[BotIndex] [««] williwutz und rudirüssel  

10.04.2005 00.35 | williwutz | williwutz und rudirüssel
Heute war es endlich soweit, Rudirüssel zog bei uns ein :]
Nachdem Willi am Donnerstag kastriert wurde, konnten wir heute Rudi von Thomas in Empfang nehmen. Es lief nicht ganz ohne Pannen und Aufregung: Zu erst kamen wir eine halbe Stunde zu spät (blöde Baustellen auf der BAB) aber siehe da wir traffen einen immer noch sehr netten und freundlichen Thomas an :respekt:
Ich war mir erst nicht sicher ob das grinsen noch natürlicher herkunft ist oder schon eingefroren wäre, aber es war Gott sei Dank echt :D
Rudi war nett verpackt :up: und noch super fit obwohl er schon einige Kilometer auf dem Buckel hatte.
Thomas gab uns in der kurzen Zeit die wir hatten soviele Infos und neue Eindrücke über die Schweinehaltung, das mein Mann und ich für die Heimfahrt ausreichend Gesprächsstoff hatten. Es ist schon traurig, wenn man an sich selbst feststellt was man alles nicht weiß :mauer: aber wir sind lernfähig :bonk:
Auf alle Fälle haben wir von Thomas gelernt mit welchen Methoden man Vereinsmitglieder werben kann :floet: gut gemacht :]
Allerdings fürs nächste mal, nimm doch gleich zwei Beitrittserklärungen mit, dann unterschreiben die neuen Mitglieder gleich :grin:

Endlich zuhause angekommen haben wir erstmal die Hunde weg gesperrt um weiteren Stress für Rudi zu vermeiden und ihn dann in der Box in den Stall gebracht. Willi lief natürlich mit den Hunden ins Haus :down: aber er kennt es halt nicht anders!

Als wir nun die Box öffneten lag Rudi wie erstarrt darinne und wollte sich keinen Zentimeter bewegen, wir waren ziemlich erschrocken, zumal uns Thomas gerade vorher von den Folgen von Stress erzählt hatte.

Wir ließen Rudi erstmal einige Zeit in Ruhe und holten Willi aus dem Haus, da wir uns dachten das Willis gegrunze ihn vielleicht etwas entspannt. Das war dann auch der Fall allerdings mussten wir Rudi vorsichtig aus der box schütteln. Rudi verkroch sich dann aber sofort in die hinterste Ecke des Stalls und versteckte seinen Kopf im Stroh :buuh:

Nach einiger Zeit ließen wir Willi mit in den Stall, denn er ja auch noch nicht kannte, da er bislang im Haus schlief und Willi erkundete diesen, nur Rudi wurde ignoriert und Rudi tat so als sei da niemand, da er ja denn Kopf im Stroh hatte (ich sehe dich nicht du siehst mich nicht) :stareup:
Willi grunzte im Stall rum und viel über die Näpfe her und plötzlich kam ein freundliches Quicken aus der Ecke, Willi war wohl richtig erschrocken, denn solche Geräuche kennt er ja nicht mehr :motz:
Wir entschieden das die beiden am besten direkt zusammen im Stall übernachten, Willi motzt allerdings solange, bis er seine Schmusedecke bekam und nun liegen beide friedlich schlummernd im Stall. Willi in der einen Ecke auf seiner Decke und Rudi in seiner Schmollecke, aber beide sind wohlauf!

So nun habe ich euch wohl genug grund gegeben mir hier die Schreibrechte zu entziehen, (oder soll ich oben gleich hin schreiben nur lesen wenn du viel Zeit hast) da das ja wohl keiner aushält, aber macht nur ich melde mich dann einfach unter einem andern Namen an :clown:

10.04.2005 07.25 | Jörg |
Guten Morgen Corinna,

das war sicherlich ein sehr sehr spannender Tag für Euch und die beiden Wutzers. Es ist ja prima, dass die beiden sich schon recht gut verstehen, auch wenn Rudi noch etwas schüchtern ist. Aber das ist verständlich, denn er ist ja aus seiner gewohnten Umgebung weg und muss sich erst einleben. Das wird aber bestimmt fix geschehen.

