[BotIndex] [««] Krex ist zu Paul gezogen  

09.07.2005 21.17 | Blinky | Krex ist zu Paul gezogen
Hallo,

nach langen Überlegungen :o, Mails und Telefonaten haben uns wir schweren Herzens ;( (aber auch hoffnungsfroh) entschlossen, Krex nicht mehr alleine wohnen zu lassen. Möglich wurde dies nur (sonst hätten wir uns nicht von ihm trennen köennen), weil wir überzeugt sind ein tolles neues (und besseres, da keine Einzelhaltung mehr) Zuhause für ihn zu haben, nämlich dank Sabines Vermittlung :respekt: bei Nina und ihren Eltern und Schwein Paul :]!

Anfang der Woche ging die Umzugsplanung schon los :rolleyes: ; wir haben in Hamburger Tierheim eine große Holztransportbox geliehen und im Gehege platziert. Dort habe ich ihn immer gefüttert (ohne die Tür zuschließen), nach ein paar Tagen dann die Box fast halb mit Stroh gefüllt, damit er gut gepolstert ist. Das klappte recht gut. Heute Nacht habe ich aber kaum geschlafen, weil ich dachte, wir haben nur eine Chance die Türe zu schließen, wenn er uns dann entwischt wars das.

Erstaunlicherweise ging es aber recht gut, er hat dann heute morgen nach dem Türschließen erst mal weitergefressen und wurde dann unruhig. Mit gutem Zureden ging es dann. Mein Mann und ein Freund haben ihn dann in den VW Bulli gehievt (und wir stellten dabei fest, das Krex vermutlich so 80 kg wiegt, keuch....mit einem Jahr hatte er so 35 kg und jetzt ist er drei!). Als wir nicht gleich losfuhren, randalierte er aber dann doch und sprengte den Deckel der Box ab 8o, konnte aber nicht raushüpfen da zu hoch.

Die drei Stunden Fahrt von Hamburg nach Preußisch Oldendorf hat Krex überwiegend gelegen und war recht ruhig. Dort angekommen haben wir erst mal Nina und ihre Eltern begrüßt und Paul guten Tag gesagt, die haben sich schon auf krex gefreut und uns herzlich in Empfang genommen!

Paul hat eine Luxushütte und ein schönes Gehege, was wir mit kleinen Steckzaunelementen, die wir mitbrachten und gemeinsam in die Erde klopften zunächst gerecht teilten - Krex soll sich ja ers mal erholen und da die Elemente so niedrig sind, können die beiden erst mal so Kontakt aufnehmen. Später sollen beide in Pauls Villa schlafen, die ja auch riesig ist, aber für den Anfang schläft er in einer großen Hundehütte (Pauls früheres Zuhause) was wir noch kuschelig mit Stroh füllten. Dann kamen seine gewohnten Wasser- und Futterschüssel ins Gehege und wir trugen in in der Box *schlepp* vor den Eingang und öffneten sie. Er kam nicht rausgeschossen, wie ich es vermutet hätte sondern es dauerte bestimmt 15 Minuten bis er zaghaft rückwärts raus setzte.

Paul beobachtete alles über den neuen Zaun, Krex dagegen blieb eher weg und erkundete, Paul ignorierend, das Gehege welches erst mal wohl wichtiger ist. Er schien sich aber schon bald wohl zu fühlen, fraß, wühlte und wedelte mit dem Schwanz.

Ich habe Sabine ein paar Fotos geschickt, vielleicht kann sie die ja mal zeigen *liebguck* :]

Nach einer leckeren Brotzeit (nochmal Danke an Ninas Mama!) haben wir uns dann von Krex verabschiedet :heul: denn wir mußten ja wieder 3 Stunden Auto fahren und unsere Kleine (13 Monate alt) war ja bei Freunden unterbracht, was sie gar nicht kennt solange.

Krex hat sich lange kraulen lassen und aufs Stroh der Transportbox gelegt und hat erst mal geschlafen :zzz:, auch als wir dann aufhörten zu kraulen und gingen - ich denk mal er war völlig groggy. Außer einem Kratzer am Rüssel hat er sonst GsD keine Transportwunden davobgetragen.

So nun bin ich ganz gespannt und aufgeregt wies weitergeht; denn nun steht ja die Vergesellschaftung bevor und da kann ich Nina ja nicht viel helfen...ich hoffe sosehr das sich die beiden mögen und hoffe du hast noch gute Tipps für uns Sabine :rolleyes: - für Krex ist es sicher schwer die nächsten Tage, denn das Gehege, Paul, die Hütte, Nina und ihre Eltern, alles wird ihm fremd sein und ich bin jetzt schon ein bischen am Weinen :o sicher hat er auch ein bischen Heimweh und ich vermisse ihn auch *schluck*.

