[BotIndex] [««] Was meint ihr dazu?  

05.04.2005 21.33 | Zora | Was meint ihr dazu?
Hallo

Lasse meine Schweinis jeden Tag auf die Wiese ist direkt neben dem Paddock der Pferde.Meine kleine Hexe geht dann auch mal gerne die Pferde besuchen doch mein sehr dominanter Wallach ist damit nicht so ganz einverstanden.Heut morgen hat er ihr etwas unschön zu verstehen gegen das sie auf seiner Koppel nix zu suchen hat
:oHabe nen riesen schreck bekommen als ich sie schreien hörte.Es fehlte ihr zum glück nix, sonst hätte er haue bekommen.
Er macht halt den Kopf runter legt die ohren an und jagt sie weg.
Ich habe nur Angst das er sie mal erwicht.
Die kleine lässt sich von seinem getuhe natürlich nicht einschüchtern
und läuft vorwitzig wie sie ist immer wieder zu ihm.
Habe das freigehege für die beiden noch nicht fertig und sie tun mir zu leid wenn sie den ganzen Tag im Stall sitzen, ausserdem wird gemekkert wenn ich nicht gleich die Tür auf mach nach dem frühstück :motz:
Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich die Tiere machen das schon unter sich aus aber sie sind halt doch noch zimmlich mini!
Was meint ihr denn dazu?

LG Andrea

05.04.2005 21.54 | dachs | RE: Was meint ihr dazu?
Die sollen das ruhig unter sich ausmachen. Wenns nicht geht dann musst dich halt mit dem Gehege beeilen oder mit vorläufigen E-Zaun einmal probieren. Deinen Wallach aber zur Rechenschaft zu ziehen würd ich mir aber gut überlegen und vor allem mach das bitte nicht von verletzungen der sau abhängig. Dein Pferd kann und muss da nicht unterscheiden. Er macht aus seiner sicht ja auch nix falsch.
du könntest auch deine Paddocks sauendicht machen, auch mit E-Zaun.

mehr fällt mir da auch nicht ein.
Viel Glück, Dominik

05.04.2005 22.52 | Sabine |
Moin Andrea

Lasse sie das bitte nicht unter sich ausmachen. Das kann böse enden. :(
Ich hatte mal einen Ponyhengst in Pflege, der mein Hängebauchschwein fast totgeschlagen hätte. Aus seiner Sicht zu Recht, da das Schwein in seinem Territorium nix zu suchen hatte. Das arme Schwein konnte sich drei Tage nicht rühren vor lauter Hämatomen und Prellungen. Zum Glück keine Frakturen. ;)
Mein Paint-Hengst jagt jedes Tier von seiner Weide. Den Hund hat er schon mal übergemangelt, (zum Glück nix passiert), Rehe, Hasen, Fasane und fremde Hunde werden genauso behandelt. Und das ist sein gutes Recht, ist schliesslich seine Weide. :floet:
Wenn du deinen Wutzen auf Rüsselhöhe ne Leitung Strom vor die Nase setzt, ist die Wanderei schnell vorbei. Und das ist deutlich sicherer für die Steckdosen. ;) Sie wissen ja nicht das es für sie wirklich gefährlich sein kann.

05.04.2005 23.57 | Amelie |
Bei einer Zusammenführung mit Pferden wäre ich auch sehr vorsichtig. Da haben wir doch oft festgestelt dass die Pferde vor unseren Schweinen scheuen.
Zumindestens war es bei unseren Spaziergängen so.
Entweder würde ich das nur unter Beobachtung machen, wenn du auch direkt einschalten kannst oder lieber direkt trennen dürch einen Zaun.

Grüße

Kerstin

06.04.2005 01.05 | Thomas |
Hallo Andrea,
ich kann mich nur Sabine anschließen und weiß, wie Pferde untereinander oder auf andere Tiere eintreten können. ;(



Du solltest den Wutzen wirklich einen Vertrag beim örtlichen Stromversorger beschaffen, um sie vor aus Pferdesicht gerechtfertigten Übergriffen zu schützen.

Selbst mit meinen Ziegen würde ich die Wutzen aus vielerlei Gründen nicht zusammenpacken. :(

Die Schweinchen sind auch sicher nicht auf die Gesellschaft anderer Tiere, außer ihren Artgenossen angewiesen.

Viele Grüße, Thomas

06.04.2005 08.32 | Zora |
Ja auf eindringlinge jeglicher art reagiert er mit revier verteidigung ausser hunde die mag er.Aber ich muss sagen er tut weder beißen noch schlagen es ist immer nur drohen und das kann er gut :)
Werde dann noch eine litze spannen müssen, mit strohmzaun haben sie noch keine bekannschaft gemacht bin mal gespannt wie sie das finden.

LG Andrea

06.04.2005 08.51 | johanna |
hallo andrea,

ich glaube auch das es besser ist, wenn du noch eine abtrennung anbringst, das sie schweinchen nicht zu den pferden kommen.

ich passe auch immer auf, das frodo nicht zu nah zu den pferden kommt, sprich in die paddock's. ich denke nicht, das die pferde was machen würden, aber da steckt man nie drin!!

früsse johanna

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 100.867 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.741.787