[BotIndex] [««] Schwein ausgesetzt...dringend Hilfe gesucht  

14.07.2005 10.19 | cyrell | Schwein ausgesetzt...dringend Hilfe gesucht
Ich hab gerade in der Zeitung gelesen das ein Schwein "entlaufen" ist.
Es wurde auf einem Marktplatz gefunden wo es nach Futter suchte.....

Hab gleich dort angerufen und erfuhr folgendes....


Er ist ein kastrierter Hängebauchschweineber,....bin mir aber nicht sicher...es könnte genausogut ein fettgefüttertes Göttinger sein.

Die Farbe ist so silbergrau, momentan kommt er noch bei einem Bauern in Pension, muss dort aber bald weg.
Ich übernehme solange die Kost und Logie zahlung damit ihm vorerst nix passiert. Es wird aber trotzdem nicht länger als 2 Wochen bleiben können da er ein Mäster ist und den Platz wieder mit neuen Ferkeln belegen will.

Es hat keine Ohrmarke...sonst könnte man zumindest den Züchter ermitteln....soweit man sagen kann ist es gesund, sehr zutraulich und frisst mit gutem Appetit.

Jetzt suche ich einen neuen Besitzer da es der alte weil zu gross und laut werdend(wir kennen das ja gut) einfach ausgesetzt hat und sich wohl nicht mehr melden wird.

Also....wer will den Süssen, oder kann ihn solange in Pension nehmen?

Man müsste ihn in der Nähe von Regensburg abholen.....Auf der A3 von Regensburg aus Richtung Straubing/Passau.


Sabine....kannst du da was machen?

14.07.2005 10.30 | Sabine |
Moin Gwen

Na, das ist ja wieder ne super Geschichte.
Find ich klasse das du gleich eingestiegen bist. :respekt:
Hast du schon Tierheime etc angerufen? Ich bin im Moment leider arg im Stress...kannst du das versuchen?
Und versuche an Bilder zu kommen.
Kennst du den alten Besitzer? Weil du vermutest zu gross, zu laut.....oder war das einfach nur ins Blaue vermutet?
Wie weit ist Regensburg von München weg? Rufe doch bitte mal im Münchner Tierheim an, dort ist doch Koko vermittelt worden...vielleicht können die ihn aufnehmen.
Danke dir. :hail:

14.07.2005 10.35 | cyrell |
München ist drei Stunden mindestens auf der Autobahn entfernt.....

Nun...das war ins Blaue geraten denn das ist ja meistens der Grund warum die Sau weg muss....Geschrei, Wohnungsdemolierung....zu gross und nicht mehr süss genug.


Ich werd hoffentlich bald was finden...

14.07.2005 10.42 | Sabine |
Wie wäre es (nach den 14 Tagen beim Bauern) mit "Zwischenparken" bei deiner Mutter?

14.07.2005 10.51 | cyrell |
Tja...da bin ich schon am rumfragen....müsste man dann halt auch irgendwie runter transportieren...is auch ne Stunde Fahrt und wir müssen dann erstmal nen Wagen mieten....

Aber das muss dann wohl sein wenn wir hier in der Nähe keinen finden....aber vielleicht....hm....wenn ich ihr die Kleinen geb und ich den grossen nehm...weil die kleinen kann ich im Auto transportieren....und den grossen die paar Kilometer zu uns hochfahren wäre nicht so ein Problem....das macht dann vielleicht auch der Bauer wenn ich ihm was dafür geb....

Für die Klenen hätte meine Mutter auch ein Schutzgehege solange sie noch so klein sind das sie in dem riesen Gartn über Nacht nicht verloren gehen....

14.07.2005 11.03 | Sabine |
Na, das hört sich doch schon vielversprechend an.... :hail:

14.07.2005 11.04 | cyrell |
Mal sehen was sich ergibt....wenn du jetzt ne Anzeige setzt und ich mal meine Bekannte vom Tierschutz anruf dann krieg ma das schon irgendwie hin.... :))

14.07.2005 13.27 | cyrell |
:freak: :freak: :freak: Hallo Sabine.....das Schwein hat wieder ein Heim..... :doing: :doing: :doing: :hail: :hail: :hail:


Und ich nehm mir jetzt ne Auszeit....Vermittlungsanzeige nicht mehr notwendig.... :freak: :freak: :freak: :zzz: :kaffee:

...und wenn der Herr vom Amt mal wieder einen Notfall hat ruft er mich an...scheint öfters mal vorzukommen....

Ich kriech jetzt erstmal aufs Sofa.... :bonk: ;)

14.07.2005 15.50 | Sabine |
Hä.....mein Name ist Hase.....klär mich mal kurz auf. :D

Was willste denn auf dem Sofa? Ab in die Sonne, oder Pool, oder Schweine knuddeln....oder mit den Schweinen in der Sonne in den Pool. Noch besser. :lach:

14.07.2005 16.53 | cyrell |
Na ich hab bei meiner Bekannten vom Tierschutz letzte Woche ne Anzeige wegen meinen Ferkis schalten lassen und da ruft mich dann heut einer an ob ich ein Ferkel abgeb und ich sag,...ne die kommen nur zu zweit weg weil die brauchen Gesellschaft ..

Und er erzählt mir es hätte dann Gesellschaft weil ihnen ihr altes Minischwein(10 Jahre) gestorben sei und der Partner jetz so einsam wär.....bingo! :cop:

Da hab ich ihm dann die Adresse von dem Fundeschwein gegeben und jetz hatt er wieder ne nette Sau für seine.....und ich immernoch meine beiden Ferkis....

Alles für die Minis, alles für das Schwein! :hail: :hail: :hail:

Was tut man nicht alles! :clown: :lach:

Jetz muss ich nur noch meine beiden unterbringen.....

14.07.2005 18.00 | Sabine |
Bravo Gwen :hail:

Super geschaltet....hast du sehr gut gemacht. "Schulterklopf"

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 176.797 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.956.511