[BotIndex] [««] Die beste Tat der Woche....  

06.08.2005 07.45 | Jörg | Die beste Tat der Woche....
ist, wenn ich am Freitag Abend beim Zubettgehen den Wecker ausstellen kann :D ! Auf meine "alten" Tage muss ich echt feststellen, dass mir das Aufstehen um kurz vor 4 Uhr in der Woche mittlerweile an die Substanz geht. Früher hatte ich damit deutlich weniger Probleme, aber während der Woche ist bei mir derzeit der Akku einfach furchtbar leer. Und da freut man sich umso mehr auf das Wochenende, welches aber immer viel zu kurz erscheint.

Ich denke Euch geht's da ähnlich wie mir und inzwischen wünsche ich mich manchmal in meine Schulzeit zurück. Gerade in der Abizeit, wo man sich selber seine Entschuldigungen unterschreiben konnte :grin:

Jetzt auf seinen :kaffee: wartend,
Jörg

06.08.2005 13.42 | Franziska |
Hi Jörg

Ich habe mich auch schon gefragt, wann Du denn eigentlich aufstehst (oder gar nicht zu Bett gehst...?). Weshalb musst Du denn so früh aus den Federn, hast Du so einen langen Arbeitsweg oder musst Du früh anfangen?
Ich freue mich auch immer, wenn ich am Wochenende den Wecker nicht stellen muss, aber eigentlich stehe ich sowieso immer zur gleichen Zeit auf, da sorgen meine Katze als "Drinnenwecker" und meine Schweine als "Draussenwecker" schon tunlichst dafür :grin:

Schönes Wochenende, ich gehe jetzt roden,
Grüessli, Fränzi

06.08.2005 18.29 | Sandra31 |
Hallo Franziska,

wann fangen denn Deine Schweine an, Dich zu wecken? Und was machen sie dann?

Wir haben leider noch keine, aber das Pferd meines Mannes fungiert auch gerne als Wecker. Sie stellt ihren Huf in die Futterkrippe und kratzt (bumbumbumbumbum)! Das hört sich an, als wären wir unter Beschuss! Da bin ich jedesmal hellwach... :rolleyes:

Viele Grüße

Sandra

07.08.2005 08.50 | Jörg |
Hallo Fränzi,

unser Dienstbeginn ist (GLAZ sei Dank) um 6 Uhr. Das bedeutet für uns, um kurz vor Vier aus den Federn und bis ca. Viertel vor 5 sind wir mit den Hunden unterwegs. Dann blockiert Sabine das Bad :D und ich mache kurz den PC an. Dann ist meine Wenigkeit mit Reinmachertätigkeiten am eigenen Körper dran und gegen halb 6 fahren wir nach Düsseldoooof zum Dienst. Während für mich am Abend dann um 8 Uhr herum die "Klappe" fällt, beginnt für manche erst der richtige Abend...aber so ist das nun einmal.

Am Wochenende können wir aber auch nicht soooo lange ausschlafen, denn auch bei uns haben die tiersichen Wecker keine Abschaltfunktion. Daisy ist dann diejenige die quengelnd ins Bett kommt und klar macht, dass sie doch lieber mal raus möchte. Und wer ist derjenige welche, der sich dann auf die Socken macht....naaaa....wer wohl?

Heute war die Nacht dann auch um 5 Uhr vorbei, denn es kamen mehrere Gewitter vorbei. Und dann kann man schlafen vergessen, weil Duke total die Nerven verliert. Somit war eine Hälfte des WE ein wenig verschissen ;)

Die Schweine sind übrigens gar nicht quengelig. Manchmal pennen die noch viel länger im Stroh, während wir schon fleissig waren. Faules Pack :grin:

Lieber Gruss
Jörg

07.08.2005 12.48 | Franziska |
Hi zusammen

Ja, also ganz so früh muss ich wirklich nicht aufstehen wie Du, Jörg; das ist ja schreeeeecklich :rolleyes:.
Meine Schweine werden mit zunehmendem "Alter" immer toleranter, da kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Sie haben eben ihre innere Uhr, nach der sie pinkeln gehen: Frühmorgens um 6:00 wandern sie leise vor sich hin brummelnd an meinem Schlafzimmer-Fenster vorbei in ihre Klo-Ecke, dann ist es ca. 2 Min. lang mucksmäuschenstill, weil sie sich aufs Pinkeln konzentrieren müssen und danach trotten sie wieder leise murmelnd zurück in die Heia und schlafen noch eine Runde.
Je nach Wetter beginnen sie dann um 6:30 leise zu rufen, aber sehr dezent... wenn ich dann nicht reagiere, verziehen sie sich wieder in die Schlafhütte. Also sie sind bei weitem nicht so laut wie Euer Pferd, Sandra :))
Ich habe festgestellt, dass sie als Ferkel viel lauter und quengeliger waren, aber heute sind sie im allgemeinen seeehr geduldig... nur eben ihren "Pinkel-Marsch" jeden Morgen, den höre ich natürlich :] Wenn es regnet, findet dieser Marsch aber auch immer später statt... da "verklemmen" sie sich offenbar das Pinkeln so lange wie nur möglich :D

Schönen Sonntag,
liebe Grüsse, Fränzi

08.08.2005 04.56 | Jörg |
Hi Fränzi,

ist ja drollig mit Deinen beiden. Bekommst Du das denn wirklich jeden Morgen so mit (also auch am Wochenende?). Brave-Toilettengänger sind das.
Ich habe meinen beiden heute übrigens auch Unrecht getan. War gerade hinten und habe das Wasser gewechselt. Und was war? Die beiden waren schon hinten auf der Wiese und kamen dann angestürmt. Obwohl es stockdunkel war, öckelten die schon draußen herum. Na, vielleicht haben sie aber auch unter den Obstbäumen gepennt, wer weiss ;)

Mist, es ist schon wieder Montag :heul:

Beste Grüsse
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 105.012 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.268.626