[BotIndex] [««] Quo vadis Tierschutz?  

06.08.2005 07.50 | Jörg | Quo vadis Tierschutz?
Hallo Rottels,

inzwischen geht der Bundestagswahlkampf (so denn das BVerfG nicht einen Strich durch die Rechnung macht...och bitte ja) in die heisse Phase. Und irgendwie frage ich mich im derzeitigen Zusammenhang, was ein Wechsel in Berlin wohl für den Tierschutz bedeuten wird/würde.

Klar erscheint, dass die Union eine eher rückwärtsgerichtete Landwirtschaftspolitik umsetzen wird. Die Förderung von Bio oder die Verbesserung der Tierhaltungen kann man sich dann locker von der Backe putzen. Es wird allerhöchstens den Mindestkonsenz der EU auch in Deutschland geben und wir ale wissen, wie die aussehen.

Doch wohin wird dann die Reise im Tierschutz generell gehen? Gibt es doch noch Hoffnung? Ich weiss, dass politische Themen immer heikel sind, aber dennoch finde ich das durchaus diskussionswürdig. Eure Meinung würde mich dahingehend schon interessieren.

Morgähngruss
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 73.790 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.853.504