[BotIndex] [««] Unterschriftensammlung gegen Missbrauch von Tieren  

26.07.2005 19.14 | Sabine | Unterschriftensammlung gegen Missbrauch von Tieren
Moin Rottels

Diese Mail erhielt ich gerade.
Bitte beteiligt euch daran, kopiert die Unterschriftenliste und legt sie aus.

Liebe Tierfreunde, liebe Tierschutzkollegen!

Heute wende ich mich an Euch, um erneut auf ein schwerwiegendes Problem aufmerksam zu machen und hoffe sehr auf Eure tatkräftige Unterstützung.

Seit 1969 mit der Abschaffung des § 175 b Strafgesetzbuch kann jeder seine sexuellen Bedürfnisse durch ein Tier befriedigen, ohne mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen. Denn das Recht des Tieres beginnt heute erst dort, wo der Mensch durch seine Handlungen dem Tier erhebliche Schmerzen und Leiden zufügt. Die sexuelle Handlung selbst kann nach dem Grundsatz "Keine Strafe ohne Gesetz" nicht geahndet werden.

Wir sind der Meinung, dass der sexuelle Missbrauch von Tieren schon viel zu lange geduldet wurde. Wie lange will man denn noch dem Missbrauch einen rechtlichen Freifahrschein geben? Wie lange dürfen sich Menschen noch ungestraft an Tieren vergehen?

Daher haben wir uns entschlossen, eine Unterschriftenaktion zu starten. Unser Ziel ist die Verankerung eines Verbots gegen den sexuellen Missbrauch im Tierschutzgesetz. Ein Verbot, das unmissverständlich sexuelle Handlungen des Menschen mit Tieren strafrechtlich ahndet.

Wir bitten Euch dringend um die notwendige Unterstützung! Je mehr Menschen bei dieser Unterschriftenaktion mitmachen, desto wahrscheinlicher ist unser aller Erfolg!

Wie Ihr helfen könnt:

Bitte vervielfältigt das beigefügte Schreiben und die Unterschriftenliste.

Bitte legt die Unterschriftenliste an zahlreichen Orten aus! Beispielsweise bei Euch im Verein oder Tierheim, Tierarztpraxen, Büchereien, Futterläden etc. Macht jeden, den Ihr kennt auf diese Gesetzeslücke aufmerksam.

Sendet das beigelegte Schreiben auch an eure Mitglieder und Freunde

Bitte schickt die Unterschriftenliste bis zum 30. September 05 an uns zurück.

Stoppt den sexuellen Missbrauch an den Tieren!! JETZT!!

JEDE STIMME ZÄHLT!!

Ich möchte mich bereits im Voraus herzlich für Euer Engagement bedanken.

Mit tierschützerischen Grüßen
Nicole Kruse


Das kam gerade noch hinterher:
Die vollständig oder auch nur teilweise ausgefüllten Listen müssen unbedingt bis zum 31. Januar 06 an die folgende Adresse geschickt werden:

Tierschutzverein
Intiative "Freie Hunde"
Am Bahnhof 12
38448 Wolfsburg
Die direkte Zusendung an den Petitionsschuss ist auf jeden Fall zu vermeiden. Es gefährdet die Wirksamkeit der Aktion!

26.07.2005 19.17 | Sabine |
Und hier noch etwas.....

26.07.2005 22.28 | Sabine |
Hier könnt ihr euch auch noch informieren und die Unterschriftenliste runterladen.

http://www.verschwiegenes-tierleid-online.de/aktuelles_aktiv_gegen_Mis
sbrauch_Unterschriften.htm

27.07.2005 17.12 | Sabine |
Moin Rottels

Ich möchte euch diese Liste noch einmal nach oben holen. ;)

Ich werde sie mit zum Nachtdienst nehmen, und jedem Kollegen erklären was es damit auf sich hat. So kann man eine Menge erreichen.
Vor ein paar Jahren haben wir es mit Unterschriftenlisten geschafft, die Ständerhaltung von Pferden in NS abzuschaffen. ;)

Traut euch, das ist kein Tabuthema. :hail:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 141.789 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.688.162