[BotIndex] [««] Züchter "empfiehlt" Minischweine nicht zu tränken  

18.07.2005 02.28 | Sabine | Züchter "empfiehlt" Minischweine nicht zu tränken
Moin Rottels

Sagt mal, ist einem von euch eine Züchterin bekannt, mit Vornamen Claudia, mehr leider nicht bekannt, in NRW, die ihren Kunden sagt sie sollen den Minischweinen nichts zu trinken geben, sie würden davon Bauchweh bekommen?
Sachdienliche Hinweise :grin: nehme ich entgegen.

18.07.2005 04.46 | Jörg |
Hi Sabine,

das ist ja echt der Oberhammer. Reicht es nicht, dass viele Vermehrer bei der Ernährung nur Stuss reden...muss jetzt auch noch so ein Märchen in die Welt gesetzt werden??? Nichts zu trinken geben :bonk: ? Ja wo sind wir denn. Ich würde vorschlagen, dass diese hohle Nuss das mal im Selbstversuch testet. Mal sehen wie lange sie ohne Flüssigkeit auskommt.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :kotz: möchte.

Jörg, fluchend

18.07.2005 17.39 | Trudis Mama |
hallo ihr beiden,

also das schreit ja mal wieder zum himmel. diese frau ist mir zwar nicht bekannt, aber ich habe so irgendwie den eindruck, dass sie wirklich nicht mehr alle beisammen hat :doof:.
vielleicht will diese frau erreichen (falls es nicht doch nur ne ente war), den käufern, wenn sie ihr geliebtes schwein verloren haben, gerade wieder bei ihr ein neues kaufen und sie das große geld machen kann. solche leute gibt es, und leider nicht zu knapp.
und ob man sich aufregt oder nicht, es bringt ja doch nichts :motz:*HIMMELHERRGOTTVERDAMMTNOCHMAL!!!*! wann wird solchen leuten endlich das handwerk gelegt??? :(

gruß
Dany, stinksauer

19.07.2005 03.47 | Sabine |
Moin

Das die Frau einen an der Waffel hat ist ja klar. :motz:
Ne Dany, leider keine Ente, irgend jemand hatte mir auch schon von der Frau erzählt, ich weiss aber nicht mehr wer das war. Der Schlüsselsatz war...nichts zu trinken geben, bekommen die Bauchweh von.
Alzheimer lässt grüssen....ich kriegs nicht mehr zusammen.

Kommt Leute, jemand muss das doch schon mal gehört haben.
Anonymen Hinweisen wird auch nachgegangen.

wann wird solchen leuten endlich das handwerk gelegt???
Ich versuchs ja. :mauer:

19.07.2005 15.10 | Troll |
Hallo Sabine,

hast Du eine Ahnung, wo in NRW?

Sollte es im Raum Wuppertal bzw. Essen (wir wohnen in einer Kleinstadt genau dazwischen) sein, würde ich in der nächsten Zeit mal die Kleinanzeigen in unserer Tageszeitung und den diversen Anzeigenblättchen abklappern, da werden in den letzten Jahren sehr oft Mini-Schweine annonciert. Wer weiß, vielleicht bekommt man am Telefon über allgemeine Fragen zu Ernährung und Haltung schon was raus... .

Sonst fällt mir da auch nix ein, NRW ist ja nicht klein und von der Bevölkerungsdichte will ich gar nicht erst reden.

Gruß

Kerstin

19.07.2005 22.18 | Amelie |
Diese Nachricht ist wohl wirklich ein Hohn.
Ich kenne diese Frau zwar nicht, aber jeder weiss, dass Trinken noch wichtiger wie Essen ist.
Was soll das also?
Will da einer unsere Schweine zum Tode verurteilen?
Alleine die jetzigen Temperaturen , da säuft ja nun mal jeder mehr.....wenn er auch weniger isst....



Hallo Troll/ Kerstin wo wohnt ihr denn? Du schreibst was von Nähe Wuppertal. Kennst du Haan, auch ein kleines Kaff, da sind wir nämlich mit unseren Grunzis gelandet.


Grüße

Kerstin

20.07.2005 00.31 | Sabine |
Moin Kerstin

Nein, leider nicht.
Werde nochmal nachhaken. Stadt, evtl. Strasse und Handy-Nummer sind vielleicht noch rauszubekommen. Wenn ich was weiss, sag ich dir bescheid.
Diese Frau hatte in der Zeitung inseriert.
Danke, find ich toll das du dich anbietest. :up:

20.07.2005 18.36 | Troll |
Hallo Kerstin

Ja, Haan kenne ich, liegt von uns aus hinter Wuppertal. Ist nicht gerade Nachbarschaft, aber auch nicht weit von uns.

Wir wohnen in Langenberg (die Stadt mit den WDR-Sendern), das jetzt seit etlichen Jahren zu Velbert gehört, ist vielleicht eher ein Begriff.

Wir gehören zu denen mit dem ME-Kennzeichen, die Du überall triffst, weil der Kreis Mettmann so groß ist.

Gruß

Kerstin

21.07.2005 02.38 | Sabine |
Moin Rottels


Es liegt auch wohl schon eine Anzeige gegen diese Frau vor, allerdings ist sie im Moment abgetaucht.
Ich habe jetzt die Adresse vom Vetamt in Wesel, dass die Sache bearbeitet.
Werde mich nachher damit in Verbindung setzen.
Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten.

21.07.2005 05.09 | Jörg |
Hi Sabine,

wie entwickelt sich denn das Opfer der ganzen Aktion bei Dir so? Lass doch mal ein paar Berichte und Fotos rüberwachsen ;)

Greetz
Jörg

21.07.2005 06.29 | Franziska |
Hi zusammen

Das ist ja wohl der Hammer!!!
Was meinst Du denn mit "Opfer", Jörg? Hat Sabine ein Schwein aufgenommen, das vorher nichts zu trinken kriegte 8o ?

Grüessli, Fränzi

21.07.2005 08.57 | Sabine |
Moin Fränzi

Ja, hab ich. Aus Duisburg.
Der Kleine soll knapp vier Monate alt sein, ist nicht kastriert und begattet alles was nicht wegläuft. :(
Ich gehe heute nachmittag erst mal mit ihm zum kastrieren. ;)

Samstag hab ich ihn bekommen...ein verdammter Hungerhaken. Zwei mal am Tag zwei Esslöffel Müsli, und dann kein Wasser dazu. :( Zum Glück war die Besitzerin so "mutig" ihm immer mal Milch drunter zu rühren, und zum Glück hat sie die sogenannte Züchterin telefonisch nicht erreicht. So landete sie bei mir. Da mich zwei Tage vorher ein junges Paar aus meiner Gegend angesprochen hat, die ordentlich Platz haben, habe ich ihnen gleich die Bilder von Murphy gezeigt. Sie haben sofort zugesagt dem Kleinen einen neuen Platz zu geben, also konnte ich grünes Licht geben das Murphy kommt. Die Beiden haben gerade ein neues Haus gebaut, und bis sie und Murphy einziehen können, bleibt der Lütte noch bei mir. Ich vergesellschafte ihn nach der Kastration mit Henry und James, damit er Schweinegesellschaft hat.
Vorgestern hab ich ihn für die Wurmkur gewogen..... 3,3 kg. Der Kerl besteht nur aus Bauch. :(

21.07.2005 14.08 | cyrell |
Vie Monate...der arme Kerl.....meine wiegen mit 3 Monaten schon mehr als das doppelte!!!!

Wie kann man nur.......stell sich das einer mal bei einem Menschenkind vor...tststs

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 99.203 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.645.576