Ja, unser Thomas ist wirklich einmalig und (auch wenn er es nicht hören mag) der totale Glücksgriff für unseren Verein :up: ! Es ist schön, dass er Dich / Euch direkt zwangsrekrutiert hat...darin ist er auch unvergleichlich hartnäckig ;) ! Wenn Du / Ihr noch ein Antragsformular benötigt, findet Ihr es natürlich auf der Website :D :

als Word-Dokument: http://www.schweinefreunde.de/schweinefreunde-verein/download/aufnahme
formular.doc

als PDF: http://www.schweinefreunde.de/schweinefreunde-verein/download/aufnahme
formular.pdf

und als TXT: http://www.schweinefreunde.de/schweinefreunde-verein/download/aufnahme
formular.txt

Ach ja...Schreibverbot....kannste Dir abschminken. Für Vereinsmitglieder gilt ein Schreibgebot.

Einen lieben Gruss und halte uns auf dem Laufenden,
Jörg

10.04.2005 07.54 | rutenhexe |
Moin Corinna

Meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Das Rudi so schüchtern ist, dass ist nur Tarnung, denn mein Paule ( auch von Thomas) hat es Faustdick hinder den Ohren. :D
Am Anfang war er so schüchtern und ängstlich, dass ich schon gedacht habe "dat wird nichts" aber mitlerweile kann man ihn kraueln und wenn er meint das ich doch wohl mehr Zeit mit ihnen (Hugo und Paule) verbringen soll dann wird auch schon mal krawall gemacht oder es wird leidig gequickt und man rennt gleich hin um zu kucken was da denn wieder passiert ist, so ein richtiger Schauspieler.
Ich glaube Thomas hat mitlerweile so viel Zeit gehabt, um seine Flitzer richtig zu trainiren in seine Wutzen-Tyrannen-Schule. :lach: :lach: :lach:

Ne, aber Spaß bei Seite, find ich Super das Thomas noch einen von seinen Flitzern gut unterbringen konnte!

Morgengruß Sonja

10.04.2005 08.34 | johanna |
morgen corinna,

ich finde es super, das ihr noch ein schweinchen zu eurem willi dazu genommen habt. :up:

ihr werdet es schon schaffen. mein frodo war am anfag auch sehr schüchtern und ängstlich. klar, er ist in eine völlig fremde umgebung gekommen (noch dazu in einen stall und in keine wohnung wie vorher). aber der kleine racker hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt, ist frecher denn je und ist sehr glücklich, mit den zwein von meiner freundin hat er sich auch sehr gut angefreundet.

lass den beiden ein bisschen zeit, die werden sich schon zusammenraufen!!

viel spass mit den zwein und ich finde es supi das ihr dem verein beitretet!!

müde grüsse aus baden-baden

10.04.2005 10.08 | Thomas |
Hallo Rottels,

Anneliese ruft seit 4 Uhr nach dem kleinen Rudi.
Bei den anderen hat sie es nicht immer mitbekommen, wenn sie ihre Tickets in die Klaue gedrückt bekamen.
Weil aber Rudi ( ehemals Silberrücken ) den ersten Karton unter lautem Protest zerlegt hat, hörte Mama Wutz schon, was dort abging. 8o

Ich füttere nun andauernd kleine Leckereien, aber wenn sie satt ist, ruft sie weiter.
Das wird sicher morgen noch einmal schlimm für Mama Wutz, denn ab heute nachmittag ist sie dann wieder " kinderlos".
Sie wird sich in ein bis zwei Tagen beruhigen und alles ist gut :up:

@ Jörg

Ja, unser Thomas ist wirklich einmalig und (auch wenn er es nicht hören mag) der totale Glücksgriff für unseren Verein !

