[BotIndex] [««] Ich bin OMA!!!  

23.08.2005 08.34 | Ka&Co. | Ich bin OMA!!!
Hallo ihr Lieben!

Vorgestern Nacht wurde ich zur Oma gemacht! Mein Flaschenbaby Helga, die ich an eine liebe Familie 60km von mir entfernt verkauft habe, hat 2 Ferkelchen bekommen! Ein weißes Mädchen und einen schwarzen Jungen! :D
Leider konnten auch die Ferkelchen bei ihr nicht auf natürlichem Wege auf die Welt kommen, wie bei ihrer Mama halt. ;(
Der einizige Unterschied ist, dass Helga ihre Babies bis jetzt angenommen hat! Meine Lisamaus hat ihre Kinder ja netterweise mir zur Aufzucht überlassen ;) !

Jetzt meine Fragen:
1. Kann es noch passieren das Helga die Kleinen abstößt? Meine Lisa hat sie ja von Anfang an nicht angenommen!

2. Kann dieses Problem bei der Geburt erblich bedingt sein? Ich hab der neuen Besitzerin auch sofort gesagt, dass sie schauen soll, das Helgas Tochter nicht mehr zur Zucht herhalten muss! Sie lässt jetzt auch Dipsi, den Vater der Kleinen kastrieren, weil sie Helga das nicht noch ein mal antun will!

Fotos folgen in den nächsten Tagen, weil ich mir morgen meine Enkel anschauen fahre! :]

Lg Kathi

23.08.2005 12.35 | Franziska |
Hi Kathi

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen süssen Enkeln!! :]
Du wirst uns ja sicher fleissig mit Photos versorgen, gelle :jump:

Grüessli,
Fränzi

23.08.2005 19.07 | Thomas |
Hallo junge Omi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Enkeln :up:

Bei Dir haben sie es ja gut erwischt, denn Omis sind bekannterweise immer sehr nett zu ihren lieben.

Auf die Bilder bin ich heute schon ganz gespannt :))

Ich hoffe, Du und Deine Rotte habt das Unwetter gut überstanden?


Viele Grüße, Thomas

24.08.2005 09.36 | Ka&Co. |
Hallo ihr Lieben!

Ja, ich werde heute meine Enkel zum ersten Mal sehen! Ich bin schon sehr aufgeregt! :bonk:

Fotos folgen dann morgen! :clown:


@Thomas: Danke der Nachfrage zwecks den Unwettern! Bei mir zuhause ist eigentlich alles ok! Wir haben jetzt zwar einige Biotops mehr als vorher und den Schweinen hab ich Schwimmflügerl aufgesteckt, aber sonst gehts uns allen gut! In unserer Gemeinde hat es eine Straße weggespült, aber sonst ist nicht viel passiert! :]

Lg Kathi

25.08.2005 11.13 | Ka&Co. |
Hallöchen!

Gestern hab ich endlich meine Enkelchen gesehen und sie sind bezaubernd! Ganz die Oma! ;)

Jetzt zeig ich euch mit stolzgeschwellter Brust meine kleinen Stupselchen! :D

1. Helga vor der Geburt...

25.08.2005 11.15 | Ka&Co. |
2. Die Kleinen gleich nach dem Kaiserschnitt...mehr tot als lebendig... ;(

25.08.2005 11.16 | Ka&Co. |
3. Entwarnung: erste Saugversuche... :]

25.08.2005 11.20 | Ka&Co. |
4. Hier die Ähnlichkeit zwischen Mutter und Sohn...

25.08.2005 11.22 | Ka&Co. |
5. Hat das rosa Mädel nicht deutliche Ählichkeit mit mir? Schon, oder... ;)

25.08.2005 11.23 | Ka&Co. |
6. Sie ist auch so aktiv, wie ich! Das Herumkraxeln hat sie von mir... :lach:

25.08.2005 11.24 | Ka&Co. |
7. Die beiden sind wirklich schon gut bei Huf... :P

25.08.2005 11.26 | Ka&Co. |
8. Hier die glückliche Mutter mit ihren glücklichen Ferkolinos...

25.08.2005 11.30 | Ka&Co. |
9. Jetzt das letzte: nach 3 Stunden ständigem Gekraule waren alle 3 geschafft...ich hab sie kaputt gemacht... :spuck:

25.08.2005 13.10 | Nicole |
oooohhhhhh.....sind die göttlich. Aber auch die Mama kann sich sehen lassen. Hat sie denn alles gut überstanden? Hört sich ja echt dramatisch an das mit dem Kaiserschnitt. Hoffe Du wirst uns in ein paar Wochen noch mal drauf schaun lassen. Echt bezaubernd.

Aber Leute, macht doch nicht ständig Eure Schweine kaputt...so gehts ja wohl nicht. Meine gehn immer von selber kaputt.

Gruß
Nicole

25.08.2005 18.21 | rutenhexe |
Hallo Kathi

Man die Lütten sind ja wirklich super süüüüüüüß, auf die nächsten Bilder bin ich aber auch gespannt.

