[BotIndex] [««] Geschenk für Schweinehalter?  

01.07.2005 08.39 | Apfeline | Geschenk für Schweinehalter?
Liebe Schweinefreunde,

meine Schwägerin bekommt demnächst zwei Kune-Kune-Schweine aus England. Jetzt möchte ich ihr zum Geburtstag irgendwas schenken, was nützlich oder nett wäre für die Tiere bzw. für sie als Schweinehalterin.

Sie hat bisher keine Schweine, aber Ziegen, Brahma-Hühner, Kaninchen, 'nen Hund, zwei Kinder und 'nen Mann :))

Also, was wäre geeignet - Futter? (Obwohl - ich weiß nicht, wie kompliziert das bei Schweinen ist; gibt's da auch Millionen verschiedener Sorten...?) Oder Spielzeug, daran dachte ich eigentlich?

Ich selbst kenne mich mit Schweinen kaum aus, deswegen hoffe ich auf Ratschläge von Euch!

Bin gespannt!

01.07.2005 11.41 | Sabine |
Moin Apfeline
( :lach: cooler Name, pass auf das die Schweine ihn nicht sehen, sonst biste weg)

Erst einmal herzlich willkommen bei uns. :up:

Kune-Kune, man das ist stark. :] Ein Paar? Ich finde die auch ganz toll. (Schwärm)

Wie wäre es mit ner Info über uns, dann brauchst du nicht alles über Schweine zu lernen und deiner Schwester erzählen, dann kann sie selbst hier mitmischen. :D
Mit Futter würde ich erst mal abwarten, man weiss ja nicht wie alt die Tiere sind und was sie bisher gewohnt waren. Aber da wird sich deine Schwester sicher beim Vorbesitzer informiert haben, oder? :kratz:
Wie wäre es mit Zubehör? Literatur. Tröge, Gutschein für ne Stunde baggern für ne Schweinesuhle, Stroh, ein paar Bäumchen fürs Gehege, Draht, Weidezaunbatterie. Eben was man so brauchen kann. :]

01.07.2005 13.50 | Apfeline |
Danke Sabine,

meine Schwägerin (nicht Schwester) ist Niederländerin und kann auch überhaupt kein Deutsch, sonst würde ich Euch natürlich empfehlen! :up:

Sie wird die Schweine als Ferkel kriegen, ein paar Wochen alt; also so alt, wie man sie halt abgeben darf, schätze ich mal... Die Züchterin ist aus England und bringt die Tiere persönlich rüber, weil sie sehen will, wer sie kriegt und wie's da aussieht etc. Sie wird richtig logieren bei meiner Schwägerin, und eine andere Familie, die auch Schweine bekommt, kommt da auch hin. Klingt alles sehr gut, finde ich.

Also, so'n Trog, das scheint mir 'ne nette Idee... Bloß wo krieg ich 'nen Schweinetrog her...? :kratz:

Ich selber finde übrigens Schweine auch klasse und könnte mir auch vorstellen, mal welche zu haben. Platz hätten wir eigentlich, und es würde mir auch gefallen, in meinem Landstrich (Emsland), wo ein Maststall nach dem anderen aus dem Boden schießt (und wieder pleite geht), ein Zeichen zu setzen...

So, dann geh ich jetzt 'nen Trog kaufen... :winke:

01.07.2005 14.49 | Sabine |
Moin

Emsland ist ja nicht weit weg von mir :D Du bist herzlich eingeladen das "Schweine-Paradies" zu besuchen und dich von meinen Wutzen "einsauen" zu lassen. :lach:
In Sachen Tröge: ich hatte am Mittwoch ne Wortanzeige geschaltet, da haben ne menge Leutchen angerufen, die wirklich schöne Tröge für kleines Geld angeboten haben. Würde sich für dich bzw. deine Schwägerin (sorry, Alzheimer) bestimmt auch lohnen.

Übrigens, wenn die Schweinchen noch Ferkel sind, sollte man eh Ferkelstarter füttern. Ist der beste Start in ein Schweineleben. ;)

Zur Demonstartion, die Tröge:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 478.899 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.675.856