Da werde ich am Sonntag morgen schon knallrot hinter den Ohren bei soviel Lob.

Ich kann das aber nur damit begründen, dass wir alle zusammen ein toller Haufen sind. Es macht Spass mit allen hier zu posten und zusammen zu arbeiten.
Der Antrieb, etwas zu tun, kommt hier von euch allen. :up:

@Sonja
Das Wort Terroristenschule ist zutreffend. Paule und alle anderen sind sogenannte Schläfer und werden durch ein Codewort aktiviert.
Aber ich will sie nicht schon in jungen Jahren mit höheren Aufgaben betrauen. Ich entscheide wann :lach: :lach:

Viele Grüße, Thomas

10.04.2005 10.20 | williwutz |
Guten Morgen zusammen,

Rudi und Willi haben die Nacht super überstanden. Gefrühstückt wurde auch ordentlich und ohne Probleme.
Rudi möchte allerdings am liebsten durch die Wand wenn ich den Stall betrete, dafür das er um einiges größer wie Willi ist wird er dann klein wie eine Maus!
Wenn es hier nachher aufhört Bindfäden zu gießen, wird es noch mal richtig lustig, denn dann müssen wir versuchen Rudi mit in den Auslauf zu treiben. Willi läuft da freiwillig hin, aber Rudi wir uns bestimmt nicht so einfach folgen. Aber das überlasse ich Stefan :P denn ich muß ja Bilder machen :))

10.04.2005 12.38 | Sabine |
Moin Corinna

Na das liest sich doch klasse :up: Mehr davon :]

@Thomas

Das Wort Terroristenschule ist zutreffend. Paule und alle anderen sind sogenannte Schläfer und werden durch ein Codewort aktiviert.

Vorsicht mit solchen Statements, sonst werden die IM-Wutz noch aktiv :lach:

@Jörg

Ja, unser Thomas ist wirklich einmalig und (auch wenn er es nicht hören mag) der totale Glücksgriff für unseren Verein

Na das kann man ja nur fett unterstreichen. Unterstreich... :D

10.04.2005 12.54 | Thomas |
Hallo Sabine,

jetzt ist aber gut mit der Loberei :]

Ich schrieb ja schon, dass der ganze Verein und die Mitglieder super toll sind :up: :up:


Mit der IM - Wutz ist eher kein Problem, wenn aber die Amis die mails filtern kriege ich bestimmt einen Präventivschlag in meinen Garten.
Wenn also Landungsboote an der Küste festmachen, solltest Du mich warnen, dann habe ich noch 2 Stunden Zeit, die Wutzen ins Exil zu bringen ( nach Afghanistan oder so in ein Terrorcamp) :lach:


In einer Stunde werden die letzten Flitzer geholt und Anneliese leidet heute schon seit 4 Uhr.
Ich wollte Ihr Rufen aufnehmen, habe aber leider nichts hier , um ein soundfile hier reinzustellen.
Ich wette, einige würden mit Mama Wutz weinen ;(

( Der Hühnerkiller ist so gut wie vermittelt :clown: )

Viele Grüße, Thomas

Viele Grüße, Thomas

10.04.2005 14.25 | williwutz |
Hallo,

die arme Anneliese, ich kann da eben ganz doll mitfühlen, aber in eins zwei Tagen merkt sie bestimmt wie ruhig und sorglos das leben ohne Kinder ist und wird es bestimmt geniesen!

Erzähl ihr doch einfach wie gut es ihren Kindern geht! Also Rudi fühlt sich glaube ich Sauwohl. Er und Willi kommen sich auch schon näher, nur fehlt der Dolmetscher (hat noch jemand einen abzugeben) :))

Rudi spricht nämlich eine andere Sprache wie Willi. Rudi ist sehr einsilbig und kurz angebunden wären Willi eher die Plaudertasche ist, der in allen Stimmlagen erzählen kann :respekt:

Ich drück den anderen ganz fest die Daumen, das sie es auch gut treffen!

