[BotIndex] [««] Schweinevermittlung  

28.06.2005 15.37 | gast | Schweinevermittlung
@Thoams und Sabine,

sagt mal, was passiert eigentlich mit den ganzen Vermittlungs-Schweinchen?

Kriegt Ihr eigentlich irgendwie NAchricht, wenn die vermittelt sind bzw. immer noch an ihrem Platz sind? Hört man überhaupt noch mal was von den Besitzern?

Mich würde das echt mal interessieren. Wie viele können im Schnitt überhaupt über SF vermittelt werden?

Es stehen noch so viele im Vermittlungsforum, macht mich ganz schön traurig wenn ich mir vorstelle was mit denen wohl passiert ist wenn kein Platz gefunden wurde. ?(

Viele Grüße
neugierige Nicole

28.06.2005 15.58 | Sabine |
Moin Nicole

In den seltensten Fällen melden sich die Leutchen bei uns, wenn sie die Tiere selbst vermitteln. Wenn sie über SF vermittelt werden ist das was anderes. Aber ansonsten müssen wir von Zeit zu Zeit alle anrufen und nachfragen. :(

28.06.2005 16.43 | Thomas |
Hallo Nicole,

leider muss ich hier Sabine ( fällt mir sonst nie schwer ;) ) wieder bestätigen.

Manchmal melden sich die Leute nur solange, bis sie das für sie passende Schwein gefunden haben und gut is :doof:


Schön dass mal jemand nachfragt :up:


Viele Grüße, Thomas

29.06.2005 13.46 | gast |
Hallo Ihr Zwei,

das hat mich schon länger beschäftigt. Also fragt Ihr so zu sagen immer mal bei den verschiedenen Leuten nach, ob sich da schon was getan hat oder ob immer noch ein Platz gesucht wird.

Gabs da auch schon den Fall das sich jemand dazu entschieden hat das Schwein doch zu behalten bzw. das das Tier gar nicht mehr gelebt hat (Ihr wisst schon)?

Mich wunderts es halt, wenn eine Anzeige schon mehrere Monate im Forum steht und sich nichts tut, ob die Leute dann plötzlich doch keine so drigenden Gründe mehr haben sich von ihrem Tier zu trennen. Oder wo die Tiere letztendlich landen nur damit man sie endlich los ist.

Da habt Ihr ja mächtig mit zu tun, wenn Ihr die alle immer wieder anrufen müsst. Muss das jetzt mal sagen, ich hab mächtig Respekt vor Eurem Engagement. :hail: :respekt:

Liebe Grüße
Nicole

29.06.2005 15.48 | Sabine |
Moin

Danke für die Blumen, Nicole. :D

Bisher hatte ich es noch nicht das die Tiere geschlachtet oder eingeschläfert wurden. Aber ich kanns ja auch nie nachprüfen.
Heute hatte ich wieder den Fall, ist schon häufiger vorgekommen, dass ich zwei Tiere hätte vermitteln können.....und als ich die Besitzer anrief um bescheid zu sagen...." Oh, die haben wir schon vermittelt". :mauer:
Ja super, erst unheimlich dringend machen und dann aber nicht mal mehr anrufen das wir die Anzeige wieder rausnehmen. :motz:

29.06.2005 17.29 | Thomas |
Hallo Nicole,

auch von mir danke, auch wenn Sabine den Löwenanteil hier einbringt.

Was übrigens auch nervig ist, sind die Doppelmailer, bei dnenen man nicht sieht, dass sie Sabine und mich anmailen und schon arbeitet man an einer Sache, ohne zu wissen, dass der andere auch schon dran ist.

Manche Leute sind einfach dreist und grottendösig :down:

Auf Nachfragen kommt dann gar nichts mehr.



Viele Grüße, Thomas

29.06.2005 22.25 | rutenhexe |
Hallo ihr drei!
Ich möchte jetzt auch meinen Senf daz ugeben!
Also als aller erstes ein riesen LOB an Sabine und Thomas, denn das was die beiden mit der Schweinevermittlung zu tun haben ist echt nicht von schlechen Eltern, wenn man bedenkt das das alles neben Arbeit, Familie und ihren Tieren läuft und da garantiert eine menge Zeit bei drauf geht, die manch einer für andere dinge nutzen würde.
Ich habe meinen Lütten Paule auch aus der Vermittlung, durch Sabine und Lotte. Paule ist einer von Thomas seinen Flitzern und wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis Thomas für die Lütten ein Zuhause gefunden hat, es waren ja noch kleine süße Ferkel und noch nicht so große wie die meisten in den Vermittlungen, Hut ab.
Ich finde es eigendlich sehr schade, das die Leute sich nicht melden wenn sie ihre Schweine selbst vermittelt haben, es würde ja noch nicht einmal viel Zeit in anspruch nehmen.

Hier noch ein Bildchen von meinen beiden Wühlmäusen.
http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mitte
l-605.jpg

Gruß Sonja :winke:

30.06.2005 10.20 | gast |
Hi Sonja,

Mensch das ist jetzt wieder witzig. Ich dachte jetzt mein Krümel steht da ohne Punkte. Das helle Schweinchen...wer ist denn das? Erzähl doch mal. Wo hast Du sie/ihn denn her. Mein Krümel sieht echt ziemlich ähnlich aus. Na gut ich gebs zu er ist ein ganz kleines bißchen Dicker. :stareup:
Und er hat noch so schwarze Flecken.

