[BotIndex] [««] Sonnenbrand vermeiden  

03.04.2005 23.01 | adele | Sonnenbrand vermeiden
Hallo zusammen,


nachdem heute der erste richtig sonnige und warme Tag in diesem Jahr war, konnte ich beobachten, wie sich unser Schweinchen (rosa-farben) genußvoll in der Sonne räkelte. Auch nach längerem Sonnenbad machte es keine Anstalten, sich in schattigere Gefilde zurückzuziehen.
An einer Suhle hat es bisher auch kein Interesse gezeigt.
Merken Schweine grundsätzlich nicht, wenn es mit dem Sonnen (oder auch der Hitze) zuviel wird?

Wie kann ich verhindern, dass es sich einen Sonnenbrand einfängt (außer es nach einiger Zeit einzusperren :kratz:)?
Ich habe hier im Forum etwas von Sonnencreme gelesen, sollte man solche Produkte wirklich benutzen?


Viele sonnige Grüße

Heike

04.04.2005 08.31 | Sabine |
Moin Heike

Nee, die Sonne meiden sie erst wenns zu heiss wird, aber bis dahin haben sich die Jüngeren schon den Pelz verbrannt. :(
Johannes habe ich letztes Jahr mit LSF30 eingeglitscht, er hat sich noch im September gehörig die Ohren verbrannt. Er hat immer nett gerochen. :D
Der TA sagt auch, am Anfang ordentlich drauf damit, mit der Zeit gewöhnen sich die Tiere an die Sonne. Kindersonnencreme mit hohem LSF, und die gibts auch unparfümiert. Ich hatte nur die falsche Flasche erwischt.
Übrigens, Würmchen hatte kaum Probleme, und das nur auf ihrem hellen Sattel. Eincremen musste ich sie aber nicht. ;)

04.04.2005 20.01 | adele |
Hallo Sabine,

:up: danke für den Tipp, dann geh ich mal ran an den Speck!

Liebe Grüße

Heike

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 69.509 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.849.223