[BotIndex] [««] Wollschweine  

16.05.2005 09.50 | Flori | Wollschweine
hi ihr

wir sind städter, würden uns allerdings gerne ein wenig fläche pachten, um einige tiere halten zu können! dabei bin ich auf die interessanten wollschweine gestoßen, über welche ich mich jetzt auch recht gut eingelesen habe! allerdings habe ich noch bedenken, was die bürokratische seite angeht..... :doof:

was müssen bezüglich wollschweinen für bürokratische hindernisse überwunden werden, um sie auf einer pacht-wiese halten zu dürfen? Wie schauts mit impfungen, haltungsvorschriften, kennzeichnungspflichten, anträgen, eventuell subventionen aus.....? :deal:

würde mich sehr über antworten, bzw. über weiterhelfende links, freuen!

vielen dank im voraus! :up:

grüße flori

16.05.2005 14.18 | cyrell | RE: Wollschweine
Hier im Forum steht ne Menge dazu......schau einfach mal unter der entsprechenden Rubrik...benutz die Boardsuche oder ruf mal bei den Schweinefreunden an....Tel. stehen bei der Vermittlung....musst allerdings Geduld haben da sehr viel Arbeit zu tun ist.....



Informier dich doch mal bei dem Landwirtschaftsamt in deiner Nähe was du beachten musst......die können dir da sicher helfen....

Ohrmarken, Impfungen, angemeldete Schweine mit der Anmeldung eines landwirtschaftlichen Betriebs wenn du mehrere Tiere halten willst sind Pflicht und natürlich eine Weide mit doppeltem Sicherheitszaun damit die Wildschweine nicht an deine ran kommen wegen der Seuchengefahr....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 107.875 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.887.589