[BotIndex] [««] wie krieg ich meine schweinchen inden Stall  

30.07.2002 22.34 | alesife | wie krieg ich meine schweinchen inden Stall
Ich habe seit 2 Jahren zwei Zwergziegen,und habe auch schon zweimal Nachwuchs.Jetzt habe ich seit einer Woche zwei
Göttinger Minisauen.Das Problem ist das die Ziegen keinen millimeter ihres Teritoriums abgeben wollen.Bei jeder Annäherung der Schweine zu den Ziegen werden sie gestoßen und laufen quikend weg.
Mein Urgedanke war eigentlich das Schweine und Ziegen in einem Stall (10qm)schlafen.Das habe ich natürlich verworfen und habe den Schweinen einen eigenen kleinen Stall gebaut.
Die Schweine sind jedoch nich dazu zu bewegen diesen zu betreten.Ich stelle auch immer das Futter rein,aber es ist nichts zu machen.Find ich nicht gut.Die legen sich lieber bei Wind und Wetter unter eine Tanne.
Was soll ich denn jetzt machen?

31.07.2002 07.30 | peggy |
Dieses Problem hatte ich auch schon.
Die Schweine müssen Vertrauen zu dem neuen Stalll bekommen. Das erreichst Du am besten, indem Du sie darin fütterst, bzw.Leckerlis gibst, z.B. ganz kleine Apfelstückchen. Die Leckerlis sollten weitläufig im Stroh verteilt sein, sodaß sie länger damit beschäftigt sind sie zu finden und sich dadurch längere Zeit im Stall aufhalten müssen.
Diese Methode hat bei meinen Schweinen geholfen und sie haben ihre neue Hütte seitdem akzeptiert :).

Peggy

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 260.462 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.806.835