Ich hätte nie gedacht, daß wir diesen Schritt mal gehen, aber ich hoffe einfach das er doch mit Gesellschaft glücklicher ist. Dennoch komme ich mir schon sehr wie ein "Versager" vor, weil ich der lebendlangen Verantwortung nun doch nicht gerecht geworden bin...*tiefseufz*

So, dies erst mal als Bericht von meiner Seite, Nina hat derzeit PC-Probleme, daher wird sie wohl erst mal nichts schreiben, aber wir telefonieren morgen, weil ich natürlich wissen will wie seine erste Nacht war und ob er denn in seine Hütte gegangen ist.

Danke nochmal an Sabine ohne deren Engagement und Vermittlung der Umzug erst möglich war und Danke an Nina und Family für die liebevolle Aufnahme von Krex!

Gruß udn Grunz, Blinky (Bernie)

09.07.2005 22.27 | Sabine |
Moin Bernie

Ooch du Arme :troest:
Aber sei man sicher, Ninas Mama wird Krex schon zu trösten wissen, und ihm die Eingewöhnung versüssen. :D

Also du musst dir mal gar keine Vorwürfe machen. Wenn Andre nicht diese blöde Allergie hätte, wäre Krexens Leben bei euch sicher anders gewesen....und ihr hättet zwei Schweine an der Backe? :D
Aber so ist es nun mal, nicht zu ändern, und ich finde ihr habt im Sinne von Krex gehandelt...genauso wie Nina im Sinne von Paul handelt. :up:

Den Deckel der Transportbox gesprengt? Boah, ganz schön kräftig.
Aber sag mal, meinste nicht der Trennzaun ist etwas niedrig? Da wären meine mit einem Hüpfer drüber. 8o

Bin mal gespannt wie die erste Nacht umgeht, Krex wird bestimmt den Erschöpfungsschlaf schlafen. Halt uns bloss auf dem Laufenden. :hail:
So hier kommen die Bilder:
Krex mit blutiger Schramme

09.07.2005 22.28 | Sabine |
Nochmal Krex

09.07.2005 22.29 | Sabine |
Paul schielt schon mal über den Rand :floet:

09.07.2005 22.30 | Sabine |
Das Gehege von Paul mit Abtrennung.
Vorne ist Krex, hinten Paul.

10.07.2005 08.52 | Blinky |
Moin und danke Sabine für die Fotos!

Ach die erste Nacht ohen Krex und ich denke die ganze Zeit was macht er wohl...hoffentlich hat er in seiner neuen Hütte geschlafen.. ;(

Die Steckzäunchen (fast eher so Beeteinfasungen) hatten wir ja gekauft als wir unseren hinteren Teil des Gartens abgetrennt hatten. Als sich Krex einmal zwischen zweien durchgedrückt hatte und ich dann laut auf der anderen Seite rief und mit Futter winkte, ist er dann auch zu hektisch geworden um den Durchlass zu suchen und drübergesprungen 8o

Danach hat er das aber gelassen, so interessant war das Gras auf der anderen Seite wohl doch nicht. Paul hat die Dinger gestern gleich erst mal zum Schubbern verwendet, so daß schon ein paar Latten abfielen :D aber in der Summe hat er das Zäunchen auch respektiert.

10.07.2005 11.39 | Sabine |
Moin Bernie

Nix zu danken.
Und, wie war die erste Nacht? Habt ihr schon telefoniert?

Paul hat die Dinger gestern gleich erst mal zum Schubbern verwendet, so daß schon ein paar Latten abfielen

:lach: Das nenn`ich Ignoranz :lach:

10.07.2005 21.16 | Blinky |
So, habe eben mit Ninas Mama gesprochen, Krex ist so ganz guter Dinge, aber hat natürlich NICHT in seiner Hütte geschlafen...ich hoffe es bleibt die nächsten Tage so schön und trocken 8o

10.07.2005 21.46 | Sabine |
Moin Bernie

:D Das ist ja ein Schlawiner.
Aber mach dir nix draus, Moni hat die ersten 14 Tage nicht in der Hütte gelegen, und da war das Wetter deutlich schlechter und vor allem kälter.
Wenns regnet wird er den Weg in die Hütte schon finden.
Paul und Blue sind heute auch nur mal kurz in die Hütte, haben sich umgesehen und sind wieder raus.

