[BotIndex] [««] Hilfe! Felix kann nicht pinkeln  

03.08.2005 09.31 | Nicole | Hilfe! Felix kann nicht pinkeln
Hallo Rottels,

schon wieder Probleme...als ich heute früh meine zwei Pflegekinder gefüttert hab und dann noch ein bißchen bei ihnen geblieben bin, hab ich beobachtet wie die Zwei in Ihre Kackecke zum ... gegangen sind. Hab mich da schon gewundert warum Felix so rumdruckst und sich nichts tut. Bin dann allerdings erst noch mal rein...hab mir nicht viel dabei gedacht. Als ich dann gehn wollte...ich verabschiede mich ja immer...hab ich gemerkt das er seinen Hintern immer so ranzieht und so krampfartige Bewegungen macht...ist schlecht zu beschreiben...dann hab ich gesehn, dass immer nur ein paar Tröpfchen rauskommen...es hat nicht einfach nur getropft, sondern es hat ausgesehn als würde er richtig pressen. Sogar sein Pullerman hat rausgeschaut. DAs hab ich auch noch nicht bei nem Borg gesehn. Wahrscheinlich hat er wirklich so gedrückt.

Ich mach mir schon wieder riesen Sorgen. Hoffentlich hat er nicht auch so ne Sch... wie der arme Kalli.

Habt Ihr ne Ahnung was es sonst noch sein könnte? Könnte es auch "nur" eine Blasenentzündung sein? Ist das sehr gefährlich? Ob es reicht wenn der TA heute Abend kommt? Oder soll ich doch lieber gleich reagieren. Ich hab einfach Angst das das jetzt ganz schnell und ohne Vorankündigung schlecht ausgeht.

Bin dankbar für jeden Rat.

Besorgte Grüße
Nicole

03.08.2005 12.02 | cyrell | RE: Hilfe! Felix kann nicht pinkeln
uiuiui...lieber gleich den Tierarzt.....wenn das nen Stau gibt oder am Ende die Blase platzt geht das böse aus....

Es hört sich auf jeden Fall nicht gut an....manchmal kanns sein wenn die Blase gereizt ist das sie obwohl nix drin is den Drang haben zu pinkeln...also vielleicht auch nur ne Entzündung.....hat er Schmerzen? Sekret an der Penisspitze...verklebt, rot?

03.08.2005 12.26 | Nicole | RE: Hilfe! Felix kann nicht pinkeln
Hallo Cyrell,

ja das hab ich mir auch gedacht. Hab schon angerufen. Er kommt heute auf jeden Fall, allerdings erst heute Abend. Habe aber mit der am Telefon ausgemacht, dass ich Mittag heimfahre und schaue ob er schlechter aussieht, dann kommt der TA sofort. Oh man, son Scheiß echt. Gestern hab ich erst mit Romana telefoniert, sie freut sich schon total auf die Zwei. Ich hab echt Angst um den Kleenen.

Das einzige was ich noch bemerkt hab, wenn er zum kraulen auf der Seite liegt und durch einen Schreck schnell aufstehen will, dann bleibt er erst mal kurz aufm Hintern sitzen und ruppelt am Boden. Das kam mir schon die ganze Zeit komisch vor. Aber ich habe mir da leider nicht wirklich viel bei gedacht. Das macht er auch nicht immer. Außerdem habe ich das Gefühl das der Bereich um seinen Pipi so 10 cm Durchmesser geschwollen ist. Oder kann das normal sein?

Die Penisspitze konnte ich ja leider nicht sehen, habe nur aus ein paar Meter Entferung gesehn, das er so 5 cm rausgeschaut hat. Ja rot war er, aber ob es jetzt unnatürlich rot oder normal rot war, das kann ich nicht sagen. Auch den Urin konnte ich ja, weil es nur ein Tröpfchen war, nicht erkennen. Aber er versucht deutlich zu drücken.

So ich fahre jetzt gleich mal heim. Danke für die Deine Hilfe.

