[BotIndex] [««] Abgabe anderer Tiere???  

10.04.2005 16.13 | williwutz | Abgabe anderer Tiere???
Hallo,

ich hab mal ne Frage und weiß jetzt nicht wohin damit, bzw. ob ich dies hier im Forum überhaupt darf!

Also, bei uns im Stall hat eine Verwilderte Katze ihre Babys bekommen, 4 Stück an der Zahl! Unsere kleine fand sie vor ca.3Wochen, da war die Nabelschnurr noch drann! Also gerade auf der Welt. Nun möchte ich die Babys aber rechtzeitig von der Mutter trennen und an gute Plätze weiter vermitteln, bevor sie auch verwildern und kein Zuhause haben, bzw. immerweiter Nachwuchs produzieren!
Auch die Mutter soll nun kastriert werden, wenn wir sie denn nun endlich mal sehen und fangen können.
Meine Frage nun darf ich die Vermittlung hier posten mit Bildern und so, weil evtl. gibt es ja bei den Schweinhaltern (die ja alle viel Platz und ein Herz für Tiere haben) einen, der einen Platz für eines der Süßen hätte ;-)

10.04.2005 16.55 | Minchen |
Hallo Corinna,

Nein, ich kann leider kein freies Plätzchen für ein Kätzchen anbieten :( (habe schon 4 Stück).

Aber als allgemeinen Tipp für den Umgang mit Katze und Babys :

Wende Dich mal an Deinen zuständigen Tierschutzverein, die können Dir wahrscheinlich zumindest mit einer Katzenfalle aushelfen.
Damit kannst Du die Mutterkatze (wenn sie wirklich sehr verwildert oder scheu ist) gut und schnell eingefangen, ohne daß Ihr nächtelang auf der Lauer liegen müßt ;)

Die Kätzchen jetzt schon von der Mutter zu trennen, dazu ist es noch zu früh. Da sollte Dein TSV Dir auch helfen können, zumindest mit Tipps und Ratschlägen an "Ort und Stelle"

Im Moment könnt Ihr die Kleinen vor der "Verwilderung" etwas bewahren, wenn Ihr sie täglich besucht, anfasst und mit ihnen schmust. Dann haben sie in den ersten Lebenswochen schon ein positives Erlebnis mit dem "Monster" Mensch :D

Grüße, Brigitte (die immer nur verwilderte Katzen aus Tierheimen holt)

10.04.2005 17.07 | Thomas |
Hallo Minchen,

schön, dass Du so schnell mit einem guten Tip bei der Hand warst :up:

Hat Dich eigentlich schon jemand auf eeine Mitgliedschaft angesprochen? :]

Ich muss hier immer trommeln, weil keiner so ein penetranter Werber und Hackenbeißer hier ist :lach: :lach:

Ich finde aber, wer so tolle Schweine hat, wäre eine ideale Verstärkung für den ohnehin noch schwächelnden Ost - Bereich. :up:


Viele Grüße, Thomas ( Wutzenpapa, Schweinevermittler und Seelenfänger )

10.04.2005 17.57 | williwutz |
@Minchen,
danke für Deine Tipps, aber ganz Weltfremd sind wir auch nicht ;)

Nein natürlich werde ich die Babys jetzt noch nicht von ihrer Mama weg holen, es ging nur darum im Vorfeld evtl. schon gute Plätze zu finden!
Natürlich besuchen wir die Babys täglich und knubbeln sie täglich (mehrfach) :love:
Denn zwei dürfen gerne bei uns und unseren anderen Katzen bleiben, allerdings möchten wir nicht das Sie von ihrer Mama im letzten Moment verschleppt werden und deshalb stelle ich nun schon langsam Katzenmilch und Babyfutter hin, denn mit ca. 6Wochen sind sie Futterfest und können dann gerne noch 4-6Wochen bei uns in Haus und Hof ihr Sozialverhalten mit unseren 3Katzen üben!

Wie wir die Katzenmama fangen wissen wir auch schon, denn unser Vet. ist schon gewarnt und kastriert die Mama sogar für umme, da sie nicht uns gehört! :respekt:

10.04.2005 18.25 | Sabine |
Moin Corinna

Eigentlich wollten wir eh mal einen Bereich für die Vermittlung anderer Tiere machen, ist leider nur in Vergessenheit geraten. ;)

Aber vielleicht erbarmt sich der Scheffe ja mal, jetzt wo es gebraucht würde. "WinkmitdemZaunpfahl" :D

Als Katzenallergiker mit vier eigenen Samtpfoten muss ich aber leider auch passen. :(

11.04.2005 01.17 | Bille |
Hallo,
ich hätte ein Plätzchen für eine kleine Katze, aber ich fürchte, ich wohne ein wenig zu weit weg... (NRW Nähe Kamener Kreuz) :(
Mein kleiner Caspar, der bei uns ausgesetzt wurde, langweilt sich nämlich ganz fürchterlich alleine.
Das Problem ist nur, daß ich hier vom Hof so schlecht wegkann und keine Ahnung habe, wie das Tierchen zu mir kommen soll. :kratz:

11.04.2005 19.36 | Minchen |
Hallo williwutz,

tut mir leid, daß Du Dich als weltfremd angesprochen fühltest :|

Da ich hier privaten Tierschutz betreibe, bemühe ich mich immer, die Leute gerade über Hunde- und Katzenhaltung aufzuklären und mein Möglichstes für die Tiere zu tun.

