[BotIndex] [««] Horror- Videos und Albtraum- Fotos  

23.04.2005 21.02 | Angelle | Horror- Videos und Albtraum- Fotos
Hier einige Links von verdeckten Ermittlungen, die in Grausamkeit nicht zu übertreffen sind und leider keine Einzelfälle darstellen (vgl. Thread "Schlachhöfe" im Forum Tierschutz/Diskussionen).

http://www.peta.de/kampagnen/vegetarismus/cp.html

http://www.peta.de/feat04/agriprocessors/index.shtml

http://www.vgt.ch/news_bis2001/010515.htm
oder
http://www.tierschutz.cc/tiu/docs/video-bruellen-text.html


Videos, die selbst den schlimmsten Horrorfilm übertreffen:

http://www.tierfreunde-dachau.de/html/horror.htm

23.04.2005 21.16 | Trudis Mama |
hi angelle,

es ist immer wieder schrecklich, sowas sehen und lesen zu müssen. es gibt für die menschheit halt keine grenzen in sachen tierquälerei :(. es macht mich sehr traurig, dass man nichts dagegen tun kann. aber sehen wir auch mal die positiven seiten, nämlich dass sich schon etliche menschen dieser grausamkeiten bewusst sind und etwas dagegen tun. an alle diese leute immer wieder einen fetten :respekt:

gruß
Dany

23.04.2005 21.25 | Trudis Mama |
nochmal ich...
als ich den ersten link gelesen habe, hatte ich einen solchen hass auf diese leute, dass ich sie ohne zu zögern hätte umbringen können...warum zur hölle sind solche grausamkeiten erlaubt???? du hast schon recht, angelle, horrorfilme sind ein witz dagegen (find horrorfilme sowieso witzig). lasst mich, und ich bringe diese leute eiskalt um :heul:, sowas darf nicht ungerächt bleiben!!!
sorry, das musste nochmal raus. fühlt ihr euch nicht auch so machtlos? diese leute sind in meinen augen einfach krank und...ganz ehrlich..es nicht wert, zu leben!

trauriger grunz
Dany

25.04.2005 17.19 | Angelle |
Ich fühle mich auch sooo furchtbar machtlos gegenüber solchen Verbrechen, die aus politischer Sicht leider keine wirklichen Verbrechen zu sein scheinen. :heul:

Diesen ersten Link habe ich mir bereits desöfteren angesehen und ich finde ihn jedes Mal auf die gleiche Weise ungeheuerlich. :heul: Wahrscheinlich würde ich die Täter zu der gleichen Strafe verurteilen, die tagtäglich über unschuldige Tiere verhängt wird: Einmal lebenslänglich und danach die Todesstrafe.

Hast Du den Thread "Schlachthöfe" im Forum Tierschutz/Diskussionen gelesen? Ich bin erst vor ein paar Tagen auf ihn aufmerksam geworden. Obwohl ich schon sehr viel über die Zustände und die Grausamkeiten der Angestellten in Tierfabriken/Schlachthöfen gegenüber den Tieren gelesen habe, so hat mich dieser Bericht doch total umgehauen. :heul: Auch wenn man über solche Greueltaten nur liest, so hat man doch die Bilder von dem unendlich großen Leid der Tiere deutlich vor Augen und bekommt sie so schnell nicht wieder los. :heul:
Die Hölle gibt es auch auf Erden. :heul:

25.04.2005 21.04 | Trudis Mama |
also,da fehlen einem echt die worte...
warum sollte man das nicht auch mit diesen menschen machen dürfen? die verdienen es in meinen augen kein bisschen anders. was haben die tiere ihnen getan, dass sie sie so behandeln? können sie ihre aggressionen nicht an was anderem auslassen als an lebenden, fühlenden wesen? ach nein, tote materie schreit ja nicht vor schmerzen, also macht das ja keinen spaß... :heul:

bestürzt ist :(
Dany

25.04.2005 21.08 | Thomas |
Hallo Angelle,

ich habe mir gerade das Video mit der Ermordung der Rinder angetan.
Ich bin sehr beeindruckt und will nicht in meiner ersten Minute danach etwas falsches schreiben.
Fakt ist aber , dass jeder link, den Du hier reingestellt hast nur wieder zeigt, wie rücksichtslos und kaltherzig wir Menschen gegenüber unseren Mitgeschöpfen sind.

