[BotIndex] [««] Henry is coming home!!!  

05.04.2005 18.29 | Ka&Co. | Henry is coming home!!!
Hallo Leute!

Ich hab gute...nein...sehr gute Nachrichten!

Henry ist heute in mein "Schweineparadies" eingezogen! :D

Ich war am Nachmittag bei seinen vorherigen Besitzern, die mich zuerst mal 2 Stunden volgelabert haben ( :zzz: ), bis ich dann endlich aufs Thema Schwein umlenken konnte! Ich hab ihr erklärt, dass ich will, dass das Schwein artgerecht gehalten wird und so wie es jetzt ist, ist es nicht artgerecht usw. Dann hab ich sie gefragt, was er so gefressen hat bis jetzt und darauf sagt sie:
Fleisch hat er noch nicht so richtig bekommen, weil beim Essen noch keines übergeblieben ist. Sonst bekommt er Suppe und süsses Brot! :motz: :mauer:

Ich dachte mich trifft auf der Stelle der Schlag! Dann hat sie gesagt, dass sie das Schwein nicht einfach so verschenken kann, weil sie es ja schließlich schon zwei Monate "durchgefüttert" hat! :motz: Sie wollte 50 Euro, wollt ich ihr aber nicht zahlen und haben úns dann auf 20 E geeinigt!

Ich sag euch...manche Leute sind echt nur aufs Geschäft aus! Aber egal, Henry ist jetzt da! Er ist wahrscheinlich im Dezember geboren, also 4 Monate alt, und noch nicht kastriert! (Ich werd ihn in ein paar Wochen kastrieren lassen, wenn er sich eingewöhnt hat! Er kann eh nicht zu den Mädels!) Ich hab ihn mit meinen beiden Jungs in ein Gehege gesetzt und er ist sofort in der Gegend rumgedüst, wie wenn er noch nie im Leben eine Wiese gesehen hätte! Hat er vielleicht eh nicht! :O

Jedenfalls ist der Kleine um die Hälfte kleiner wie meine Jungs, aber sie haben mächtig Angst vor ihm! Er wollte die ganze Zeit mit den beiden schnuppern und so, aber sie sind sofort weggerannt! Ich hoffe, das wird noch! :stareup:

Heute werden alle drei das erste Mal die Nacht im Freien verbringen! Ich hoffe, dass sie es alle drei ins Häuschen schaffen! Bin schon neugierig! :]

Werde weiter berichten!

Aber jetzt mal ein Foto von dem kleinen Mann!

05.04.2005 18.39 | Thomas |
Hallo Kathi

das freut mich ungemein, dass der kleine Mann nun bei Dir in guten Händen ist :up:

Es gibt nichts gutes, außer man tut es :respekt: :respekt:

Die Frau hatte ja wohl einen Lattenschuss, dann dafür die Hand aufzuhalten ist echt eine Dreistigkeit wie sie im Buche steht.

Übrigens würde ich mit der Kastration nicht zu lange warten, denn wenn er sich einlebt und als einziger "echter" Eber dabei ist, wir er der neue Chef im Ring sein.
Er sieht natürlich absolut putzig aus.

Wenn aber die Kastration nun schnell kommt und langsam wirkt, denke ich nicht, dass es zuviel Unruhe gibt.

Wie Du es auch machst, Du wirst schon alles im Griff haben und ich wünsche Dir viel Freude mit der Rottenerweiterung :]



Viele Grüße, THomas

05.04.2005 19.21 | Waver |
Hi Kathi!

Ist ja echt schnucklich der kleine - Henry scheint ja ein Synonym für besonders süße Eberleins zu sein! :))

Zu der Vorbesitzerin kann ich mich Thomas nur anschließen - die hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne! :doof:
Jetzt bekommt der Kleine bei Dir wohl zum ersten male schweinegerechtes Futter!!
Fleisch und Speisereste - ein Müllschlucker auf 4 Paarhufen oder was?? :mauer:
Sie kann froh sein, dass er jetzt in gute Hände kommt!
Naja, 20 Euro kann man verschmerzen, aber der Ausspruch als solches dennoch unverschämt!!

Viel Spaß mit Henry und dem Rest der Rotte! :]

Ciao
Frank


PS- hat die DVD eigentlich gefunzt?

05.04.2005 23.06 | Sabine |
Moin Kathi

Genial, dass es doch noch geklappt hat und Henry nun bei dir ist. :up: (Vielleicht sollten wir die Henrys hier durchnummerieren)?

