[BotIndex] [««] Jetzt auch noch Kormorane!  

04.07.2005 12.15 | cyrell | Jetzt auch noch Kormorane!
Hallo Leute...habe gelesen das die lieben Leutchen jetzt auch noch Hetzjagd auf Kormorane machen....schöne Sauerei!


http://www.nabu.de/m05/m05_03/03936.html


Ja..sicher ..die bösen, bösen Kormorande fresen dem armen hungrigen Menschen die Fische weg...gehts noch???? :bonk: :mauer:

Da begradigt und verschmutzt er Flüsse....zerstört deren Lebensraum und Nahrungsgrundlagen, überfischt gnadenlos und dann schiebt er den selbstverursachten Rückgang den Kormoranen in die Schuhe!!! :sabber: :doof: :| :doing:


Wenn die Kormorane wirklich so schlimm wären dann wären sie schon lang ausgestorben weil sie ihre eigene Nahrungsquelle vernichtet hätten....etwas was der Mensch mit Bravour beherrscht.... :freak:

07.07.2005 19.50 | corvidae |
Hallo cyrell,

meine Gedanken mögen sich ja etwas naiv gestalten - trotzdem ist und bleibt mir bei der ganzen Jagerei auf (geschützte) Vogelarten EINE GEMEINSAMKEIT auffällig : Die Farbe der Gefiederten! Ob Kormoran, Krähe, Elster, Wildgans oder Wildente - SCHWARZ oder SCHWARZ/WEISS ist mittlerweile NICHT mehr zu übersehen. Dazu die (sinngemäße) Bemerkung eines Jägers in einem anderen Forum: "Und was ist mit den Leuten, die in der Natur nicht immer nur SCHWARZ oder SCHWARZ/WEISS sehen wollen?"

Noch eine Anmerkung: "Kormoran" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: MEERRABE!

Ich entwickele allmählich das Gefühl, daß hier mal ein guter Psychologe zu Rate gezogen werden sollte.

Gruß
corvidae

08.07.2005 12.44 | cyrell |
Hallo Corvidae...du bist nicht zufällig im Papageienforum tätig? :| :))

09.07.2005 22.55 | corvidae |
Hallo cyrell,
Original von cyrell
Hallo Corvidae...du bist nicht zufällig im Papageienforum tätig? :| :))
:] und Du weißt ja: Der Kandidat hat 1.000 Punkte und ein "Minisparschwein" gewonnen :up:!

Gruß :winke:
corvidae

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 433.643 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.630.600