Mir fehlen echt momentan die passenden Worte ;(


Viele Grüße, Thomas

26.04.2005 11.56 | Petra |
Ich kann es kaum fassen, was ich da gesehen habe. Auch mir fehlen da erst einmal die Worte. Und ich frage mich wieder, wie kann ich hier dazu beitragen, eine Änderung herbeizuführen, nur mal mit meinen Mitmenschen darüber zu reden und ihnen evtl. ans Herz zu legen, doch bitte kein Fleisch zu essen oder sich bei Gelegenheit nach einer artgerechten Alternative umzuschauen, ist mir persönlich einfach zu wenig :( Wissend, daß es diese Mißstände und Grausamkeiten gibt, hört hier meine Toleranz ganz klar auf und ich möchte jeden, der sich da einen Deck drum schert anschreien und fragen, mit welchem Recht er diese Grausamkeiten unterstützt, obwohl es hier genügend Alternativen gibt.

Ich werde den Peta-Link mit dem Video der "Rinderschlachtung" an einige Leute in meinem Umfeld senden mit dem entsprechenden Kommentar, auch wenn ich mir hiermit bestimmt Feinde machen werde. Mitglied bei Peta bin ich bereits - mein Gott ich würde gerne noch viel mehr Effektives tun, aber wie nur, es sind einem die Hände ja leider gebunden und man ist - wie Du so schön sagst Angelle - so elendig machtlos :O

Es grüßt eine wiedermal geschockte und zu allem bereite Petra.

26.04.2005 13.04 | Miriam Meier | Schweinemast in Gießen
TV-Tipp: Jetzt auf SAM!

Rechercheteam der Tierfreunde deckt Gießener Horror-Schweinemast auf

Es geht um eine Schweinemastanlage, einen sehr jungen Nachwuchslandwirt mit 2.000 Tieren, verletzte Tiere mit offenen Abszessen, verweste und angefressene Tierleichen, verschwundene Tiere und die neuesten Ermittlungen vom Rechercheteam der Tierfreunde e.V..

Nur kurze Zeit nach der Ausstrahlung der Bilder aus einer Schweinemast in Siegen auf PRO7 decken die Tierfreunde im Landkreis Gießen die nächste Horror-Schweinemast auf und erstatten Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und anderer Delikte. Das PRO7-SAM Team begleitete die Tierschutz-Ermittler bei ihrer Arbeit.

Sendetermin des 7-Minuten-Beitrages: Dienstag, 26.04.2005, 13 Uhr, PRO7 - SAM

Aufgrund der Hinweise und des Beweismaterials der Tierschützer wurde die Schweinemast im Landkreis Gießen am gleichen Tag via Hausdurchsuchungsbefehl von den Behörden durchsucht: Bei der Razzia aufgefunden wurden entstellte Tierkadaver, die über 4 Wochen in der Schweinemast lagen. Die Kadaver stark angefressen; ‚von Ratten’, wie der Mäster hinterher argumentierte. Filmaufnahmen von verletzten und kranken Tieren mit fußballgroßen Abszessen, toten Tieren zwischen den lebendigen, und anderen Missständen wurden der Staatsanwaltschaft als Beweismaterial zur Verfügung gestellt...