Gruß
Nicole

03.08.2005 13.45 | Rina |
Hi Nicole !
Das hört sich nach ner Blasenenrzündung an. Hatte mein kleiner auch schon mal. Mein TA hat ein Breitspektrum Antibiotikum gespritzt und für 3 Tg. Schmerzzäpfchen verordnet. So ca. 3 Std. nach der Spritze ging es ihm deutlich besser und 2 Tg. danach war gar nichts mehr zu beobachten.

Wünsche deinem Wutz gute Besserung,

Rina

04.08.2005 03.18 | Sabine |
Moin Nicole

Bin mal wieder zu spät.

Wie gehts Felix?

04.08.2005 09.13 | Nicole |
Hallo Leute,

oh man, echt schlimm, ständig muss man sich Sorgen machen. Ok ich bin aber auch echt immer überängstlich. Aber lieber zu viel als zu wenig.

Hatte ja gestern Mittag schon mal nach ihm geschaut, aber er machte überhaupt nicht den Eindruck als würde es ihm schlecht gehn. Abends als ich heimkam, war auch keine Verschlechterung zu beobachten. Naja es war ja auch hauptsächlich, dass er anscheinend nicht pinkeln konnte. Das reicht aber auch schon finde ich um sich Sorgen zu machen. Gerade nach der Geschichte mit dem Pferdefutter.

Ich habe gestern aber glücklicherweise genau den Moment erwischt als er pinkeln wollte. Juhu...es hat geklappt. :] Hätte nicht gedacht das man sich über ein pinkelndes Schwein so freuen kann. :bonk:

Hab dann gleich den TA angerufen, der meinte das es wohl nur ein Blasenstein war, der sich von selbst gelöst hat. Jetzt soll ich ihm möglichst viel zu trinken geben und beim Füttern erst mal auf Eiweiß verzichten. *grummel*...jetzt kann ich mir wieder ein neues Schweinefutter suchen. :doing: Er meinte 15 % Eiweiß höchstens, das Futter hat 17,5 %. Werde jetzt doch bei Ssniff bestellen. Bevor ich wieder was falsch mache. Aber was ich echt witzig fand und erst mal gar nicht glauben wollte, ich sollte ihm ein Bier geben :|. Hab mir zwar erst Sorgen wegen dem Alkohol gemacht, aber anscheinend macht das in geringen Mengen nichts aus. Also gabs eine halbe Flasche Bier. Pumba war begeistert :sabber:. Bei Felix hats geschäumt, so richtig wusste er nichts damit anzufangen und hat immer in den Schaum gebissen. Aber er hats dann auch genossen. Ach war das ein ruhiger Abend. Die haben so fest geschlafen.

Erleichterte Grüße
Nicole

04.08.2005 09.48 | Sabine |
Moin Nicole

Na, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Den E-Gehalt des Futters kannst du halbieren, indem du die Hälfte des Futters mit Weizenkleie streckst. ;)
Jou, Bierchen spült die Nierchen durch. Altes Hausmittel. :]

04.08.2005 10.32 | Nicole |
Hi Sabine,

ja es geht im auch echt gut. Macht überhaupt keinen kranken Eindruck. Werde ihn aber natürlich weiter beobachten.

Echt kann ich das so einfach machen. Na dann mach ich das. Aber da hab ich nochmal ne richtig dumme Frage. Mal angenommen ich füttere 400 g von dem Futter am Tag...aufpasse... :bonk:....muss ich das trocken oder nass wiegen? Klingt blöd ich weis, aber wenns denn mal angerührt ist wiegts ja viel mehr.

Blöd ist nur das man die WEizenkleie immer nur in so 500 g Päckchen kriegt. Meinst Du ich krieg das Zeug irgendwo kiloweise? Wie machst Du das?

