[BotIndex] [««] Bindehautentzündung?  

02.08.2002 09.37 | alesife | Bindehautentzündung?
Hallo
Ich glaube das mein Schweinchen Berta eine Bindehautentzündung hat.
Aus den Augen rinnt weißer Schleim und es wird anscheinend
schlimmer.
Jetzt ist es so,das meine Schweinch sehr scheu sind.
Ein "einfangen" ist daher unmöglich
Muß das überhaupt behandelt werden?
Oder wenn,gibt es da was zum fressen oder so?

02.08.2002 10.51 | peggy |
Allein der weiße Schleim beteutet nicht unbedingt eine Bindehautentzündung. Ein TA sollte sich das Tier ansehen und entscheiden, ob eine Behandlung notwendig ist.
Es gibt auch Möglichkeiten scheue Schweinchen zu behandeln. Sie z.B. mittels eines großen Brettes in einer Ecke zu fixieren, sodaß die Behandlung ohne das Schwein dabei festhalten zu müssen, durchgeführt werden kann.
Es wäre sehr ratsam sich nach einem schweineerfahrenen TA umzusehen :).

Peggy

11.08.2002 22.07 | Marie-Christin |
Hallo!

Ich glaube, dass eher der Verdacht auf eine Bindehautentzündung besteht, wenn die Bindehäute gerötet sind.

12.08.2002 08.48 | Gast |
Der Tierartzt hat sich das jetzt mal angeschaut
Er sagt das sei normal da die Schweine sehr kleine Augen haben.Eine Behandlung hielt er nicht für notwendig.

21.08.2002 00.22 | yalla |
hallo gast,

meine tä hat erst mal feststellen müssen, ob paul nícht eine verletzung an der hornhaut hat, war leider auch nur mit der "brett-drängelei" möglich, oder ein fremdkörper im auge ist.
aber seit wann behandelt man keine schleimenden und geröteten augen?????
vielleicht fragst du noch einmal bei deinem ta danach!

grüsse, yalla

21.08.2002 07.55 | Gast | Rauschig?
die Augen meines Schweinchens sind jetzt wieder ganz normal
Ich hab es jetzt auch soweit das es mir aus der Hand frist
das wird die sache beim nächsten mal bestimmt vereinfachen.
Das mit dem streicheln kam zustande als es "Rauschig" war.
Da hab ich mir auch schon wieder Sorgen gemacht,und den TA geholt.Der sagte dann das sei ein Stillhaltereflex ich dachte es sei krank.Ich konnte mein Schwein 15 minuten schuppern,seitdem sind wir gute Freunde.

21.08.2002 17.59 | Marie-Christin |
Hallo!

Mein anderes Schwein, was nicht mehr lebt, hatte auch immer rote kleine Augen, wenn sie rauschte, so richtig übernächtigt hat sie ausgesehen! :))

23.08.2002 23.59 | yalla |
hallo gast,

schön, dass es deinem schweinchen besser geht und es sich von dir jetzt auch anfassen lässt.

grüsse, yalla

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 65.488 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.845.202