13.07.2005 22.18 | Sabine |
Moin Nina oder Blinky

Na, was machen die beiden Jungs?
Haben sie sich schon angenähert?

14.07.2005 22.26 | Blinky |
Hallo!

Habe heute abend mit Nina telefoniert, und Krex gehts prima. Er hat sich wohl schon gut eingelebt und ist nach der ersten Nacht, wo er draussen auf dem Stroh der Transportbox schlief, schon in seine Hütte eingezogen :] - das freut mich sehr!

Nina hatte im Gehege so eine "Bademuschel" die Paul aber nie so richtig doll interessierte und da hat Krex schon drin gebadet - das würde ich zugerne sehen! Wir hatten anfangs eine eingegrabende Duschwanne wo er aber nie reinging, und einen badenden Krex in so ner blauen Muschel kann ich mir so gar nicht vorstellen *g* also er scheint sich echt wohl zu fühlen!

Das Zäunchen steht noch, finde ich gut das sich Nina viel Zeit läßt. Ich sehe der Gewöhnung der Beiden schon so ein bischen mit Sorge entgegen. Sie meinte, sie will Thomas mal fragen, ob er vielleicht zum Start der Vergesellschaftung vorbei kommt (wußte gar nicht, daß du so dicht wohnst!) denn ein paar Tipps und Unterstützung wäre natürlich toll. Was ist denn so aus eurer Erfahrung noch wichtig zu beachten, wenn die beiden sich treffen, was meint ihr wie das so "vonstatten" gehen wird..? Mir ist schon ein bischen bange :rolleyes: - ist doch so wichtig das die zwei sich mögen und gut klar kommen.

Wir alle vermissen Krex sehr; ganz besonders ich, aber ich freu mich sehr über die bisher guten Neuigkeiten wies ihm jetzt geht! Leider hat Nina immer noch kein I-Net aber wenn das wieder läuft will sie mal ein paar Fotos machen. Eben haben wir geguckt was ich so gefilmt habe, war besonders für meine große Tochter wichtig weil sie ja nicht mit war und wissen wollte wo Krex jetzt wohnt und ob er es auch schön hat.

Lieben Gruß und einen schönen Abend!

14.07.2005 23.36 | Sabine |
Moin Bernie

Das hört sich doch nicht schlecht an.
Ja, lasst euch nur Zeit, kommt auf den Tag nicht an.
Ich hab auch 10-14 Tage gewartet. Dann haben sie gekämpft, hat nur drei bis vier Minuten gedauert, recht lautlos, dann wars gut.
Aber ausser ein paar blutigen aber oberflächlichen Kratzern ist nie was passiert.
Wird schon. :troest:

24.07.2005 21.08 | Blinky |
Nabend!

Habe eben mit Ninas Mama telefoniert; die haben am Mittwoch (also nach 11 Tagen) den Trennzaun weggenommen und eine "Zusammenführung" gemacht.

Wir hätten alle eher gedacht, daß Paul der "dominante" ist, aber es ist doch Krex, der sich durchsetzen will. Er ist jedenfalls derjenige der zu Paul geht und dann "kämpfen" die zwei ein bischen und trennen sich wieder. Es scheint aber nicht allzu brutal und auch eher unblutig von statten zu gehen, bis auf eine Miniblessur an Pauls Ohr war bislang nix. Ich kann die Situation nicht so gut einschätzen, habe es ja nur von Ninas Mama geschildert bekommen.

Nach 4 Tagen haben sie die beiden jetzt erst mal wieder getrennt, weil es offensichtlich nicht besser (aber auch nicht schlechter?) geworden ist, und wollen es nach einer Verschnaufpause aber wieder versuchen, so wie ich es verstanden habe mit Thomas' Unterstützung und ein paar Tipps von Sabine.

Ach ich wär gern dabei :( - ich finde eigentlich es klingt in der Summe gar nicht sooo schlecht, ich weiß auch nicht, wie oft diese "Kämpfe" am Tag nun waren, aber es klang eher gelegentlich und das die zwei nicht Ende der Woche ein Herz und eine Seele sind war mir eigenlich auch klar...

Was meint ihr, wie sollte es nun weitergehen, was kann man tun, damit die zwei zusammenfinden?

Lieben Gruß und einen schönen Abend!

