[BotIndex] [««] Was tut man nicht alles.....  

15.06.2005 23.11 | Sabine | Was tut man nicht alles.....
Moin

Was tut man nicht alles für seine Schweine.

Heute war es endlich so weit.

Man nehme.....


......einen Baggerfahrer und gebe ihm genaue Anweisungen :D

15.06.2005 23.13 | Sabine |
Aus Sicherheitsgründen müssen die Schweine so lange in die Box.
Die Arbeiten würden sonst nur seeeeehr schleppend vorangehen...

15.06.2005 23.14 | Sabine |
Dann baggere man zwei Stunden lang volle Pulle :D

15.06.2005 23.16 | Sabine |
Dann führe man die Tiere wieder zurück ........... oder wird von ihnen zurückgeführt. Kommt immer drauf an wer schneller läuft :lach:

15.06.2005 23.18 | Sabine |
Dann Wasser marsch.....Johannes und Würstchen unterstützen die Arbeiten kräftig.....vor allem Johannes versucht ständig mit dem Schlauch stiften zu gehen :lach:

15.06.2005 23.21 | Sabine |
Wenn man das Wasser dann 5!! Stunden lang laufen lässt.... ist der "Pool" erst mal voll. Mal sehen wie lange er so bleibt.

15.06.2005 23.31 | Sabine |
Zum Abschluss.....

erzählt mir der Baggerführer (das ist der Vorbesitzer des Hauses) das man ja einen Brunnen im Garten hat.
Klar, sehe ich ja jeden Tag vor mir. Der wäre früher immer zum Tränken der Rinder benutzt worden und würde nie trocken werden. :up:
Guuuter Tipp, dann muss man nicht so viel Trinkwasser nehmen.
Also, ab in den Baumarkt.....Hauswasserwerk kaufen. (Wer hatte vorletzten Winter die alte Pumpe mit Wasser im Gehäuse stehen lassen? Und natürlich ist das Gehäuse bei Frost geplatzt. Lässt sich nicht mehr mit Sicherheit herausfinden).

Vieles war früher anders. :schleich: Auch der Füllungsstand des Brunnens. Wenn man da nen Stein reinwirft macht es nicht "platsch", wie erwartet, sondern "plopp". Morgen kann ich das Hauswasserwerk wieder in den Baumarkt zurücktragen.......und den Schweinepool weiter mit Trinkwasser auffüllen. Na ja, soll ja auch nicht so teuer sein. :mauer:

16.06.2005 01.01 | Schnüdi |
Hallo Sabine,

sind das tolle Bilder. Lebt Ihr schön. Habt Ihr Platz.
Neid kommt auf.
Euer Schweineteich, große klasse, bin begeistert
und wie man sieht, Deine beiden auch. :up:

grunzgrunz:D
Daniela

16.06.2005 05.25 | Jörg |
Hey Sabine,

das ist ja ein gigantischer Pool für die beiden :up: ! Grösser als so manches Minischweingehege :grin: ;) ! Die beiden werden damit sicherlich mächtig Spass haben. In Sachen Wasser: so ein Brunnen wäre schon erste Sahne. Ich habe zwar den Regenwassertank hinterm Stall, aber da muss ich mir noch einfallen lassen, wie ich da das Wasser am besten heraus bekomme :kratz: !

Gib den Rüsslern mal einen extra-Schubbler von mir,
Jörg

16.06.2005 08.01 | Minibabe |
Coooooooool :] Klasse Sabine :respekt:

Der Pool kommt gerade richtig, den in Deutschland steigen ab heute die Temperaturen.

Wirst Du auch einen für Euch aufstellen???????????


:winke: Kerstin und Milo

16.06.2005 08.50 | gast |
Hi Sabine,

is ja echt klasse. Deine "Erzählungen" sind der Hammer. Ich könnt mich immer vor lachen kugeln. Der Pool ist ja wirklich deluxe. Die zwei haben ein Leben...wenn ich da an mich, Wochenends, bei 30 °, auf der Sonnenliege denke...da könnte ich fast auch weng neidisch werden. ;)

Bruzelnde Grüße
Nicole

16.06.2005 10.05 | Bille |
Wenn Du Lehm oder tonige Erde bekommen kannst, kannst Du die Suhle einfach damit auskleiden, dann bleibt das Wasser drin stehen. Mein "Matschloch" für die Schweine wird immer von abgeleitetem Regenwasser gespeist, klappt ganz gut. Falls es wirklich einmal austrocknet , nehm ich dann den Schlauch.

16.06.2005 10.55 | Sabine |
Moin Rottels

@Jörg

Ich hätte da ein Hauswasserwerk günstig abzugeben. :lach: Funktioniert bestimmt sehr gut.
Wobei Holger ja immer noch hofft, das auf wundersame Weise doch noch Wasser in den Brunnen kommt. (Wahrscheinlich nach der nächsten Sintflut).

@ All

Ja, Johannes und Würstchen findens toll. Johannes ist heute morgen sogar schon ne Runde geschwommen.....ich hätte gar nicht gedacht das es so tief ist. Vor allem das heute noch fast genausoviel Wasser drin war wie gestern. :grin:

@Bille

Leider hat sich was mit Lehm oder Ton. Weiter nördlich und in der Emder Gegend ist Kleiboden, hier leider nur Torf und somit Moor. Die Mutterbodenschicht ist aufgetragen (vom Vorbesitzer) sonst würde hier gar nix wachsen. Hat aber den Vorteil, das der Grundwasserspiegel sehr hoch ist. Und wenn die Schweine öfter mal den Schlamm hin und her schieben, verstopfen die Kapillare für den Abfluss ganz gut.
Da das auch die feuchteste Stelle der Wiese ist hoffe ich einfach mal.....

