[BotIndex] [««] Schweinische Filmsstars droht der Schlachter  

07.06.2005 07.24 | Jörg | Schweinische Filmsstars droht der Schlachter
Hallo zusammen,

wie wir von befreundeten Tierschützern erfahren haben, drohen insgesamt 4 Ferkeln (normale Schweine), die für den Film "Emmas Glück" verwendet (oder soll man sagen missbraucht) werden, nun die Schlachtung. Wegwerfware Tier at its est. Da fragt man sich ja, in welcher Republik wir leben.

Nun sind wir als Tierschützer gefragt. Wer hat Connections, um einen guten Platz zu finden. Wer würde für eine Patenschaft geradestehen? Es ist mega-dringend und wir zählen auf Euch.

Meldet Euch,
Jörg

weit
ere Infos hier

07.06.2005 07.43 | Minibabe |
Moin Sabine und Jörg
also wenn ihr überlegt die Schweine aufzunehmen - Sabine - dann würde ich die Patenschaft für eins übernehmen.

Liebe Grüße
Kerstin

07.06.2005 08.18 | gast |
Hi Jörg,

also ich wollte ja schon gaaaanz lange eine Patenschaft übernehmen. Bin aber immer sehr knapp bei Kasse (Jammer). Aber ich würde mich zumindest beteiligen und schon mal für ne Patenschaft sparen.

Echt zum Kotzen :kotz: (Verzeihung), erst werden sie niedlich in ner Fernsehsendung vermarktet und dann wenn man sie nicht mehr braucht, interessieren sie keinen mehr :down:. Wie praktisch. Macht man das mit den deutschen Schauspielern auch so? Gibt ja genug Menschen da könnten einige zum Schlachter. Sorry, aber anders kann man das doch echt nicht mehr aushalten. :doof:

Gruß
Nicole

07.06.2005 09.44 | cyrell |
Also wenn ihr die vier auf dem Gnadenhof aufnehmt werde ich mal meine Leute abklappern das wir mal ein oder mehrere Patenschaften zusammenkriegen...

Viel wirds wohl nich sein....man kennt ja den Geldbeutel der Studenten....aber besser als wie wen man sonst nix tun kann....

07.06.2005 11.18 | Bille |
Also so ein Sack Schweine-Fertigfutter aus dem Raiffeisenmarkt wiegt 50 kg , kostet ungefär 13 Euro (will mich hier nicht festlegen) und reicht für 4 große Schweine ungefähr einen halben Monat.
Eine Wurmkur kostet pro Schwein ca. 3 Euro, und das 2- 3 Mal im Jahr.
Die minimalsten Kosten für die Grundversorgung eines dieser Schweine kann man also sogar als Student zusammenkratzen.
Wer meint, es reiche nicht...ein eingesparter Kinobesuch zugunsten eines Schweins oder der Verzicht auf andere Kleinigkeiten, die man nicht wirklich benötigt, kann schon viel bewirken. Und man kann sich auch noch darüber freuen, daß man einem Tier das Leben gerettet hat und es in Zukunft mitfinanziert.

07.06.2005 11.37 | cyrell |
Bille....wenn man selber noch Tiere zu versorgen hat....und eine Familie....

...da bleibt nich viel....was ist denn übrigens Kino?


Und für den Monat bin ich sowieso pleite wegen der Spende für den Schweinetransport...

Aber für nächsten Monat leg ich mir wieder was zu Seite....

Aber für jemanden der normal Arbeit hat dürfte das kein Problem sein....und wenn man gleich mehrere Leute zusammenkriegt kann man auch mit kleinen Beträgen schon was machen....

07.06.2005 12.47 | gast |
mein Problem ist eher den Betrag auf einmal zusammen zu kriegen. Wenn ich monatlich überweisen könnte, wäre das kein Problem.

Geht das nicht vielleicht doch. :D

Aber wenn dann müssen doch alle vier ihr Gnadenbrot kriegen, oder was meint Ihr?

Gruß
Nicole

07.06.2005 12.47 | Bille |
@ cyrell: wem sagst Du das, ich hab doch selber über 90 Tiere.
Ich meinte auch nicht Dich persönlich,sorry, wenn das sich so angehört hat.
Ich dachte eher an unbeteiligte Mitleser, die sich vielleicht fragen, wie sie sich engagieren können, wenn sie beispielsweise "nur" 3 Euro im Monat übrig haben.:idea:
Manche meinen ja, man müßte gleich Riesenbeträge hergeben, aber das ist nicht notwendig.
Was sowas bewirken kann, hab ich in der letzten Zeit selber erlebt. Wir haben ein Shetlandpony vom Schlachthof gekauft,das niemand mehr haben wollte. Plötzlich gab es da noch ein zweites. Dazu reichte unser Geld aber nicht mehr aus, um es auch noch mitzunehmen. Unsere kleinen Reitschüler haben dann beschlossen, ihre Spardosen zu plündern oder anderweitig Geld zusammengesucht ( einige haben sogar Spielzeug verkauft), und so hat die Summe der Kleinbeträge ( von 1,75 € bis 5 € ) tatsächlich ausgereicht, um den Schlachtpreis für das zweite Shetty zusammenzubekommen. Sowas ist doch wirklich toll und man sieht mal, was Kleinigkeiten bewirken können. Da das Pony bei uns bleibt, können die Kinder das Ergebnis ihrer guten Tat hoffentlich noch in 20 bis 30 Jahren persönlich besuchen .

07.06.2005 12.54 | cyrell |
Ja...nur sind leider auch oft schon 10 Euro sehr, sehr viel....also....mal eben so für alle sag....

