[BotIndex] [««] Wasserscheu  

18.07.2005 08.27 | BiLo | Wasserscheu
Halloele,
so oft sehe ich Schweine baden, wie auch im Foto der Woche, zu schoen. Meiner ist absolut wasserscheu. Habe Ihm einen kleinen Pool hingestellt, :(NIX, null interesse. Dachte o.k. er ist zu klein und kommt nicht ueber den Rand! Also ne kleine Pfütze, :( NIX.vielleicht zu kalt, habe warmes dazu, :doof:NIX. Also eine Suhle, :(NIX, da macht er einen großen Bogen drumherum. Zum Abkuehlen geht er in die Whg. Waschen lässt er sich sowieso nicht, wenn er gnädig ist darf man ihn mit einem feuchten Waschlappen etwas abschrubben. Im Regen geht er sowieso nicht raus.
Wer hat noch so ein Exemplar?? oder kann mir Tipps geben. Ich mein es doch nur gut :kratz:
Bis dann
BiLo

18.07.2005 09.39 | gast | RE: Wasserscheu
Hallo Bilo,

ich frage mich langsam ob das ganze ein Phänomen der "ich bin ein verzogenes Wohnungsschwein"-Generation ist. Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint. Ich habe nämlich auch so ein Exemplar. Meine Beiden leben ja seit Anfang an mit uns in der Wohnung natürlich mit Möglichkeit nach draußen zu gehn. Sugar ist auch nicht ganz so zimperlich wie Krümel. Sie legt sich schon mal ganz gerne in den Schlamm, zwar immer nur eine Seite und der Popo vielleicht noch aber das wars. Krümel meidet es nasse Füsse zu kriegen. Er geht immer genau an den Rand von der Suhle. Egal wie groß oder nass diese ist. Er legt sich mit Sicherheit daneben, wo es schön trocken allerhöchstens etwas feucht ist. Dann rubbelt und schaukelt er wie ein großer aber nass oder dreckig wird er nicht wirklich. Wenn ich da meine Zwei Kleenen Untermieter anschaue...die streiten sich förmlich um die Suhle, die liegen bis zum Anschlag drinnen und genießen es sichtlich. Felix steckt auch gern mal seinen ganzen Kopf in den Pool und blubert freudig. Die Zwei haben schon immer draußen gelebt. Vielleicht sind unsere "Wohnungsschweine" ja wirklich so verwöhnt dass sie -wie Du schon sagst- einfach in die Wohnung gehn wenn es zu warm wird. Allerdings sind meine früher auch noch gerne reingegangen. Erst die letzten Zwei Jahre hat das nachgelassen. Das kann ich mir aber auch nicht erklären. Außer vielleicht das sie ziemlich träge geworden sind.

Gruß
Nicole

18.07.2005 15.20 | cheerokie | RE: Wasserscheu
Hallo Bilo, nein Du hast kein Einzelexemplar meine Sau ist auch absolut wasserscheu, sie lebt aber von Anfang an draussen.
Ich habe mir vorigen Sommer auch alles mögliche einfallen lassen, kleines Pool, Sule mit viel Wasser, Sule mit wenig Wasser aber meine Sau ist absolut nicht dazuzubringen ins Wasser oder in die Sule zu gehen. Wenn es ihr zu warm ist legt sie sich in ihren Stall oder in den Schatten der Bäume.
Regen ist auch was ganz Schlimmes für sie, da flüchtet sie immer gleich in den Stall.
Also wenn Dein Schweinchen nicht will dann lass es doch, ich lass meine auch in Ruhe, denn zwingen will ich sie ja auch nicht zu ihrem Glück(oder wäre es nur unser Glück?).
Es lieben ja auch nicht alle Menschen das gleiche Hobby oder Essen oder so - also warum sollen alle Schweine gerne baden gehen?
Ich fände es zwar auch recht putzig wenn sie in ihr Pool gehen würde aber wie gesagt der Schatten tut es anscheinend auch.
Lg
cheerokie

18.07.2005 15.46 | Rosemarie Usenik | RE: Wasserscheu
hallo,
nicht aufgeben, meine kassandra ist nach 5 jahren das erstemal in die suhle gegangen, zuerst gewühlt wie wild und dann 30 sekunden hineingelegt. immerhin 30 sekunden, vielleicht wird sie doch noch ein richtiges schwein.

18.07.2005 19.07 | rutenhexe | RE: Wasserscheu
Hallo Bilo

Meine Beiden sind auch die absoluten Wasserhasser, wenn es Regnet kann man garnicht so schnell kicken wie die im Stall verschwunden sind.
Ich habe auch schon so manches probiert, mich regelrecht zum Affen gemacht ( habe ihnen vorgemacht wie man sich suhlt, und sah danach aus wie eine Drecksau, die beiden müssen auch gedacht haben ich hab sie nicht mehr alle).
Ich lasse sie jetzt in ruhe mit meinen Wasserspielerein, wenn die wollen Baden sie schon von ganz alleine.

Tschau Sonja :winke:

18.07.2005 20.30 | Rosemarie Usenik | RE: Wasserscheu
bitte foto schicken von deinem suhlversuch :lol2:
du hast hofffentlich welche gemacht

20.07.2005 13.07 | gast | RE: Wasserscheu
...also das hätte ich auch gern gesehn... :spuck:

Klar zwingen würd ich meine auch nie...wie auch... :motz:

Aber lieber wäre es mir schon...es ist gut für die Haut, gut zum Abkühlen usw.

Aber naja, sie müssen ja wissen was sie machen.

Liebe Grüße
Nicole

21.07.2005 16.18 | rutenhexe | RE: Wasserscheu
Hallo Ihr

Sorry, war einige Zeit nicht am PC.

Foto's habe ich nicht davon, war ja schließlich allein bei dem Suhlversuch. Mein Mann ärgert sich heute noch das er das nicht mitbekommen hat! :grin: Mann hatte ich ein Glück. Das hätte er bestimmt bei seinen Leutz im Internet breitgetreten und das währe schon peinlich gewesen.

Gruß Sonja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 15.724 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.537.075