[BotIndex] [««] Anti-Jagd Kampagne in Saarlouis  

22.08.2005 11.46 | Sabine | Anti-Jagd Kampagne in Saarlouis
Diese Mail erhielt ich gestern. Wer Zeit und Lust hat, kann sich beteiligen.


Die Initiative zum Schutz der Fuechse aus Ueberherrn veranstaltet
am Samstag
den 27.August 2005 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Großen Markt in
Saarlouis,
eine Anti-Jagd Kampagne. Nach Angaben des Sprechers der
Initiative Hartmann
Jenal, sei die Jagd in unserer heutigen Kulturlandschaft nicht mehr
zeitgemaeß und sollte ganz abgeschafft werden. Das dies funktioniert sei
anhand von jagdfreien Gebieten in Deutschland und anderen europäischen
Ländern längst erwiesen. Nur noch die Lobby der Jaeger die bis in die
obersten Stuben der Behoerden vertreten seien, hielt die heutige Jagd am
Leben. Ueber 85% der Bevoelkerung sei gegen die Jagd, denn bundesweit
sterben jährlich ueber 5 Millionen Tiere in unseren Waeldern und davon
alleine 400.000 Haustiere. Als Gast bei der Veranstaltung am Samstag soll
auch der zahme Fuchs aus Luxemburg Fritzi dabei sein um auf die sinnlose
Jagd seiner Artgenossen aufmerksam zu machen, von denen über 600.000
jährlich zur Strecke gebracht und entsorgt würden.
jenal

23.08.2005 23.40 | Zora | RE: Anti-Jagd Kampagne in Saarlouis
Hallo Sabine

Für mich währe es ein Katzensprung und es würde mich auch sehr interessieren, nur leider ruft am Samstag mein chefe zur arbeit :rolleyes:
Ich hatte mal das vergnügen sein Felsengehege zu sehen, da ich mit seinem Sohn kontakt hatte.Von seiner Fuchs auffangstation wuste ich aber bis vor kurzem noch nichts.
Ich dachte immer er hätte nur Huskys. :D
Na ja um diesen Jenal scheint ein zimmlicher wirbel gemacht zu werden, vor ein paar Wochen konnte man bei uns in den Zeitungen davon lesen.
Finde es auf jeden fall eine gute sache, zum einen für die Wildtiere und zum anderen für uns Reiter die in regelmässigen abständen mit wild umherballernden Jägern ärger haben.Dieses Volk hat in meinen Augen
den schuss verdient :bonk:

Ob die natur einen nutzen davon hat bezweiffel ich auch, aber von der materie hab ich nicht besonders ahnung.

Na da kann man nur Daumen drücken das sie mit der Kampagne was ereichen :up:

Grüße Andrea

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 481.183 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.678.140