte trotzdem den TA anrufen!? ?(

Was würdet ihr sagen? Also, meine Ferkel haben anfangs auch sehr viel geschlafen, und sind nur zum fressen, pinkeln und kurz mal spielen aufgestanden!

Bitte um Antworten!

Lg Kathi

26.08.2005 11.25 | Nicole | RE: Ferkelchen krank?
Hi Kathi,

leider hab ich ja von der Ferkelaufzucht so gar keine Ahnung. Hoffe aber das alles ok ist und dem Kleinen nichts fehlt. Drück Euch die Daumen das nichts schlimmes ist.

Liebe Grüße
Nicole

26.08.2005 11.43 | maiali | RE: Ferkelchen krank?
Halli Hallo!

Bin heut das erste Mal im Forum!
Ich bin die Besitzerin von den beiden Schweinchen von Kathi (Ka&Co).
Wir waren gerade mit Pumbaa beim TA.
Es ist alles ok - er hat eine Spritze bekommen - der TA hat gemeint es könnte eine Infektion sein. Er ist jetzt wieder bei Mama Helga und Schwesterchen Porcellina im Nestchen und hüpft gottseidank wieder herum :jump:

LG
Katrin

26.08.2005 12.21 | Nicole | RE: Ferkelchen krank?
Hi Katrin,

schön das Du nun auch hier mitmischst. Herzlich willkommen. :]

Na das sind doch gute Neuigkeiten. Schön das alles ok ist.

Da haben wir ja zwei Namensverwandte. Einen meiner Pflegekinder hab ich auch Pumba (mit einem A :D) getauft.

Na dann noch viel Spaß mit Deinen Winzlingen.

Hoffentlich hälst Du uns auf dem Laufenden wie sie sich entwickeln.

Liebe Grüße
Nicole

26.08.2005 12.24 | Sabine |
Moin Katrin aka maiali

(Ich glaub jetzt müssen wir die Katrins durchnummerieren :lach: )

Herzlich Willkommen in unserem versauten Forum. :D Dabei bist du ja schon länger, nur geschrieben hattest du noch nix ;)

Schön das du so schnell reagiert hast :up: hoffentlich ist der Lütte bald wieder wohlauf.

26.08.2005 15.36 | maiali |
Hallöchen!

Stimmt angemeldet hab ich mich ja schon vor längerem - war aber dann doch immer a bissal zu faul :zzz: - ist wahrscheinlich auch dadurch bedingt das ich den ganzen tag vor dem PC hocke und arbeite - deshalb scher ich mich dann oft am Abend nicht mehr!
:idea: Aber ich habe mir fest vorgenommen - jetzt immer brav zu schreiben!

Zu unseren Schweinchen:
Helga und Dipsi haben wie ihr alle wisst von Kathi. Und die beiden Kleinen sind am Sonntag um 23 Uhr auf die Welt gekommen (besser gesagt geholt worden). Zuerst waren es ja 3 - das erste war aber so groß, dass es stecken geblieben und gestorben ist :heul: ;(:( (deshalb auch der Kaiserschnitt). Die anderen beiden haben wir dann während der operation beleben müssen - und wie man am Foto 2 von Ka&Co (Ich bin Oma) sehen kann haben die beiden ja ziemlich schlimm ausgeschaut!
Der TA hat zuerst gemeint das Pumbaa nicht durchkommen wird - aber wie wir dann zu Hause waren - sind wir bis 3 in der Früh bei ihnen geblieben und wie die Narkose ihre Wirkung verloren hat ist es Pumbaa dann auch gleich besser gegangen.
Und heute hat ihm das Spritzerl auch geholfen - er ist schon wieder auf Erkundungsreise und klettert auf der Mama herum.

So jetzt hab ich aber genug geschwaffelt...

LG
Katrin

26.08.2005 15.42 | Sabine |
Moin Katrin

Na, scheint ja nochmal gut gegangen zu sein. :)
Klar, wenn eines so gross ist und den Geburtskanal verstopft, dann ist schnelle Hilfe gefragt.

Sicherheitshalber würde ich Helga aber keine zweite Schwangerschaft mehr zumuten und den Eber schleunigst kastrieren lassen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 53.648 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.694.568