[BotIndex] [««] Wie alt wird ein Schwein?  

14.07.2005 14.25 | Maike | Wie alt wird ein Schwein?
Letzte Woche, als meine Lucy ( Deutsche Landrasse gemischt mit irgendwas), 4 Jahre alt, 250 geschätzte Kilo sterbenskrank im Stroh lag, da kam mir der Gedanke, wie alt eigentlich so ein Schwein werden kann, wenn man es lässt? Hat jemand Erfahrungswerte . Gibt es Unterschiede zwischen den Schweinerassen im Bezug auf die Lebenserwartung?
Würde mich mal so interessieren. Wer hat ein Schwein, das älter als Lucy ist?
Danke und tschüß
Maike

14.07.2005 14.30 | gast | RE: Wie alt wird ein Schwein?
...wie alt ist Lucy denn? Hab das wohl nicht mitbekommen.

Nicole

14.07.2005 14.31 | gast | RE: Wie alt wird ein Schwein?
...nochmal ich...wo genau aus Bayern kommst Du? Wir leben in der Nähe von Würzburg.

Nicole

14.07.2005 14.47 | Maike | RE: Wie alt wird ein Schwein?
Hallo! Lucy ist vier Jahre alt ! Würzburg ist nur eine gute halbe Stunde von uns weg. Wir wohnen in der Nähe von Uffenheim !
Viele Grüße
Maike

14.07.2005 15.23 | Ka&Co. |
Hallo Maike!

Ein Schwein kann zwischen 10 und 15 Jahre alt werden. hab auch schon von Schweinerassen gehört bzw. gelesen, die bis 35 Jahre alt werden! :]

Wie gehts denn deiner Lucy? Was hat sie denn? ?(

Lg Kathi

14.07.2005 15.27 | Sabine |
Moin Maike

Bei den Minis schätzt man so bis 15 Jahre.
Bei den Grossen kann es bis 20 Jahre gehen, aber ich hab mal mit Petra Kandzia gesprochen, (Schutzengel für Tiere), die sagte, sie haben keines über 8 Jahre. Wobei die ja alle erst mal aus der Masthaltung und/oder schlechten Verhältnissen kommen....das verkürzt die Lebenserwartung wohl gewaltig. ;)
Wir haben hier in der Nähe eine Sau (ich denke auch Edelschwein) die ist 14 Jahre alt, und erfreut sich bester Gesundheit.
Allerdings hab ich bisher noch keines gefunden, das nachweislich älter war.

14.07.2005 15.40 | gast |
...oh man wenn ich da so drüber nachdenke...mir ist das ja viel zu kurz...könnte schon beim Gedanken daran heulen..

@Maike:
das ist ja mal echt der Hammer. Also da würd ich Dich doch direkt mal einladen wollen. Wenn de mal in der Nähe bist, kannste gerne mal reinschaun. :]

Gruß
Nicole

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 77.917 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.718.837