[BotIndex] [««] Geschafft!!!  

22.04.2005 20.22 | Trudis Mama | Geschafft!!!
moin rottels!
ja, ich lebe noch...leider :bonk:! habe es geschafft eine knapp 2000 m² weide zu ergattern. und das direkt nebenan. demnächst geht es los mit zaun ziehen und obstbäumchen pflanzen. jetzt komme ich doch noch zu meinem zweitschwein *jubel*! und wenn das KV-amt es genehmigt, kommen evtl. auch noch zwei große dazu (falls es nicht zuviel wird). aber ich mach lieber noch keine pläne, erstmal wird sich darum gekümmert, dass trudi eine freundin bekommt :].
schönen abend noch :winke:

Dünni

22.04.2005 21.59 | Sabine |
Moin Dany

Ja herzlichen Glückwunsch. :up:
Na super, und ausgerechnet zum Frühling, das nenn ich Glück.
Siehste, hatte das lange Warten doch noch seinen Sinn. :]

22.04.2005 23.03 | Franziska |
Hallo Dünni

Super, herzliche Gratulation zu Deinen 2000 m2!! Da kannst Du so richtig schwelgen in Schweinen! Auch dass Deine Trudi dann Gesellschaft kriegt, ist natürlich super, da wirst Du ganz neue Seiten an ihr entdecken. Es ist in jedem Fall eine Bereicherung und für Dich eine Entlastung, wenn Du mehr Schweine hast.
Falls Du in Betracht ziehst, noch "grosse" dazuzunehmen, denkst Du an die Mischlinge aus Friesoythe, s. Vermittlung??? Die sind unglaublich schwierig zu platzieren, weil alles mögliche drin steckt, nur nicht so viel Mini... dafür aber geniessen sie eine Super-Kinderstube, sind sehr gut sozialisiert und bereits "beclickert..."
Hier der Link:
http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2//thread.php?threadid=2830&sid
=

Liebe Grüsse,
Fränzi

23.04.2005 01.49 | Angelle |
Hallo Dany,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 2000 m2 Weide. :up:

Ich freue mich für Dich und Deine Trudi, zumal Sabine bei unserem Besuch in Ostfriesland erzählt hatte, dass Du Dein Tier vielleicht zu anderen Leuten geben wirst, die mehrere Schweine haben. Dem ist ja Gott sei Dank nicht so... Hast Du denn schon ein Zweitschwein in Aussicht? Vielleicht kannst Du ja einem Schweinchen aus dem Tierheim ein neues, schöneres Zuhause geben... Oder Du adoptierst eines aus dem Zoo, wo Minipigs oder Hängebäuchlern leider kaum Platz zur Verfügung steht... :(

Wenn irgendwann noch zwei "Großschweine" dazu kommen sollten, kannst Du vielleicht Franzis Tipp folgen und Dich über die Mischlinge aus Friesoythe genauer informieren- das sind ganz wundervolle Tiere, die bestimmt gut bei Dir aufgehoben sein würden und es wäre schön, wenn man nicht alle voneinander trennen müsste... :]

Über die Obstbäume werden sich die Schweine bestimmt freuen... ;)

Viele Grüße, auch an Trudi

*Angelle*

23.04.2005 11.39 | Thomas |
Hallo Dany,

das freut mich richtig, dass Du nun zur echten Schweinehirtin wirst :lach:

2000m² da brauchst Du aber viel Zaun und noch mehr Zeit.

Ich wünsche Dir und Trudi vor allem, dass nun bessere Zeiten in einem kleinen Schweineparadies kommen.


Viele Grüße, Thomas

23.04.2005 20.56 | Trudis Mama |
hallo!
erstmal danke für die glückwünsche :D! leider muss der "ausbau" der weide noch warten, da mein nachbar u. ehemaliger besitzer der weide am freitag verstorben ist :( . muss auch erstmal sehen, dass ich einen zaun für außen kriege, da alles doppelt eingezäunt werden muss (weiß zufällig jemand, wieviel diese wildzäune kosten und wo man die herbekommt?). sogar ein stall ist vorhanden.
an die vermittlungsschweinchen aus friesoythe dachte ich auch schon. könnte man die auch evtl. mit minis zusammenlassen? zweitschwein habe ich noch nicht, warte noch mal ab und sonst...frage an sabine: dachte ich noch immer an trinchen :D. was den herrn vater betrifft, der kann jetzt nichts mehr sagen, ist ja nicht sein grundstück :baeh:. ich werde mich auf jeden fall nochmal nach notfallschweinchen umhören (wie schon so oft).

schönen abend noch
Dany

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 206.664 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.370.278