@Nicole

Mein großer geht auch immer von allein kaputt den brauch man nur antippen und er zerfällt zu einem Häufchen :clown:

Gruß Sonja :winke:

26.08.2005 09.20 | Nicole |
Hi Sonja,

:lach:

es ist echt zum schießen, oder? Felix ist mittlerweile so was von witzig. Immer wenn ich an den Zaun komme, nachdem er mich wieder mal rausgebrüllt hat, dreht er sich um und hält mir den Popo hin. Selbst wenn ich nicht reagiere, dauert es nicht lange und er liegt flach. Er liebt es wenn man ihm sein Örschi tätschelt.

Schweine sind einfach umwerfend.


Gruß
Nicole

26.08.2005 09.49 | Ka&Co. |
Hallo!

@Nicole: Helga geht es Gott sei Dank prächtig! Sie hat sich sehr gut erholt und hat offensichtlich keine Schmerzen! Sie wurde zwischen den Zitzen aufgeschnitten, aber die Wunde schaut gut aus! Also, kein Grund zur Beunruhigung! :hinterher:

Die beiden Besitzer sind auch ganz hin und weg und werden die Kleinen wahrscheinlich behalten, obwohl sie Abnehmer hätten! Aber ich kann das voll nachvollziehen! :clown:
Das einzige Problem ist halt der Platz! Das Gehege ist leider viel zu klein, aber es geht ihnen trotzdem sehr gut und sie werden toll umsorgt! :up:

@Sonja: ja, die Kleinen sind echt toll! Sie sind auch so fotogen! Es werden noch viele Bilder folgen! Eine stolze Oma ist verwachsen mit dem Fotoapparat und hat die Linse immer auf die Enkel gerichtet! :]

Schweine sind wirklich umwerfend bzw. zum umwerfen! Meine hauen sich schon auf die Seite, wenn man sie nur schief anschaut! Das ist echt lustig! Ein kleiner Junge hat bei mir mal ein Schwein gestreichelt und es ist halt umgefallen. Er hat sich total geschreckt und hat nach seiner Mama gerufen, weil er gedacht hat, dass er das Schwein jetzt umgebracht hat! Ich hab mich halb tot gelacht und ihm dann erklärt, dass Schweine immer umfallen, wenn ihnen was gefällt. Danach war er beruhigt und hat ein Schwein nach dem anderen "niedergestreckt"! :lach:

Lg Kathi

26.08.2005 10.33 | Nicole |
Hi Kathi,

:spuck: Haha, das mit dem Jungen war ja jetzt echt wieder der Brüller.

Aber es ist schon witzig wenn man diese ansonsten so standhaften Tiere plötzlich wie in Trance umfallen sieht. Die sehn ja dann echt so aus als könnten sie sich kaum noch auf den Beinen halten. Erst knicken die Beine weg und dann wird irgendwie der riesen Körper zu Boden gebracht. Es ist echt köstlich. Sogar die Wildschweine bei uns im Tiergehege reagieren ganz genau so obwohl sie außer uns glaub ich keiner anfassen würde. Ist echt lustig wie die Leute dann schaun. Wir wollen denen halt immer zeigen, dass Schweine viel mehr zu bieten haben als Dreck.

Super das es Helga gut geht. Ich würde wahrscheinlich sterben vor Sorge. Aber es ist ja alles gut gegangen.

Bin jetzt mal neugierig. Wieviel Paltz haben denn die Kleinen bei Ihrer Besitzerin und wie viele Schweine hat sie insgesamt. Ich frag nur weil meine ja im Moment auch etwas zurückstecken müssen.

Gruß
Nicole

26.08.2005 11.59 | Ka&Co. |
Hallo Nicole!

Ich bin auch der Meinung, dass man den Leuten mal zeigen muss, dass Schweine wunderbare Tiere sind, die nicht dreckig sind und stinken! Leider ist das ja eine weitverbreitete Meinung! Aber die Leutz sind dann ganz überrascht, wenn sie bei meinen Schweinen sind und diese weder stinken, noch beißen oder gar völlig bösartig sind! :|

Wegen dem Platz: ich kann das net genau sagen, wie viel qm das sind, aber es sind halt nicht viel! Aber ich bin da wahrscheinlich auch ein bissl verwöhnt, weil meine Schweine zwischen 500 und 800 qm zur Verfügung haben!

Aber ich weiß, dass es den Schweinen total gut geht bei ihnen und sie lassen sie auch manchmal raus, damit sie im Hof rumdüsen können! Sie würden die Schweine eh gern im Hof frei laufen lassen, aber sie haben eine Gärtnerei und da fahren halt immer die Leute ein und aus, und das wär dann nix für die Säulis! :(

Ich hoff, dass sie eine Lösung für das Platzprobelm finden, weil wenn sie die zwei süssen Nauankömmlinge auch behalten wollen, wirds eng mit 4 Schweinen!