@Kerstin

Na logisch. Wir haben für uns auch immer einen hinterm Haus stehen. Hier kann ja niemand reinschauen und sehen wie albern wir uns benehmen. :lach:

16.06.2005 13.53 | Sabine |
Irgendwie hab ich das Gefühl, Indio hat Angst das die Sintflut heute schon kommt. 8o
Nachdem ich so lange mit dem Schlauch hantiert habe, hat er sich schon mal auf die einzige "Erhöhung Ostfrieslands" gerettet. :lach:
Schlafen im Pferdeklo.

16.06.2005 16.25 | Thomas |
Hallo Sabine,
echt cool, dass Du das ewige Meer in Euren Garten verlegt hast :up:

Ich denke, beim nächsten SF - Treffen sollten willige Kandidaten mit Johannes und Würstchen um die Wette schwimmen.

Wer gewinnt, wird dann nicht mehr von den Wutzen dreckig gemacht :freak:




Viele Grüße, Thomas

16.06.2005 18.44 | Sabine |
Ok Thomas, dann pack schon mal die Badehose ein :grin: :lach:
Ich trainiere derweil Johannes. :baeh:

16.06.2005 19.23 | Thomas |
Hallo Sabine,

in diesem Sommer sieht mich niemand in der Badebuchse, denn momentan hat Johannes einfach die bessere Figur als ich :lach:

Der hat ja sogar eine Taille :up:

Viele Grüße, Thomas

17.06.2005 07.31 | Zora |
Halllo Sabiene

Der Pool ist ja genial gibst dir echt mühe mit den grunzis,
aber meinste nicht das mit dem Pferdesandkasten ist übertrieben?
Oder ist das euer Reitplatz? :lach:
Habe für meine beiden eine kleine Duschkabiene eingebuddelt, wenn da allerdings wasser drinn steht gehn sie nicht rein.
Dafür lieben sie es ihren Bauch in ihr frisch gemachtes Tränkebäcken rein zu tunken, mehr als der Bauch passt da auch nicht rein :lach:

Schweinis neuer offenstall mit luxuspool :D

17.06.2005 07.35 | Zora |
Und noch ein paar Bilder vom schweineoffenstall :]

17.06.2005 07.37 | Zora |
Die beiden scheinen sich ja wohl zu fühlen

17.06.2005 07.38 | Zora |
schweinis kuschelhütte

17.06.2005 10.31 | Sabine |
Moin Zora

Sieht doch cool aus. ;)
So ein Duschbecken hatte ich früher für die Minis auch. Wurde aber gerne angenommen. Jetzt haben sie ihre Muscheln.....sind grösser, da passen sie auch zu zweit rein. :D

Das Pferdeklo wird im Winter gern angenommen.....eben als Klo. Im Sommer sch..... sie wo sie gehen und stehen. :lach:

Nee, das ist mein Reitplatz.

17.06.2005 12.16 | Zora |
Hallo Sabine

Habe in die duschwanne Sand gemacht + Wasser und rühre das jetzt immer schön durch, wenn es richtig heiß ist legen sie sich da auch gerne mal rein, dann sehn die minis aus wie die schweine :lach:.Hätte ich vieleicht nur wasser rein machen sollen?
Hatte nur Angst das sie dann nicht mehr gut raus kommen denn so 20 cm
hoch ist das ding schon.
Sind bei euch dieses Jahr auch so viele Sch.H. Mücken?
Bei uns ganz schlimm die Pferdeäpfel sind ganz schwarz so viele Mücken sitzen darauf, so extrem war das noch nie und ich dachte durch den kalten Winter sei es dieses Jahr nicht so schlimm mit den Viechern.

So Schweinepool ist neu durchgematscht, H.W. mit Sonnencreme eingeschmiert...es darf heiß werden :D


grüße Andrea

17.06.2005 12.44 | Sabine |
Moin Andrea

Das Wasser-Sand-Gemisch ist doch klasse. :up: Da klebt die Pampe so richtig und gibt einen schützenden Panzer.
Stimmt, solange sie noch kleiner sind ist das mit dem raussteigen noch schwierig...aber wart mal ab, nächstes Jahr ist das schon kein Problem mehr. ;)

Mit Mücken ist es eigentlich nicht so wild.....(wobei ich bei der Moornähe da nicht so empfindlich bin), aber Kribelmücken hats im Moment reichlich. Die fressen mich auch immer auf. Ohne Kopfbedeckung gehe ich morgens und abends nicht mehr raus. ;)

Ein kleiner Tipp: mähe das Gras im Schweineauslauf mal, da haben die Lütten mehr von. Die langen Halme fressen sie nicht gerne, haben sie auch nix von. Also nicht ganz kurz, nur den langen Kram ab.
Dann kann man auch besser die Schweinesch...... absammeln. ;)

18.06.2005 07.23 | Zora |
Hallo Sabine

Werde gleich heut morgen motorsense auspacken und stutzen :D
Meine minis sind brav haben sich einen wiesenfreien Sch. platz
ausgesucht :]
Bin so froh das das gehege endlich fertig ist, die minis haben sich so verändert seid sie drausen sind, kein geschrei mehr wenn ich komme.
Sind total anhänglich und verschmusst sogar der schüchterne Eber :)
Habe vorne dran noch ein stück Wiese etwa vier mal so groß wie ihr gehege, die ich noch für sie einzäumen will zum grasen.

Hast du vieleicht ne idee welchen laubbaum ich nehmen könnte für
auf dem schweine gehege zu pflanzen?
Sollte ein schnell wachsender sein, hab da nicht so viel ahnung.


Grüße Andrea

[BotIndex] [««] [ (1/3) 2 3 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 61.674 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.258.631