[BotIndex] [««] Nochmal eine Frage  

14.08.2005 22.39 | Zwapsel | Nochmal eine Frage
Hallo,

als wir Saulus bekamen, hieß es, es ist ein Hängebauchschwein. Meine Freundin hat eines und das ist ganz schön gross.

So nun meine Frage, Saulus ist (laut dem Händler) 4 Monate alt. Ich finde der ist noch ziemlich klein. Ist es vielleicht ein Minischwein?

Er hat 3 rosa Füsse. Manchmal sieht man die Haut ganz gut durch seine Schwarzen Borsten, die ist eigentlich rosa mit schwarzen Flecken.

Bilder gibt es auf www.ferienhof-bischlager.de

Gruß
Zwapsel

14.08.2005 23.53 | Rosemarie Usenik | RE: Nochmal eine Frage
hi,
hängebauchschweine sind minischweine, und sie sind mit ca. 5 jahren ausgewachsen. meines wiegt ca. 150 kg.

15.08.2005 01.41 | Sabine |
Moin Zwapsel

Euer Saulus sieht eigentlich mehr nach einem Mnischwein aus als nach einem Hängebäuchler.
Ist im Prinzip aber eigentlich egal, zu den Minischweinen gehören beide, wie Rosi schon sagte. ;) Auch wachsen beide etwa gleich lang.
Wann wollt ihr ihm eigentlich nen Schweinekumpel holen? Hatten wir euch, glaub ich, schon mal ans Herz gelegt, oder? ;)
So alleine fühlt der sich nämlich gar nicht gut.
Übrigens haben echte Hängebäuchler eigentlich gar keine weissen Abzeichen.

15.08.2005 08.54 | Zwapsel |
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ja, das mit dem Kumpel, das ist so eine Geschichte. Wir suchten nach einem, der abgegben werden sollte, wie Ihr mir schon geraten. Wir fanden dann auch einen ........dann auf einmal hiess es sie geben ihn doch nicht her, dann riefen sie an, sie überlegen es sich noch..... naja, nun ist es leider nichts geworden.

Wir wohnen bei Kempten im Allgäu, und írgenwie glaube ich, hier will keiner sein Schwein abgeben. Sonst wäre schon lange eins da. Klar, kaufen kann man sie schon, aber wie ihr schon sagtet, ich wollte eigenlich einem eine 2. Chance geben.

Im Moment ist Saulus ganz viel mit mir unterwegs. Immer wenn ich draussen bin, hole ich ihn aus dem Gehege, dann geht er mit mir und hat gaaaaaz viel auslauf. Und vor allem keine Ziegen, die überall einen Dreck machen.

Gruß
Zwapsel

15.08.2005 09.02 | Zora |
Hallo Zwapsel

Sieht aus wie meine Hexe :]
Nur das Hexe vier weiße Pfoten hat, nen weißen Bauch, weiße schwanzspitze und nen weißen fleck auf der stirn :D
Bei guter fütterung bekommen sie alle nen Hängebauch :D
Vieleicht ist es auch ein Hängebauchmix!
Du wirst es sehen um so runzeliger das gesicht mit zunehmendem Alter wird, um so warscheinlicher ist es das du ein Hängebauch hast.

Grüße Andrea

16.08.2005 01.28 | Sabine |
Moin Zwapsel

Ist München sehr weit von dir weg? Dort im Tierheim sitzen noch zwei recht junge, ausgesprochen freundliche Minis. Wäre das was für dich? ;)

16.08.2005 19.23 | cyrell |
....und einfach mal generell in den Tierheimen und Tierschutzvereinen sagen das man Schweine sucht......wenn dann eines kommt was öfter der Fall is als man denken mag dann sagen die einem gleich bescheid.

16.08.2005 21.29 | Zwapsel |
Hallo,

also nach München fahre ich 2 Stunden. Das ist mir erlich gesagt zu weit. Mein Mann würde dann auch einen Tropsuchtsanfall bekommen, wenn ich wegen einer "Sau" bis nach München fahre :motz:.

Werde mal gleich Morgen bei unserem Tierheim nachfragen, vielleicht wissen die ja was. Danke für den Tipp.

Gruß
Zwapsel

16.08.2005 21.41 | Rosemarie Usenik |
hi zwapsel,
ich könnte mir vorstellen, dass münchen dir das schwein bringt - frag mal nach.

oder becirce deinen mann :love: :troest: - so schnell bekommt man keinen tobsuchtsanfall. :mauer:

17.08.2005 01.25 | Sabine |
Moin

Für so eine arme Socke aus dem Tierheim würde ich auch deutlich weiter fahren. ;)
Dem Schwein macht das nämlich nix aus. :idea:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 66.692 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.230.306