Lg Kathi

26.08.2005 12.51 | Nicole |
Hi Kathi,

das denke ich auch. Leider hat das immer zwei seiten. Wenn wir bei den Wildschweinen sind und sie kraulen, dann reagieren Mütter mit Kleinkindern immer ziemlich empfindlich. Zum Teil kann ich es ja verstehen, dass sie Angst haben mein ich, aber man kann Kinder nicht vor allem bewahren. Man hat wenn eh nur die Möglichkeit aufzupassen und es ihnen vernünftig zu erklären. Da musste ich mir schon solche Sachen anhören wie, da habt ihr jetzt was vorgemacht oder Du machst Dich dreckig oder son scheiß. Oder sie packen die Kinder schnell bei der Hand und zerren sie weiter, damit sie ja diese dreckigen und unheimlich gefährlichen Tiere nicht berühren. Auf der anderen Seite gibt es aber noch die, die dann ganz verblüft da stehen und ihren augen nicht trauen. Das dieses doch so wilde Tier sich plötzlich genüsslich kraulen lässt. Es ist schon immer interessant.

Meine zwei hatten sonst immer so 400 qm für sich alleine. Ist ein Bauplatz mit einigen Büschen und Sträuchern und einem Mirabellenbaum der seit Jahren brach liegt. jetzt müssen sie diesen eben mit den zwei Kleinen teilen. Die zwei haben leider nur so 80 qm. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die zwei schon echt viel Wert sind, aber an meine Babys denke ich eben immer als erstes. Ist halt so. So oft es geht lass ich sie aber auf die gesamte Fläche (da wächst wenigstens noch Gras). Aber für die vier ist diese Fläche jetzt auch schon hart an der Grenze. Schön wärs wenn ich für zwei Schweine jeweils 500 qm hätte. Aber naja geht halt leider nicht anders. Sabine meinte das es erst mal wichtiger ist, das sie ansonsten gut versorgt werden. Und das machen wir ja wohl alle, gelle.

Die werden das bestimmt gut hinkriegen, auch mit vier Schweinen. Hauptsache sie kümmern sich gut und das merkt man ja.

Liebe Grüße
Nicole

29.08.2005 09.14 | Ka&Co. |
Hallo Nicole!


Das Platzproblem ist echt saublöd (im wahrsten Sinne des Wortes)! Aber ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, dass man die Wusels gut versorgt und ihnen zeigt, wie lieb man sie hat! :]

Wir müssen jetzt auch das Gehege von den 3 Jungs, das im Moment etwa 500qm hat, vergrößern, weil es sonst irgendwann keine Wiese mehr gibt! :O

Und heuer ist es sowieso furchtbar, weil es die ganze Zeit regnet! Die Schweinegehege sind nur mehr ein Sumpfgebiet, für das man die hohen Fischerstiefel braucht, damit man nicht absauft! :motz: Es ist echt grausam!
Aber angeblich soll es diese Woche mal ein bissl schöner sein?! Ich lass mich überrachen und montier sie Schwimmflügerln von meinen Schweinen ab! :spuck:

Lg Kathi

31.08.2005 09.46 | Nicole |
Hi Kathi,

allerdings. Meine tun mir nur noch leid. Ich weis schon gar nicht mehr wo ich als erstes hin soll. Bin nur noch am hin und her rennen zwischen meinen Schweinen. Damit ja keiner zu kurz kommt. Denn ohne den nötigen Platz langweilen sie sich halt doch ganz schön, finde ich. Felix steht immer an der selben Stelle hinterm Zaun und schaut durch die Ritzen mit einem Blick der alles erweichen könnte. Wenn er mich dann entdeckt fängt er natürlich ganz schlimm an zu weinen.

Hat jemand Erfahrung mit Klonen? Ich bräuchte mich bitte noch 3x, ach ne 4x, noch einen für die Arbeit. :bonk:

Leider komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass ich den vier Schweinen einfach in keinster WEise gerecht werden kann. Ich fühl mich schon richtig schlecht.

Boah, das mit dem Regen war heuer richtig krass. Wir haben bei Felix und Pumba sogar schon Rindenmulch drüber, damit die nicht versinken. Echt zum :kotz:.

Aber diese Woche ist es ja richtig geil. Aber naja der Winter wird kommen. :heul:

Liebe Grüße
Nicole

31.08.2005 17.11 | cyrell |
Ach arme Nicole.....Käffsche mit Schuss rüberschieb......

31.08.2005 22.44 | Sandra31 |
Hallo Nicole,

ich kann Dich total verstehen.
Bei mir hat der Tag auch einfach zu wenig Stunden. :rolleyes:
Ich bin verheiratet, habe einen 5 Jahre alten Sohn, den Haushalt und gehe noch 2 Tage voll arbeiten. Dazu kommen eine total unterforderte Schäferhündin, 2 Kaninchen, 3 Pferde/Ponys (wovon 2 bald eingeritten werden) und seit gestern noch 7 Hängebauchschweine (endlich, jippiiieeehh). Außerdem versuche ich noch etwas Geld für den Tierschutz zusammen zu kratzen, in dem ich selbstgemachte Leckerlis usw. verkaufe...

Irgendetwas kommt eigentlich immer zu kurz (meistens der Haushalt :floet:)...

Ich könnte aber nichts von allem aufgeben. (Na ja, wenn genug Geld da wäre, hätte ich eine "Raumpflegerin"...) :)

Viele liebe Grüße
Sandra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 68.977 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.590.328