[BotIndex] [««] 1 ganzes Jahr nur Schweinereien  

28.04.2005 08.47 | Waver | 1 ganzes Jahr nur Schweinereien
Am 28.04.2004 geschah etwas, was mein ganzes Leben verändern sollte!

Ich stieß auf die Webseite der Schweinefreunde! :O

Ja nun ist es schon ein ganzes Jahr her, dass ich mich als Forumsuser registiert habe - erst war ich nur der sporadische Gast, der mit seinem ersten thread "das Verhalten von Wildschweinen" zum Teil etwas unbeholfen an seine wildschweinischen Freunde heran ging. :))

Tja, was ist nun aus mir geworden?
Ein schweinesüchtiger Forums Junkie - und das nach nur einem Jahr! :O
Schnell hatte ich mich, zum Leidwesen meiner Angelle, zum Top-Five-Spamer hochgearbeitet! :D

Durch mein Interesse an den Schweinen, ganz besonders die verachteten Wildschweinen und dem Schweinefreunde e.V. kam ich auch quasi über Nacht zu einem Live-TV-Auftritt, in dem ich ein wenig hochstapelte und mich als Schweinefachmann des Schweinefreunde e.V. ausgab! ;)
Tja, was lag da näher, als dann tatsächlich Mitglied in eben diesem Schweineverein zu werden??

Es war für mich ein ereignisreiches Jahr in Sachen Schwein gewesen und auch vereinsseitig hat sich viel ereignet! :]

Ich habe durch das tolle Team hier sehr viel hinzu und auch das Leben auf schweinische Art verstehen gelernt!

An dieser Stelle möchte ich alle denen danken, die mir ihr Wissen weiter gegeben haben! :]

In diesem Sinne hoffe ich weiter auf eine fruchtbare und positive Zusammenarbeit! :]
Und immer daran denken, als Team sind wir unschlagbar! ;)


Ciao
Frank :winke:

28.04.2005 09.31 | KA.efer |
Hi Frank!

Na, erstmal herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!! :up:

Ich drücke dem Verein auch alle Daumen, daß es steil bergauf geht. :)

Wir können die Welt nicht verändern, aber wir können die Welt für einzelne Tiere ändern!!!

Liebe Grüße,
Katrin

28.04.2005 14.15 | Waver |
@Katrin

Danke für die Glückwünsche! :))

Also eine Portion Glück könnten wir schon brauchen, um unsere Ziele zu verwirklichen.
Ob wir das Zeit unseres Lebens tatsächlich schaffen bleibt dahin gestellt.
Wichtiger ist, dass man versucht die Dinge in eine rechte Bahn zu lenken!
Jetzt nicht als Alibi-Funktion, sondern um tatsächlich etwas zu bewegen.

Das frustrierende daran ist, dass wir in der Tat nur auf Einzelschicksale Einfluß haben und nicht auf die Gesamtheit! ;(
Gerade wenn man ein typisches Mastschwein wie Johannes kennt und sich dann das kritische Schweinefoto der Woche anschaut fühlt man sich enorm machtlos.
Man empfindet einen "Gefühlscoctail" aus Trauer und Zorn!
Ein Schwein von 40.000.000 pro Jahr gerettet 39.999.999 verloren! ;(

Aber in mir schlummert immer noch der Funke der Hoffnung, dass die Menschen dazu lernen werden! :]


Ciao
Frank :winke:

28.04.2005 17.51 | Thomas |
:up:Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :up:

Auf das Du uns noch viele Jahre hier erhalten bleibst :]


Viele Grüße, Thomas

28.04.2005 18.24 | Jörg |
Jeppo...Frank muss bleiben. Was würden wir ohne den alten Spammer nur tun :kratz: ;) ! Wen könnten wir ärgern und piesacken? Okay...Döni ist noch eine Alternative, aber die quasselt hier im Forum ja nicht so viel :D

Auf die nächsten Jahre :up:

Jörg, der gar nicht wissen will, wie lange er schon diesen Quatsch hier macht :stareup:

28.04.2005 22.55 | Sabine |
Moin Frank

Auch von mir einen Glückwunsch. :hail:
Ist schon wieder ein Jahr rum? Kaum zu glauben.....dann bin ich ja auch schon bald zwei Jahre dabei. :D

Mach bloss weiter so, Frank. :up:
Katrin hat recht....wir können nicht alle retten, aber für einige können wir das Leben lebenswert machen....ihnen den Respekt entgegen bringen den sie verdienen.
Step by step.
Unmögliches wird sofort erledigt......Wunder dauern etwas länger.....aber wir arbeiten dran. :D

29.04.2005 00.11 | Angelle |
Ich bin aber schon länger dabei als Du... :baeh:

