[BotIndex] [««] Minischweine im Zooshop  

18.04.2005 10.18 | dododo007 | Minischweine im Zooshop
Hallo, :cop:

Nachdem ich hier viel über Schweine erfahren habe und über Ihre Haltung war ich am Wochenend ziemlich entsetzt als ich Minischweine in Duisburg im Zooshop entdeckte. Die Beratung war sehr schlecht, die Schweine hatten wenig Platz und jeder konnte Sie anpacken und ärgern. Nach Aussage des Verkäufers kann man Minis auch ideal in der Wohnung halten, man brauch nur ein Katzenklo und sie müssen nicht angemeldet werden. Darf man Schweine einfach so im Zooshop verkaufen. Ich kann mir das nicht vorstellen wegen der artgerechten Haltung :mauer: :motz: :kotz:

18.04.2005 10.27 | johanna |
hallo,

ich habe auch schon gehört, das es bei uns in der gegend einen zooshop geben soll, der ferkel verkauft. :heul:

ich hatte leider noch nicht die zeit dort hin zu fahren. aber ich werde das demnächst tun und mich mal umschauen, werde mich vielleicht auch informieren lassen von einem mitarbeiter. wenn der mir was falsches erzählt, werde ich ihn mal aufklären. :nono: was du auch noch machen kannst, ist das vet.-amt darauf hinweisen. dann müssen sie schauen, ob das alles so ok ist!

es ist echt traurig, das man schweinchen so ahnugslos einsperrt und dann auch noch leuten aufbrummt, in der illusion ein hausschwein zu bekommen. :motz: :mauer:

gruß johanna

18.04.2005 10.30 | Waver |
@dododo007

Also schön hört sich das jetzt wirklich nicht an! :(
Leider kann ich mir jetzt aus der Ferne kein genaues Bild davon machen, aber wenn die Zustände wirklich so schlecht und alles andere als artgerecht sind, dann ruf doch einmal euren zuständigen Amtsvet. an, und frag ihn, ob das tatsächlich so erlaubt ist.

Die Aussage, dass man Minis in der Wohnung halten kann ist schlichtweg Quatsch - das wird der oder die jenige dann schon merken, wenn das Mini mit sagen wir mal 70 kg den Teppich umgräbt, die Tapete von der Wand reißt, oder wenn man dann versucht das schwere Tier die Treppe hochzutragen.
Dann wird das Schwein zum Problem und muß dann wieder einmal ganz schnell weg! :mauer:
Mal davon abgesehen, dass es wohl stets auf eine Einzelhaltung hinaus läuft.

Wissen die Leute das wirlich nicht besser, oder geht es hier nur um den schnellen Euro??

Also ich würde an Deiner Stelle einfach mal unverbindlich den Amts.Vet. anrufen und ihn fragen was er davon hält.


Ciao
Frank :winke:

18.04.2005 13.18 | Corinna |
Hallo Ihr,
so etwas musst ich schon öfters in Frankreich feststellen. Da ich direkt in Grenznähe wohne gehe ich öfters dort einkaufen. Dort gab es man muss sich das einmal vorstellen ein Hängebauchschwein 6MONATE lang in diesem winzigen Aquarium. Es konnte sich nicht drehen geschweige denn laufen. Es hat mir so leid getan, dass ich öfters hingefahren bin, um einfach zu schauen, wie es ihr geht. Jetzt seit 2 Wochen ist sie weg. Ich will gar nicht wissen, was mit ihr passiert ist. Ich hätte sie aus mitleid am liebsten gekauft. Aber was hätte es gebracht? Dann wäre das nächste gekommen. Also blieb ich vernünftig. Aber es ist eine RIESEN Sauerei.
Liebe Grüsse

18.04.2005 13.45 | dododo007 |
Hallo

Also etwas mehr Platz als im Aquarium hatten die, das Gehege dort ist ca. 4 x 4 m für 5 Minis.

18.04.2005 13.55 | Jörg |
Hey dododo007,

bei dem Zooladen handelt es sich wohl um *** *****, oder? An dem Thema arbeiten wir schon ;) ! Mehr kann ich dazu noch nicht sagen :floet: !

Greetz
Jörg

18.04.2005 14.45 | dododo007 |
Hallo Jörg

Du hast recht es ist *****. Ich wollte den Namen nicht im Forum nennen wegen keine Vermittlungs fragen im Forum

18.04.2005 23.18 | Amelie |
Obwohl ich den Namen nicht kenne, aber alleine die Info´s die jetzt rübergebracht worden sind....4 mal 4 m für 5 Minis, ideale Wohnungshaltung etc. da schwillt mir schon de Kamm....da sollte wirklich was getan werden....

Grüße

Kerstin

19.04.2005 00.43 | Jörg |
Original von dododo007
Ich wollte den Namen nicht im Forum nennen wegen keine Vermittlungs fragen im Forum

Womit Du nicht ganz Unrecht hast...und daher habe ich den Namen mal ausgesternt ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 165.361 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.981.903