[BotIndex] [««] schweine aufnehmen  

12.06.2005 22.56 | da_um | schweine aufnehmen
tach,
wir würden gerne 3 schweine aufnehmen ("Gnadenhof").
was ist zu beachten? was fressen die tiere? ist es möglich, die ohrmarken zu umgehen? was gibts sonst für infos?
danke :)

13.06.2005 10.55 | Sabine |
Moin

Herzlich Willkommen hier. :up:

Kannst du mich mal anrufen? Dann klären wir alles. Danke.
04975/751003

13.06.2005 16.45 | Jörg |
Hi there,

würde Dir dahingehend auch empfehlen, mal mit unserer Schweinetante aka Sabine zu telefonieren.
Ohrmarken und Meldungen bei diversen Behörden und Einrichtungen (Vetamt, Tierseuchenkasse, HIT) ist leider erforderlich. Wenn man es unterlässt, kann man in Teufels Küche kommen.
Gerade das Thema Fütterung ist ein unendliches. Wichtig ist, dass man die Tiere nicht zu fett füttert, denn sie sollen ja ein möglichst langes und gesundes Leben haben. Die meisten Schweinerassen sind aber darauf gezüchtet worden, möglichst schnell möglichst viel Fleisch anzusetzen. Ist aber für die Gesundheit sehr abträglich. Daher muss man als Hobbyhalter sehr aufpassen.

Erzähle doch mal, wie Du Dir das mit einem Gnadenhof so vorstellst. Und: plaudere mit Sabine ;)

Beste Grüsse
Jörg

13.06.2005 19.16 | Sabine |
Moin Scheffe

Zu spät! :baeh: Haben wir schon längst. :grin:

13.06.2005 20.01 | umwelt |
hallo,

jo, haben telefoniert (ich bin da_um).

ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich schweine sein werden, die wir retten... muss mir das gelände noch genauer ansehen und abchecken ob das geeignet ist.

gruss:

kilian

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 93.653 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.734.573