Gruß
Nicole

30.06.2005 21.50 | rutenhexe |
Moni, moin Nicole

Das ist meine Knuddelmaus Hugo, er wird jetzt im Juli ein Jahr und wurde das erste viertel Jahr als einzel Schwein gehalten, weil ich es erst einmal sehen wollte was da so alles zu machen und beachten ist, heute weiß ich das ich gleich zwei hätte nehmen sollen, so wie es die Züchterin auch gleich gesagt hatte aber man will ja nicht hören, dadurch das Hugo die Zeit allein war ist er natürlich auch heute noch sehr auf mich bezogen er kuschelte bevor ich Paule hatte sehr lange und ausgiebig mit mir was er auch jetzt noch gerne tut, er ist ein richtig liebevolles, kuscheliges Schweinchen. Piri die auch aus Bremen kommt hat auch ein Schwein was ziemliche ähnlichkeit mit Hugo hat, ich habe sie mal besucht und war ganz hin und weg wegen der ähnlichkeit, ihrer ist nun schon ein bisschen älter aber wo ich ihn gesehen habe war mein erster gedanke, wenn meiner genau so groß wird wie ihrer na dann gute Nach, er ist ein Riese gegen mein Hugo.

Tschau Sonja :winke:

30.06.2005 22.23 | Thomas |
Hallo Sonja,
auch Dir danke für die Blümchen.

Ich weiß aber auch, dass einer meiner Pöckels Dir sehr dankbar ist und wenn ich die Fotos sehe, muss ich immer wieder schmunzeln, wie die Kerle sich verstehen trotz des Größenunterschiedes :]


Viele Grüße auch an Frank, seine Web - site ist spitzenmässig und man könnte bei den Benzinpreisen zum APE - Fan werden :up:

30.06.2005 23.07 | johanna |
Hallo,

so, jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort (nach meinem Urlauf in Ostfriesland)

Also ich muss Sabine und Thomas auch ein Lob aussprechen! Sie machen die Sache wirklich gut!

Ich habe den kleinen Frodo auch aus einer Vermittlugsanzeige aus dem Forum.

Hier mal ein Bild von ihm:

30.06.2005 23.13 | Sabine |
Urlauf in Ostfriesland

Urlauf? :lach: Wo musstest du denn hinlaufen? :lach:

War Dänemark nicht mehr da, oder warum seid ihr schon wieder zurück?

30.06.2005 23.16 | johanna |
Uuuuups!!! Da habe ich mich Wohl ein bisschen verschrieben!!! :bonk:

Wir sind noch bis Bremerhaveb gekommen und sind dort in ein Hotel eingekehrt und heute haben wir dann beschlossen Björns Vater zum Geburtstag zu überraschen.
Auserdem habe ich ganz ehrlich Frodo vermisst. Da wird morgen früh gleich hin gefahren.

Grüsse :winke:

30.06.2005 23.19 | Thomas |
Hallo Johanna,

jetzt wurde aber genug gelobt. :]

Kann es sein, dass ihr nach dem Besuch bei Johannes und Würstchen nicht mehr genug saubere Sachen mithattet? :lach: :lach:

Frodo ist ja wirklich sehr klein. Schö wird sicher morgen euer Wiedersehen. :up:

Schade, dass Du nicht schon am Wochenende bei Sabine warst.


Viele Grüße, Thomas ( jetzt aber schlafen, sonst Mecker vom Chef)

30.06.2005 23.24 | johanna |
Also die sauberen Klamotten sind gerade so davongeflogen!!!!!!!! Aber wir hatten noch so ein Paar Lumpen dabei, das wir anziehen konnten :lach:

Aber einsauen können Johannes und Würmchen einen wirklich gut! :]

Grüsse

02.07.2005 09.55 | Jörg |
Ich bin dann mal so frei und schliesse mich dem Lob für Sabine und Thomas an. Nicht nur, dass sie ständig für alle Hilfesuchenden ein offenes Ohr haben...die Schweinevermittlung steht und fällt mit ihrem Engagement. Ist einfach eine Tatsache. Ich hätte dazu nicht unbedingt diese Engelsgeduld ;) !

In der Regel ist es ja so, dass wir eine erfolgreiche Vermittlung hier nicht unbedingt an die grosse Glocke hängen. Daher geht die ganze Arbeit der beiden, die ja ausschließlich außerhalb des Forums passiert, fast völlig unter. In der neuen Ausgabe der Schweinepost werden wir aber mal schaun, dass wir einige glückliche Vermittlungsfälle vorstellen.

02.07.2005 22.50 | rutenhexe |
@ Thomas
Gelle, der größen unterschied ist schon enorm, aber ich glaube die beiden haben sich richtig gut zusammen gerauft, Paule gewinnt jetzt auch des öfteren wenn es heißt als erster aus den Stall zu kommen er ist eben doch kleiner und wendiger als Hugo.

APE-Fan ist keine schlechte Idee, wir haben heute die Zweite aus Köln geholt, diesmal aber mit Lenkrad wie ein richtiges kleines Auto nur mit drei Rädern :grin: eigendlich ja vier den es gibt natürlich auch ein Ersatzrad.

@Johanna

Mensch dein Frodo ist aber auch ein süßer Kerl, er ist ja zum kuscheln süß.

Gruß Sonja

02.07.2005 23.04 | johanna |
Japp! Das finde ich auch.

Ich habe als wir von Sabine zurückgekommen sind festgestellt, das der Größenunterschied zwischen James und Frodo gar nicht mehr sooooo groß ist! :O Frodo hat einen ganzschönen Schuss gemacht!!

Grüsse Johanna :zzz:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 121.030 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.900.744