[BotIndex] [««] Schweinestoppeln-ich krieg Ausschlag???  

18.07.2005 10.25 | gast | Schweinestoppeln-ich krieg Ausschlag???
Hi,

heute hab ich viele Fragen. Habe schon lange das Problem, dass es mich nachdem ich meine Schweine gekuschelt habe, wie verrückt an den Stellen mit denen ich sie berührt hab (Arme) juckt. Wenn ich dann kratze krieg ich viele kleine rote Pfucken. Die fallen zwar kaum auf, aber es juckt so stark. Eigentlich war das immer nur bei Sugar so, aber jetzt wo Krümel so ein Stachelschwein ist, ist es bei ihm fast noch schlimmer. Hat das sonst noch jemand schon mal erlebt? Ist das etwa ne Allergie? Lass mir meine Kuscheleinheiten aber trotzdem nicht nehmen.

Gruß
Nicole

18.07.2005 13.14 | Rosemarie Usenik | RE: Schweinestoppeln-ich krieg Ausschlag???
hi nicole,
ich kriege auch juckreiz und röte vom kuscheln, aber es entsteht kein ausschlag oder sonst was unberuhigendes - wir sind wahrscheinlich nur sehr sehr empfindsam lol

18.07.2005 13.21 | gast | RE: Schweinestoppeln-ich krieg Ausschlag???
Hi Rosi,

das beruhigt mich aber dann trotzdem. Hab mich immer gewundert warum das nur bei Sugar ist. Aber vielleicht liegt es einfach an den Borsten. Vielleicht ist es ja wie bei den Menschen, Blondes Haar ist ja auch anders beschaffen als dunkles. Nen richtigen Ausschlag kann man das auch nicht nennen. Sieht ein bißchen so aus wie ne Sonnenallergie. Da hast Du wohl recht, wir sind anscheinend zu empfindsam. Naja sterben werden wir davon nicht. ;)

Gruß
Nicole

18.07.2005 15.39 | Rosemarie Usenik | RE: Schweinestoppeln-ich krieg Ausschlag???
hi nicole,
is wie ein eintagebart bei männern, ruft auch juckreiz hervor und rötung. ich zieh dann oft langärmliges an (beim schweineknuddeln), denn die hände sind nicht so empfindlich. versuch nicht zu viel zu kratzen, dann ist der spuk nach 10 minuten vorbei.

18.07.2005 19.00 | rutenhexe | RE: Schweinestoppeln-ich krieg Ausschlag???
Hallo Nicole

Ich habe das auch, das liegt aber nur an den picksigen Borsten, wenn es zu sehr juckt einfach kühlen und schon ist es sogut wie weg.

18.07.2005 19.58 | cyrell | RE: Schweinestoppeln-ich krieg Ausschlag???
...unter anderem auch an dem Staub der an den Borsten hängt und durch die Mikroverletzungen die die Borsten an der menschlichen Haut machen eindringen kann und dann zu einer Abwehrreaktion führen....sprich Juckreiz...Rötung...Quaddeln....

18.07.2005 20.07 | Franziska |
Hallo

Ja, ich kenne dieses Problem auch, vor allem jetzt im Sommer, wenn ich nur kurzärmlig trage. Aber das hält mich natürlich nicht vom Schweine knuddeln ab!!

Diese Quaddeln verschwinden aber in der Regel schnell wieder. Notfalls spraye ich etwas Aloe-Vera-Lotion darauf und gut is.

Grüessli, Fränzi

20.07.2005 13.04 | gast |
Hi Ihr,

na da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin. Stimmt aber, es ist ja immer nur von kurzer Dauer. Hält mich natürlich auch nicht davon ab. Aber ich glaube auch das es mit dem Staub zu tun hat. So dachte ich mir das auch schon. Hab gestern kurz kaltes Wasser drüber laufen lassen und weg wars. Hätte ich auch eher drauf kommen können.

Also fröhliches weiterkuscheln und pieksen.

Gruß
Nicole

20.07.2005 20.35 | Marie-Christin |
Hallo!

Rötungen (rote juckende Punkte ähnlich Mini-Mückenstichen), die länger anhalten können und durch "Stachelborsten" verschlimmert werden, entstehen auch durch Milbenstiche, vor allem bei Milbenallergien. Aber wenn alles schnell wieder verschwindet wie bei dir, wird dies sicher nicht der Grund sein, wollte es aber trotzdem hier mal erwähnen.

Grunz, Marie.

20.07.2005 22.06 | Amelie |
Hallo Nicole,

unsere Grunzi´s lassen sich gerade im Sommer sehr gerne kraulen.....im Gegenteil zu der kalten Jahreszeit.
Hautzreizungen hatten wir bisher aber noch nie. Sogar unser Sohn, der Allergiker ist und eigentlich auch seine Haut sehr empfindlich auf viele Dinge reagiert, hatte noch keine Anzeichen....Gott sei Dank.
Entweder, du schluckst die Zeichen, da sie ja anscheinend schnell wieder verschwinden oder, wenn du es genau wissen willst, lässt du dich diesbezüglich einfach mal durch den Hautarzt testen.
Letzendlich heisst das ja nicht unbedingt, dass man auf die Vierbeiner verzichten muss.
Unsere Tochter reagiert auch auf Milben, ist aber täglich mit den Grunzis zusammen. Nur wenn wir den Stall komplett mit allem Stroh sanieren, da staubt es doch zu sehr. Das machen dann halt wir.

Also, im Zweifelsfall lässt sich auch manche Arbeit aufteilen und die Steckdosen sind immer noch da.

Grüße

Kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 15.464 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.832.006