24.07.2005 22.13 | Sabine |
Moin

Na, ist doch ok. Aber nicht wieder trennen, offen lassen. Die Zwei werden sich einig werden. Und es wird jeden Tag etwas besser. ;)

20.08.2005 17.47 | Blinky |
So hier ein neuer Stand! Die beiden sind jetzt seit gut 8 Tagen zusammen, und kappeln sich immer wieder mal, aber wohl nicht so schlimm. Teilweise suchen sie auch gegenseitig die Nähe, klingt doch gut.

Ninas Mutter und Nina hätten nur gern, daß die beiden mittelfristig zum Winter hin die große Hütte, in der Paul jetzt schläft, gemeinsam nutzen, weil die kleine (sieht man ja auch auf den Fotos) vielleicht doch zu kalt ist, da nicht isoliert. Was gibt es denn da für Tricks, oder kann es sein, das die das einfach selbst entscheiden oder auch nie die Hütte teilen wollen..?

Jedenfalls geht es Krex sehr gut, hat sich toll eingelebt und ich freu mich riesig so ein tolles Plätzchen für ihn zu haben ...nochmal danke Sabine :love:

So wie es aussieht kriegen wir auch nochmal Nachwuchs...nein kein tierischen... :stareup: und ich glaube mit zwei Kleinkindern und Schwein im Garten ist es so auf alle Fälle besser auch für uns.

Im September oder Oktober wollen wir Krex besuchen, da freu ich mich schon drauf.

Liebe Grüße

20.08.2005 21.58 | Sabine |
Moin Bernie

So wie es aussieht kriegen wir auch nochmal Nachwuchs...nein kein tierischen...
Na herzlichen Glückwunsch, dass ist ja mal ne tolle Nachricht. :]

Bedank dich nicht bei mir Bernie, ich war nur der Mittler.
Ich freu mich riesig das es mit den beiden jetzt besser läuft. Kann aber sein das sie niemals ne Hütte teilen...was ich allerdings nicht glaube. Kann aber noch dauern ;)

02.09.2005 16.15 | Nina |
Hallo,

mein Internet geht wieder so einigermaßen und da dachte ich, ich melde mich mal gleich.

Heute habe ich Paul´s Hütte sauber gemacht, wobei vorallem Krex mir gut geholfen hat ;-)

Kaum war ich fertig flitzte Paul in seine Hütte. Krex stand dann ne kurze Zeit vor der Hütte und war schwer am überlegen, ob er jetzt einfach mal reingehen soll. Er hat sich dann für´s reingehen entschieden. Und siehe da, Paul hat Krex nicht wieder rausgeschmissen, so wie er es sonst gemacht hat. Beide standen nun in der Hütte und waren am Stroh räumen.
Bis beide dann ohne streiten nach fünf Minuten wieder raus kamen.
Das war das erste Mal wo Paul Krex in "seiner" Hütte akzeptiert hat.

Die beiden verstehen sich sowieso schon sehr gut. Es gibt zwar immer mal wieder etwas Streit, aber das ist ja ok. Im Großen und Ganzen sieht das alles sehr gut aus.

Liebe Grüße
Nina

02.09.2005 16.55 | Sabine |
Moin

Oh man, das freut mich zu hören. :up:
Bin froh das ihr durchgehalten habt. Danke. :hail:

02.09.2005 17.38 | Blinky |
Hallo Nina!!!

Mann, das ist ja toll, von dir zu lesen, wie schön, daß dein I-net wieder geht. Also ich wüßte gar nicht, was ich ohne täte :rolleyes:

Und dann gleich mit so guten Neuigkeiten *freufreufreu* - ich seh die beiden richtig wühlen :D

Naja, ein bischen Streit gibts ja unter Kumpels immer auch mal, in der Summe klingt das doch echt toll. Wenn sie schon mal beide gemeinsam drin waren, glaube ich fast daß sie sich die Hütte auch langfristig als Schlafplatz teilen. Ich finde, daß haben die beiden doch echt gut gemacht, wenn man überlegt das sie beide 3 Jahre ja so richtige Einzelschweine waren :respekt:

Liebe Grüße auch an deine Eltern,
Bernie

28.10.2005 19.51 | Blinky |
Morgen fahren wir Krex besuchen, ich freu mich schon!!!

Leider ist meine Große krank, so das noch nicht ganz klar ist ob sie mitkann und sie wollte doch so gern sehen, wie Krex jetzt wohnt und wies ihm geht :( - vielleicht gehts ja doch mal schauen.