Die Leut sind ja echt nicht ganz dicht. Statt das sie froh sind das sich ein vernünftiger Mensch ums Schwein kümmert.... Geldgei...... Pack. :(

Ich würd ihn aber flott kastrieren lassen, wenn der dir mal ausbüxt, hast du den Supergau. :schleich:
Du bist echt klasse. :respekt:

06.04.2005 09.26 | Ka&Co. |
Hallo Freunde!

@all: Danke für die Blumen! Ich bin auch echt froh, dass der Kleine jetzt da ist! Er sieht zwar noch ein bissl verhungert aus, aber ich werd ihn schon aufpäppeln! Das Problem ist halt nur, dass er partout keine Schweinefutter anrührt, weil er es ja nicht kennt! Wißt ihr vielleicht einen Rat? Bis jetzt frisst er nur Äpfel und Brot, weil er das halt dort auch bekommen hat! :|

@Thomas: findest du nicht, dass er eine leichte Ähnlichkeit mit deinem Balu(zewutz) hat? :kratz: Ich hab sofort an dein Foto von Balu gedacht, als ich ihn gesehen hab!

@Frank: was soll ich machen, wenn die Leute alle so beschränkt sind? Die haben echt einen an der Waffel! Aber im MOment freu ich mich nur, dass ich ihn von dort wegholen konnte! :up:
DIe DVD hat übrigens sehr gut gefunzt! Dankeschön! Ich hab halt dann einen Minibetrag auf Vereinskonto überwiesen, weil du nix annehmen wolltest! So ist es wenigstens dem Verein zu gute gekommen! :]

@Sabine: ja, die Henrys nehmen Überhand im Forum! Ich werd den kleinen Mann wirklich bald kastrieren lassen müssen, weil er gestern gleich mehr oder weniger die Führung übernommen hat! Meine beiden mussten draussen übernachten, weil der kleine Mann sich eingebildet hat, dass die HÜtte nur ihm gehört! Typisch Mann! :grin:
Ich hoff aber, dass sich das noch einränkt in den nächsten Tagen, weil das Wetter angeblich wieder schlechter wird! Kannst du mir was raten?

Schönen Tag ihr Lieben und nochmals danke für eure lieben Zusprüche!

Lg Kathi

06.04.2005 09.34 | Sabine |
Moin Kathi

:D Ja ja, die Schweinejungs........Machos :D

Stell fur deine Jungs mal ein Provisorium auf, oder hast du noch ne zweite Hütte die man umfunktionieren kann? Damit sie nicht im Regen liegen. ;)
Vielleicht arrangieren sie sich in den nächsten Tagen noch, kann aber auch sein das nicht.....

Futtermässig würde ich ihn nicht bevorzugen. Wenn er genug Kohldampf hat geht er ans Schweinefutter, basta. 8o Wenn er sieht wie deine Jungs reinhauen wird er schnell futterneidisch werden und mitmachen. ;) Wächst bei dir Gras auf der Wiese? Dann kann er sich da ja in der Zeit versorgen.

06.04.2005 09.35 | Thomas |
Hallo Kathi,

ja, Dein Neuzugang sieht wirklich meinem Balu(tzewutz ) ähnlich.

Das mit dem Futter würde ich nicht so dramatisch sehen, denn wenn Du nun überlegst, was der ärmste denn haben möchte, damit er futtert, hat er Dich schon halb erzogen :lach:

Ich würde ihm genau das anbieten, was die anderen auch bekommen und Du wirst sehen, früher oder später( bei Schweinen meist früher :lach: ) bekommt er Hunger und gewöhnt sich auch an sein neues Fresschen. :clown:

Viele Grüße, Thomas

06.04.2005 09.53 | Ka&Co. |
Hallo ihr Lieben!

Die Jungs werden sich schon noch zusammenraufen! Gras wächst auch auf der Weide, also wird er auf jeden Fall nicht verhungern! Aber ich war so überrascht, dass so ein kleines Wiesel zwei um die Hälfte größere Borgs voll in die Tasche steckt! Voll krass der Kleine! :O
Und wegen dem Häuschen: es ist echt komisch, weil meine beiden Jungs ja vorher schon öfter im Häuschen waren, aber trotzdem haben sie sich von dem kleinen Wutz vertreiben lassen! :bonk:

lg Kathi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 75.546 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.272.503