:] :] :] :] :] :] :]
Ja....jede Spende...egal ob monatlich oder jährlich....ob 1 Euro oder 100 Euro bringt was....wie man ja sehr schön bei dir Bille lesen kann....und von dem Schwein hat man ja dann auch gut 10 Jahre was.... ;)


Und ich denke schon das Sabine, wenn sie Gnadenbrot gibt dass das alle vier kriegen... :respekt:

07.06.2005 13.14 | gast |
also ich denke mir auch das -gerade was Spenden für eine gewisse Sache angeht- ein paar Euro auch schon was bringen. Wenn alle die die Aufrufe hier lesen nur einen Euro spenden würden nagut machen wir 5 draus (damit sich die Überweisung lohnt), würde einiges zusammen kommen. Bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen Augen sind es immer nur einige Wenige die sich dann letztendlich beteiligen. Kann natürlich sein, dass man einfach nicht alles mitkriegt. Ich kann z. B. nur auf Arbeit ins Internet schauen. Dann auch nur bedingt. Deshalb kriege ich vieles nicht mit. Aber ein paar Euro hab ich immer mal übrig. Gerade wenn so spezielle Sachen wie ein Transport anliegen. Da kann man doch mal was beisteuern. Wie gesagt ich rede von kleinen Beträgen. Wenn denn dann nur jeder mitziehen würde. Habe auch nicht immer einen zwanziger übrig (eigentlich nie :D). Also bitte, fühl sich keiner auf die Füße getreten.

Also ich würde gerne mal bei mir rumfragen und die Leute um ein paar Euro bitten. Mir ist mittlerweile eh egal was andere von mir denken.

Also wie siehts aus. Wer macht mit? Sagt doch mal konkret. Wäre doch gelacht wenn wir die vier nicht retten könnten. Vorausgesetzt Sabine ;) macht mit.

Gruß
Nicole

07.06.2005 13.24 | cyrell |
Also ich auf jeden Fall....so die halbe Patenschaft für ein Schwein könnte ich wohl übernehmen....wer nimmt die andere Hälfte...?

07.06.2005 14.39 | gast |
Sabine...sach doch ma...kann man das mit dem Geld nicht noch anders hinkriegen. Würde auch nen Dauerauftrag machen und Dir die Kopie schicken. Ich will auch so gern ein Patenschwein, aber ich hab keine 100 oder 200 Euro auf einen Schlag. Wenn ich allerdings jetzt das sparen anfange, dann hebe ich das nur wieder ab wenn ichs brauch :bonk:. So ist es dank DA weg.

Nicole

07.06.2005 17.46 | Sabine |
Moin Rottels

Sorry, hab Nachtdienst.....muss zwischendurch mal ein bisschen schlafen. :kaffee: :D

Ihr macht das schon wieder toll. :up:
Aber leider muss ich hier abwinken. Wenns um Geld geht...... wenn Holger wieder aus dem Krankenhaus raus ist und hier alles wieder geregelte Bahnen läuft.......klar, ich bin dabei. Keine Frage. Aber, aufnehmenn kann ich die Süssen leider nicht :heul:. Ihr wisst doch, nur so viele Schweine wie feste Boxen vorhanden sind. Und bei meinem Platz im Stall müssen jetzt schon alle zusammenrücken wenns mal hart auf hart kommt. Also, ich würde gerne....aber :(
Aaach, wenns nach mir ginge hätte ich hier schon viele arme Seelen untergebracht.

07.06.2005 18.05 | cyrell |
Mist...kann man denn da garnix machen?

Was meint ihr mit feste Boxen? So wie bei Pferden in einem Stallgebäude?

Kan man da denn nicht notfalls anbauen? Meine Rottels haben ja ne sehr grosse "Hundehütte" als Unterkunft und sind damit auch zufrieden...hat das bei euch seuchentechnische Gründe?

07.06.2005 18.17 | Sabine |
Moin Gwen

Ja, genauso ist es. Im Seuchenfalle müssen alle Schweine aus der Freilandhaltung sofort rein in ein Stallgebäude. Ich habe hier ja noch die alten Schweineboxen im Haus. (Hier wurden vom Vorbesitzer Schweine gehalten).

08.06.2005 02.39 | Sabine |
Moin Rottels

Für die vier Schweine scheint sich wohl eine Lösung abzuzeichenen. :jump:

Inzwischen haben sich so viele Hilfsangebote ergeben, das die Filmfirma auswählen kann. Die vier Süssen müssen nicht zum Schlachter. :up:

08.06.2005 05.03 | Jörg |
Hallo Sabine,

das sind ja hervorglänzende Nachrichten. Freut mich sehr für die 4 Racker und scheinbar haben sich wenigstens einige Leute vom Filmteam nicht so leicht aus der Affaire ziehen wollen. Dann bleibt ja doch noch ein wenig Hoffnung und Glaube an das Gute im Menschen.

Ich gieße zwar jetzt nur ungern Wasser in den Wein, aber ich denke, dass das ganze anders gelaufen wäre, wenn es sich nicht um Filmtiere gehandelt hätte. Ist leider bittere Realität :(

Morgengruss
Jörg

08.06.2005 17.29 | cyrell |
Tja...wenn sichn nur die richtigen Leute melden....nicht das das auch wieder welche sind die das nur machen weil das Prestige oder Profit bringt.....und dann wenn die merken das das mit Schweinen doch nicht so leicht ist das die armen dann doch wieder......

16.06.2005 22.31 | Sabine |
Moin

So, habe heute erfahren das die vier Süssen in den Tierpark Kleve gehen.
Dort werden sie garantiert nicht geschlachtet. :up:
Wenigstens ein "happy End".

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 240.839 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.437.796