Krex und Paul waren wohl auch in der Zeitung, bin mal gespannt das zu sehen, und Krex ist sehr übermütig geworden und hat Paul, mit dem er sich sonst aber wohl gut versteht, aus seiner Hütte geschmissen. Jetzt wollen Nina und ELtern evtl. eine Trennwand einziehen, damit Paul nicht in der kleinen und nicht so gut isolierten bleiben muß im Winter.

Ich bin schon sehr gespannt!

28.10.2005 21.10 | Sabine |
Moin Bernie

Na das sind ja Neuigkeiten. :D
Mach bitte viele Bilder und verwöhne uns damit.
Wie, die beiden waren in der Zeitung und wir wissen nix davon? Sträflich, sträflich. :grin: Sofort nachholen :bad:
Hoffentlich ist deine Grosse morgen besser dauf. Gute Besserung von mir.

30.10.2005 21.18 | Blinky |
Hallo Sabine,

wir sind zurück :) - hach war das schön! Unsre Große fühlte sich am SA schon besser und konnte doch mitfahren, was echt klasse war. Unsere beiden Kleinen blieben also bei Oma.

Leider hab ich ganz vergessen Fotos zu machen, weil wir so mit Krex beschäftigt waren, so daß ich mit Fotos gar nicht dienen kann, aber vielleicht zeigt Nina ja mal aktuelle (sie will mir auch welche schicken, sie hat ganz tolle die die Zeitungsleute gemacht haben, u.a. eins wo Krex sich in der Bademuschel wälzt :D ) - nur gefilmt hatten wir ein bischen.

Krex geht es ganz prima, man merkt wie wohl er sich dort fühlt und Paul und Krex sind auch friedlich miteinander. Naja, kuscheln ist nicht angesagt, und sie wollen auch nicht in der gleichen Hütte schlafen, aber sie laufen einträchtig rum und zu zweit haben es beide ganz sicher schöner. Allerdings ist Krex jetzt der Keckere und beeilt sich z.B. immer mit seinem Essen um dann Paul die Reste abzujagen, aber Nina wird da schon ausgleichend eingreifen ;)

Der Artikel war ganz klein, aber mit einem ganz niedlichen Foto von Nina und Paul, allerding steht drunter "Nina und ihr Schwein Krex" *g* so kommt Krex also auch zu Ehren ;) - ging allgemein über Haustiere und was es aussagt dieses oder jenes zu halten.

Wir haben ca. anderthalb Stunden dort verbracht und Krex hat sich sehr über den mitgebrachten Kürbis gefreut, während Paul die Karotten und Tomaten doch lieber mochte. Wir haben für jeden auch eine "Kornflasche" gebastelt, was Krex aber ungeduldigt wie er ist wohl nicht mehr kannte und die er gleich flach gebissen hat, Paul hat sie brav gekullert und die Körnchen dann aufgesammelt. Krex war sehr zutraulich und ich denke schon das er uns erkannt hat. Es war einfach schön ihn wieder sehen!

Liebe Grüße, Bernie

30.10.2005 21.51 | Sabine |
Moin Bernie

Ooooch, wie hört sich das schön an, bin ganz gerührt. :]
Na logo hat Krex euch erkannt, er ist ja nicht senil. :D
Freut mich das er sich wohlfühlt. Aber das Nina uns den Artikel vorenthalten hat... :bad:
Und du hast die Bilder vergessen....also nee, muss ich ne Flasche Galama spendieren...für den Bregenklöterich? (Ich vermute mal das du den Ausdruck kennst :lach: )
Hach, ich freu mich für die beiden Wutzen. Auch wenn jeder auf ne eigene Hütte besteht, aber die Ausgeglichenheit der beiden hat sich doch wohl enorm gesteigert. :up:
Und, wie gets dir, Bernie? Alles im grünen Bereich?

30.10.2005 22.16 | Blinky |
Danke Sabine, mir gehts prima. Ich bin jetzt in der 21. Woche und schon recht rund...naja, beim 4. Kind *lach* da gehts schneller mit dem Bauchzuwachs. Wir hoffen auf NOCH ein Mädchen, jetzt nen Jungen das paßt doch gar nicht nach 3 Mädels ;) - aber wir nehmen natürlich was kommt. Ich bin schon ganz gespannt, vielleicht sieht man was beim nächsten US.

30.10.2005 23.19 | Sabine |
Moin Bernie

Na, dann halt uns mal auf den laufenden. Nichts gegen ein Mädchen, aber könnte Andree nicht mal Verstärkung gebrauchen? :schleich:
Halt die Ohren steif ;)

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 163.841 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.327.455