29.04.2005 07.39 | Waver |
@Angelle
Unglaublich! :O
Solltest Du um diese Uhrzeit nicht im Bett liegen und mir eine Gutenachtgeschichte vorlesen? :nono:

Warte nur, wenn ich heim komme! :grin:


Bussi
Frank :love:

29.04.2005 08.15 | Waver |
@all
Danke für die Glückwünsche - ich wollte das eingentlich nicht "feiern", sondern mehr das Jahr revue passieren lassen.
Es ist echt erstaunlich wie schnell die Zeit verfliegt, wenn man an etwas Freude empfindet.
Kurzum - ich finde es toll, hier dabei sein zu dürfen! :]

Und wer weiß, vielleicht bewegen wir ja noch Großes; wir sind ja noch jung! ;)


Ciao
Frank :winke:

29.04.2005 11.46 | KA.efer |
..eben, jeder fängt mal klein an, aber wichtig ist, DAß man anfängt! :respekt:

Daß Moni mal so ein saumäßig tolles Leben haben würde, hätte keiner von uns gedacht, als man sie in einem dunklen Verschlag hielt.
Wir haben versucht, ihr die Ohren zuzuhalten, wenn EHRENAMTLICHE HUNDEAUSFÜHRER sie beschimpften und abfällige Bemerkungen über sie machten. Es ist ein kleiner Schritt für die Wutzen, aber ein riesiger für Moni!

...deshalb nochmal DANKE, daß es Euch gibt!!!

Katrin

29.04.2005 12.11 | Jörg |
Hallo Katrin,

die abfälligen Kommentare gegenüber Moni möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Ist schon sehr schade, dass es Tierfreunde und "Tierfreunde" gibt. Ich finde es - nicht nur weil ich mich seit jeher für unpopuläre Tiere einsetze - schlimm, wenn auf einem Tierheim-Fest Grillwürste aus der Massentierhaltung kredenzt werden. Dann merkt man, dass es manchen Tierschützern nur um die üblichen Heimkuscheltiere geht: Hund, Katze, Pferd. Mehr nicht. Und das macht uns alle, die wir uns für Schweine stark machen wollen, sehr traurig. Ist es wirklich so schwer, darüber nachzudenken, dass auch unsere Nutztiere ein vernünftiges Leben verdienen? Wenn wir ihnen schon das Schlimmste überhaupt antun: sie ihres Lebens vorschnell entreißen? Muss dieses Leben dann auch noch eine Hölle auf Erden sein?

Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn sich "die Deutschen" als Volk von Tierfreunden hinstellen :down: !

Moni hatte Glück...ein Glück welches ich auch all den anderen Schweinen wünschen würde. Aber davon sind wir weit entfernt.

Greetings
Jörg

29.04.2005 13.44 | KA.efer |
Hi Jörg!

Es gibt durchaus "Tierfreunde", die sich aus reinen Prestigegründen "ehrenamtlich" einsetzen und dabei stets bedacht sind, auf gar keinen Fall einen Fitzel "Dreck" mit ins Auto zu nehmen - geschweige denn, sich die Finger schmutzig zu machen. "AAAAHHH, Hilfe, der Hund springt mich an!!" :kotz:
Ja, damit rechnet nicht jeder, der Hunde ausführt....
Wichtig ist dann auch immer das schöne gemeinsame Kaffetrinken...egal, ob noch Hunde ihrem Lauftrieb nachkommen wollen oder nicht. :motz:
Jeder hat andere Beweggründe, sich einzusetzen. Nur sehr schade, daß durch eben genau diese "Tierfreunde" oftmals der komplette Tierschutz negativ unter einen Hut gekehrt wird.
Ich setze mich auch schon lange für "unpopuläre" Tiere ein, was aber eher unbewusst geschehen ist und ich meist erst an den räuspernden Bemerkungen anderer gemerkt habe, wenn ich sage, daß ich Ratten halte und Schweine liebe.

Leiderleider ist es fast wirklich so, daß die Deutschen (oder Europäer) schon sehr "tierfreundlich" sind. In welchem außereuropäischem Land gibt es sonst ein Tierschutzgesetz? (ich wüsste es wirklich nicht, bin da aber für Hinweise dankbar)
Ich war in Ländern, wo der Begriff "Tierschutz" überhaupt nicht existiert. ...und schon gar nicht der Respekt vor Lebewesen :heul:

Bloß wir können nichts von anderen verlangen, was wir selber nicht machen.

Also, weiter so!!!!!!!!! :up:

Katrin

29.04.2005 21.47 | Trudis Mama |
Original von Jörg
Okay...Döni ist noch eine Alternative, aber die quasselt hier im Forum ja nicht so viel :D


das hab ich gehört :motz: :D

herzlichste grunzwünsche zum jubiläum auch von mich

liebe grüße
das dönertier

(klappt das jetzt mit dem zitat...? ?()

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 28.882 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.669.802