So noch ne Frage. Wie oft und wie viel Bier kann ich einem SChwein geben? Könnte ich beispielsweise wenn Sugar mal wieder oberfies durchdreht, ihr nicht mal ein Schlückchen einflösen. Wenn ich bedenke wie fest Felix und Pumba gestern geschlafen haben, das wär bei meinen Dicken manchmal auch ganz schön. Aber keine Angst ich möchte sie bestimmt nicht zu alkis machen.

Liebe Grüße
Nicole

04.08.2005 11.44 | johanna |
Hallo Nicole,

geh mal zu Reiffeisen oder so, also ich kaufe immer einen 25 kg Sack. Ist Futterkleihe. Die gibt es auch in 50 kg Säcken.
Das wird dir sicher ne weile reichen ;).

Grüssle

04.08.2005 11.52 | Nicole |
Hi Johanna,

oh, da hätte ich auch drauf kommen können. Wollte schon nach ner Getreidemühle suchen. Aber das ist auch ne Idee. Hab gerade auch mal bei Raiffeisen im Internet geschaut.

Danke für den Tipp.

Gruß
Nicole

04.08.2005 13.03 | johanna |
also bei uns ist das so, das ich an die Kasse gehe und sage, das ich gern 25 kg Kleihe hätte und dann bekomm ich die von einem netten Menschen aus dem Lager direkt in meinen Kofferaum gepackt. Bloß wie ich die da wieder raus und in den Stall bekomme ist immer so ein ding :o

Grüssle

04.08.2005 13.28 | Nicole |
@Johanna:
bist wohl auch so ein kleins Würschterl, was? Also mit 25 kg hab ich aber gott sei dank noch keine Probleme. Wir holen so Zeugs immer bei der BayWa (auch Raiffeisen), da läuft das ähnlich. Alles ganz zwanglos. Aber im Moment lass ich mir das Futter liefern. Kanns ja ruhig zugeben, ich bin stinkefaul. :grin:

Hab aber auch schon überlegt ob ich mir das Futter in Zukunft vielleicht selbst mische. Jemand hat mir mal gesagt wie man das am besten mischen soll. Aber ich weis es leider nicht mehr genau. Irgendwie 60 % Wintergerste, noch irgndwas -wars Kleie?- und 2-3 % Mineralstoffzusatz.

@Sabine:
Haste vielleicht nen Tipp für mich, was ich da zusammen mischen muss???

Viele Grüße
Nicole

05.08.2005 00.43 | Sabine |
Moin Nicole

Wie Johanna schon sagt, Weizenkleie gibts auch im Landhandel. Ich zahl für 50kg 9 Euro. Und das ist ein richtig grosser Sack, das Zeug wiegt nämlich wenig.
Futter immer trocken wiegen, wieviel Wasser du dann hinterher dazu macht ist dir überlassen. ;)
Allerdings lohnt es sich bei dir nicht selber zu mischen. Du hast doch nur deine Beiden, wenn die Gäste gegangen sind. Bleib mal ruhig beim Fertigfutter, da bist du auf der sicheren Seite.
Fertigfutter + Weizenkleie + Mineralfutter, einfacher kann man es doch nicht haben, oder? ;)

05.08.2005 08.40 | Nicole |
Hi Sabine,

alles klar. Ehrlich gesagt hat mich das dann echt stutzig gemacht, weil der Gewichtsunterschied ja echt groß ist. Aber ok, dann hab ichs ja richtig gemacht. :D

Hast schon recht, dass mit dem Mischen ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu aufwendig. Aber Du sagst immer Mineralfutter zumischen. Der von der BayWa meinte ich muss da nix beimischen. Das ist ein fertiges Kraftfutter. Weizenkleie ist da auch schon drinn. Aber da kann ich ja ruhig noch weng mit Weizenkleie strecken. Ich will mir jetzt noch mal anschaun, was die alles für Futter haben, weil ich eh bald wieder neu bestellen muss. Das was ich habe hat nämlich 17,5 % Rohproteine. Vielleicht krieg ich ja eins mit weniger.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Nicole

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 90.003 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.611.354