Mehr dazu auf PRO7 http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sam/themenarchiv/12673/
und http://die-tierfreunde.de/

26.04.2005 13.37 | Miriam Meier | Wiederholung
Wiederholung SAM: Mi, 27.04.05 um 5:00 Uhr auf Pro7

26.04.2005 17.44 | Jörg |
Hallo zusammen,

ich habe mir die Links jetzt nicht angeschaut, kenne ich doch schon viele Grausamkeiten und möchte nicht zwingend weitere in mein Gehirn festbrennen lassen. Denn durch die eigene Machtlosigkeit, die ich dann verspüre, neige ich eher zur inneren Blockade und möchte mich am liebsten verkriechen und den Rest der Menschheit zum Teufel wünschen.

Petra, ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mir geht es da genauso wie vielen anderen Veggies oder Veganern. Man möchte, wenn man diese Bilder sieht, jeden Fleschesser zwingen, solche Fotos und Videos beim Fleischkauf zu sehen. Gerade jetzt, wo in den einschlägigen Prospekten die Grillsaison eingeläutet wird :kotz: .
Ich habe in so vielen Jahren seit den frühen 90ern so viele Streitgespräche geführt, so viele Leute an die Wand gelabert und dennoch hat es - obwohl die Intention gut war - nicht viel erreicht. Im Gegenteil: die Reaktion der Leute war immer eindeutig: wenn man ihnen die eigenen Fehler drastisch kredenzt, reagieren sie mit einer Abwehrhaltung, die letztlich nur menschlich ist und psychologisch sehr einfach zu erklären ist. Ich bin daher für meinen Lebensweg an einem Punkt angelangt, an dem ich krasse Aussagen (Fleischesser sind Mörder etc.) oder harte Debatten zum Thema nicht mehr führen möchte, obgleich ich jedesmal, wenn man über all das Elend nachdenkt, den Menschen eine Gehirnwäsche verpassen möchte.

Was kann man tun Petra (und auch alle anderen) ? Ich weiss es nicht. Es gibt darauf keine 100% richtige Antwort. Wir alle, die wir uns für die Nutztiere und Tiere stark machen müssen einsehen, dass wir eine neue Welt und Ethik nicht miterleben werden. Das ist unsere große Depression, die uns beim Anblick der Fotos und Videos bewusst wird. Die Fotos und die Aufklärung sind sehr wichtig. Ohne sie gäbe es viele Veggies und Veganer weniger. Auch ich wäre wahrscheinlich immer noch ein Fleischesser, wenn auch das Schweinefleisch immer tabu wäre. Ich denke aber, dass durch Schock und Abscheu nicht viele Menschen zu gewinnen sind...siehe oben.

Ich bin auch irgendwie ratlos und wenn ich nur einen Wunsch frei hätte...

Nachdenkliche Grüsse
Jörg

26.04.2005 19.56 | Corinna | RE: Schweinemast in Gießen
Hallo Zusammen,
ich habe den Bericht gesehen............schrecklich - ich habe ihn nicht zu Ende gesehen. Mir hat es entgültig gereicht, als der Besitzer die Aussage gemacht hat"er führt einen vorbildlichen Betrieb" - zum ......das allerletzte, wie die Tiere rumgelaufen sind. Ich könnte mich darüber aufregen -
schönen Abend
Corinna

26.04.2005 21.29 | Miriam Meier | RE: Schweinemast in Gießen
Der Bericht kam auch nochmal in gekürzter Fassung bei Prompt um 18:30 Uhr.
Wiederholung Mi 27.04.2005: 5:00 Uhr (SAM) / 6:50 Uhr (Prompt).

Korrigierter Link zu SAM:
www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sam/themenarchiv/12673/

Wer den Beitrag von SAM nochmal anschauen möchte: er ist auf
http://siff.bl0rg.net/~frosty/Meier1_SAM.wmv runterzuladen.

Take care,
Miriam

27.04.2005 02.00 | Miriam Meier | for the last time...
So, SAM und Prompt sind jetzt auch auf der Seite der Tierfreunde zu finden:

http://www.die-tierfreunde.de/download/Meier1_SAM.wmv und
http://www.die-tierfreunde.de/download/Meier1_Prompt.wmv

Bildet Euch selbst eine Meinung.

VG,
Miriam

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 316.633 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.513.590