[BotIndex] [««] Mittel gegen Mücken???  

17.06.2005 19.48 | Nelween | Mittel gegen Mücken???
Hallöchen...wollte mal nachfragen ob es vielleicht ein mittel zum einreiben gibt gegen mücken...mir tun die beiden immer so leid wenn sie von den nervigen mücken belagert werden...und beim einschlafen ist das auch nicht toll denke ich.... ;(

17.06.2005 21.28 | Franziska |
Hallo Belinda

Also, meine Schweine haben eigentlich keine Probleme mit Mücken. Hast Du stehendes Gewässer in der Nähe, dass es so schlimm ist?
Aber ich glaube, wenn ein Mittel nötig wäre, dann würde ich eine "Mückenmilch" einreiben aus der Apotheke. Da gibt es alles Mögliche, das dermatologisch getestet ist und auch für Kinder verwendet werden darf.

Grüessli, Fränzi

17.06.2005 21.58 | Sabine |
Moin Belinda

Wie wäre es mit einer guten Matschpackung? Da kommen die Mücken nicht mehr durch. ;)

Knoblauch hilft bei meinen Pferden ganz gut.

18.06.2005 15.45 | Nelween |
naja vielleicht meine ich auch nur das es schlimm ist wenn sie 8 mücken auf sich haben ;(leider hab ich noch keine suhle angelegt..und ich hab sie auch mal versucht mit der kanne zu übergiessen ..die mögen das leider gar nicht..sollte ich sie mit matsch einreiben sabine????für meine schweine ist mir nix zuviel :lach:

18.06.2005 17.02 | Sabine |
Moin Belinda

Leg einfach ne Suhle an, einreiben können sie sich dann selbst. :lach:
Haben sie sich noch kein Loch gegraben? Dann könntest du dort einfach Wasser reinlaufen lassen.....die weitere Gestaltung übernehmen sie selbst.

Nö, das übergiessen mit der Giesskanne mochten meine auch nie, aber mit Begeisterung in den Matsch klettern. :freak:

18.06.2005 17.17 | Franziska |
Hi Belinda

Hier ist ein Suhlenbild von meinen Buben. Das geht ganz einfach:
Schütte an einem Ort, wo sie vielleicht sowieso schon gebuddelt haben, mal ordentlich Wasser hin, so dass die Erde richtig matschig wird.
In der Regel graben sie dann dort weiter und legen sich in die feuchte Erde. Dann kannst Du immer weiter und weiter angiessen, sie graben, Du giesst, usw. usf. endlos :grin: edit: Ich meine damit natürlich, nicht am Stück, sondern über mehrere Tage, bzw. Wochen verteilt. Mit der Zeit entsteht eine immer tiefere, schönere Suhle edit*ende

In kürztester Zeit habt Ihr in guter Teamarbeit eine wunderbare Suhle angelegt (abhängig natürlich vom Untergrund... wenn der zu durchlässig ist, versickert das Wasser dauernd wieder :( )

Viel Glück beim Suhlenbau,
Grüessli, Fränzi

19.06.2005 09.22 | Nelween |
Franziska das Bild ist ja klasse..aber Löcher hab ich noch keine ;( :lach:muss mal sehen wo ich das anlege....sollte denke ich nicht zu nah an unseren Sitzplätzen sein.... :lach:das grundstück ist ja gross genug und meist schaben sie nur kleine wurzeln mit der nase aus dem boden und wühlen im grunde nicht sooo viel...das enstehen nur mauselöcher,,,aber so ein suhlenbad ist wohl richtig toll :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 369.766 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.566.723