Wollte Dich nicht in eine Ecke mit den "aufklärungsbedürftigen" Tierfreunden stellen.

Hallo Thomas,
ich habe schon gemerkt, daß Du ein unerbittlicher "Mitgliederjäger" bist :D
Im Moment muß ich Dir aber leider einen Korb geben :P.
Ich habe mich vor noch nicht allzu langer Zeit "verselbständigt" und daher meine diversen Mitgliedschaften erstmal gekündigt bzw. auf Eis gelegt. ;(
Nur Greenpeace steht weiterhin in meiner finanziellen Gunst ;)

Sollte in meiner Nähe aber mal "Not am Mann sein", bin ich gerne zu vielerlei Schandtaten bereit :D

Gruß, Brigitte

11.04.2005 21.04 | Thomas |
Hallo Brigitte,

ich kann Deine Aussage verstehen und finde es absolut o.k.

Wir sind ja froh, über Hilfe in jeder Form. :up:

Greenpeace ist ohnehin sehr wichtig und ich hätte vor ein paar Jahren fast mal eine Bewerbung mit einem Kollegen hingeschickt, als die Fallschirmspringer suchten. Allerdings war ich damals nicht mutig genug aus Angst wegen Lizenzentzug, Straftatbestand usw.
( Momentan brauchte ich mich nicht für so etwas bewerben, weil es keinen Schirm in meiner Gewichtsklasse gibt :lach: :lach: )

Vior den Aktivisten ziehe ich immer wieder den vollen :respekt: :respekt:



Viele Grüße, Thomas

11.04.2005 21.59 | williwutz |
@Bille,

evtl. sollten wir hier mal an alle Fernfahrer, Versicherungsvertreter und Handelskaufleute appelieren :]
Die Katzen sind ja frühstens in ca.4Wochen abzugeben, also bestünde ja die Möglichkeit, das irgendwer in dieser Zeit diese Strecke eh fährt und er ein Baby mitnehmen könnte :idea:

12.04.2005 02.28 | Bille |
Da muß sich doch irgendwas finden lassen...ist hier niemand bei der Bahn?
Mitfahrgelegenheiten bis Dortmund oder Hamm für so eine kleine Miezekatze wären doch auch schon was ... :kratz:
Wo wohnst Du denn genau ?

12.04.2005 08.05 | Jörg |
Original von Sabine
Aber vielleicht erbarmt sich der Scheffe ja mal, jetzt wo es gebraucht würde. "WinkmitdemZaunpfahl" :D


Mal kurz einwerfend: das nützt nicht wirklich sooo viel. Ich finde eher, dass wir nach dem Motto "Schuster bleib bei Deinen Leisten" verfahren sollten. Die Leute besuchen unsere Seiten wegen Schweine...für weitergehende Tiervermittlung fehlt nicht nur das Ziel-Publikum sondern auch die Zeit.

Wenn mich jemand mit überzeugenden Argumenten zukleistert...kann man ja mal (wieder) schaun.

Just my 2 cents,
Jörg

15.04.2005 14.40 | Emelie |
Huhu,

ähm bin hier nur zufällig über Google drüber gestossen ;)

Wo im RP denn genau und vor allem, welche Farben haben die kleinen denn?

Grüße

15.04.2005 20.34 | Piri | RE: Abgabe anderer Tiere???
Hallo Williwutz,

ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Genau, das was Dir passiert ist, habe ich zum Glück durch die Katzenhilfe e.v. verhindert.

Sie haben mir Lebendfallen gegeben, genug Futter, damit ich erstmal anfüttern kann und Schwups, ist mir eine nach der anderen in die Falle gegangen.

Dann haben sie sie abgehlolt, kastriert und wieder zurückgebracht, da solche älteren wilden Katzen schlecht vermittelt werden können.

Erkundige Dich doch mal in deinem Wohnbereich, ob es sowas gibt, die vermitteln dann auch die kleinen Babys.

Einen lieben Gruß Piri

25.04.2005 16.01 | williwutz |
geschafft..........., endlich wieder online!!!!

Leider konnte ich mich die ganze Zeit nicht melden, da unser PC den Geist auf gab!

Hallo Piri,

wir möchten die Babys selbst vermitteln, da ich unbedingt wissen möchte wo sie hinkommen!
Die Mutter wird nächste Woche von unserem Tierarzt kastriert!

@Emelie,

die kleinen wohnen zwischen Alzey und Mainz, 2 sind grau gestreift (ähnlich Wiskaskatze und 2 sind weiß getiegert) ich versuche mal Bilder einzu stellen! (aber ist die Farbe denn wirklich wichtig)????

25.04.2005 20.22 | Thomas |
Hallo Corinna,

ich wollte Dir eigentlich gestern etwas zum Thema Bergsträßer erzählen.
Können wir ja dieser Tage mal nachholen. :]

Das mit Deinem PC ist ja echt die Seuche. Hast Du nun alles mal neu installiert oder funktioniert Antivir nicht richtig?

Viele Grüße auch an Deinen Stefan, Thomas

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 513.664 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.154.584