Wenn du den Hühnerkiller nicht vermitteln kannst sag meinem Mann bescheid, heute hätte er ihn nämlich gerne. :P denn unsere Piwi hat ihm heute sehr viel Freude gemacht :bonk:
Gesternmorgen hat er seine Oldtimer poliert, da er damit am nächsten Wochenende fahren wollte :baeh: Nun darf er das nochmals tun, da Piwi bei diesem Wetter sich überlegt hat sich in die Scheune zurück zu ziehen und erst nach dem richtigen Auto suchen musst, dies natürlich nicht mit trockenen Füßen und ohne ihr Kaki zu hinterlassen. :lach:
Mein Mann ist ganz stolz auf sie :freak:

10.04.2005 15.59 | Waver | die arme Anneliese
Die arme Anneliese!
So eine brave Schweinemama ist sie - und heute gingen auch noch die anderen 2 weg. ;(
Es fällt bestimmt nicht nur der Anneliese sich von den Flitzer zu trennen, sondern auch dem Thomas.
Aber das wird schon wieder!

Aber ich finde es super, das die Kleinen alle so tolle Plätze bekommen haben.
Und ein großes Lob an den Thomas, der stets gewissenhaft einen Platz für die Flitzer gesucht hat! :respekt:

Wie schon gesagt, Thomas ist ein Gewinn für den Verein! :hail:

Ciao
Frank :winke:

10.04.2005 17.17 | williwutz |
@Thomas,
Zeig Anneliese doch einfach diese Bilder :] Aber das hast Du bestimmt schon :)

Hier nun die ersten Bilder !!!

Wer bist denn Du ???

10.04.2005 17.20 | williwutz |
Hier wird mal zusammen gerüsselt ;-)

10.04.2005 17.23 | williwutz |
Warum wollte Willi gestern seine Decke ?( Heute sieht sie so aus :doof:

10.04.2005 17.28 | williwutz |
Schwarz macht schlank :D Rudi sieht so mini aus dabei ist er um einiges größer ;)

10.04.2005 17.38 | williwutz |
Leider konnte ich heute nur Fotos von oben über das Gatter machen, da Rudi sofort den rückwärtsgang einlegt sobald wir kommen! Auch in den Freilauf konnte er nicht, das es bei uns fast den ganzen Tag fürchterlich regnet und Rudi nicht an den Hunden vorbei wollte. Wir haben es dann auch sein lassen, da es evtl. nicht verkehrt ist, wenn die beiden erstmal ihr neues Revier erkunden!
Falls sich jemand über die Autoreifen wundert, mein Mann meinte das sei eine gute Idee damit die Tür zur großen Wiese zu zustellen, da unsere Hunde die Tür fast durch genagt haben vor lauter neugier!
Für den nächsten Winter können wir schon mal neue Reifen ordern :))

10.04.2005 22.39 | williwutz |
So nun ist schlafens Zeit :love:

11.04.2005 06.00 | Jörg |
Hey there,

@ Thomas: schade für die kleine Anneliese-Maus, aber früher oder später verlassen die Kinders eh das Nest. Nun, abgesehen von meinem Bruder vielleicht :grin: ! Wenn die Schläfer irgendwann aktiviert werden, sieh bitte zu, dass ich weiiiiit weg bin....

@ Corinna: tolle Fotos! Wirklich genial, dass die Wutzen sich auf Anhieb verstehen. Es ist immer wieder schön, den Tieren dann zuzusehen. Ich könnte meinen Ladies auch den ganzen Tag zusehen :love: !

Sind das Thomas' Reifen im Hintergrund? Ich denke, er wollte Dir nur die Wutz geben....nicht noch seine Reifen und das letzte Hemd. Aber das ist halt Thomas: Einsatz pur!

Morgähngruss
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 86.643 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.464.171