[BotIndex] [««] Robbenbabys sterben leise  

30.03.2005 22.06 | Trudis Mama | Robbenbabys sterben leise
tach rottels!

hier mal wieder ein schockierender bericht aus der welt der tierquäler und schlächter, dieser artikel stand heute morgen in der zeitung:

Montreal- Das Robbenbaby hebt den Kopf und schaut den Mann mit dem Eisenhaken ahnungslos an. Nur ein kurzes Knirschen ist zu hören, als der breitschultrige Fischer zuschlägt. Kein Klagelaut, kein Todesschrei. Robbenkinder sterben leise. Leise, hilflos und in solchen Massen, dass sich schon am ersten Tag der Jagd weite Gebiete im Packeis vor dem Nordosten Kanadas blutrot färben.
Heute beginnt dort- ungeachtet aller Proteste- wieder die Saison für das weltweit größte Abschlachten von Meeressäugetieren. Der Streit um die Fuchsjagd in Großbritannien mag weit mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Doch das jährliche Abschlachten von Jungrobben, für das sich kein Verbot abzeichnet, sieht weit grausamer aus als Britanniens Hetzjagden. Das Massentöten von Robben zwecks Pelzgewinnung habe mit einer Jagd auch nichts gemein, argumentiert die kanadische Robbenexpertin Rebecca Aldworth.
"Das ist ein Massaker. Die Tiere sind kaum vier Wochen alt und völlig wehrlos."
Zudem würden Robben oft bei lebendigem Leib gehäutet werden, beklagen mehrere Organisationen, wie der IFAW, Greenpeace und der Deutsche Tierschutzbund.
Dem großen Schlachten, das nun wieder im St. Lorenz-Golf beginnt und dann vor Neufundland weitergeht, werden allein in dieser Saison bis ca. Mitte Mai mindestens 320.000 junge Sattelrobben und 5000 Klappmützen zum Opfer fallen. Das erlauben die Fangquoten der kanadischen Regierung, die insgesamt für die Jahre 2003 bis 2005 die Tötung von mehr als einer Million Robben frei gegeben hat.
Protestaktionen in weltweit rund 50 Städten bezeichnete Kanadas Fischereiminister Geoff Regan als eine "wirtschaftliche Schande". Mit realitätsfernen Argumenten und übertrieben brutalen Darstellungen würden Gegner der Robbenjagd "kanadische Männer und Frauen in diesem Industriezweig verunglimpfen." Für hunderte Familien im Nordosten des Landes sei der Verkauf von Robbenfellen in jedem Frühjahr eine wichtige Einnahmequelle neben der Fischerei.

eure meinung zu diesem thema? mir fehlen mal wieder die worte, der mensch ist halt an grausamkeit nicht zu übertreffen ;(

trauriger gruß
Dany

30.03.2005 22.09 | Trudis Mama |
wie kann man sowas süßes eiskalt abschlachten???

30.03.2005 22.17 | Marie-Christin |
kam sogar in radionachrichten, 300.000 oder mehr sollen tot ge.....

31.03.2005 00.15 | Thomas |
Hallo Rottels,

ich habe es auch gerade im Videotext gelesen.

Wann hören Menschen endlich auf, sich in die Pelze anderer zu stecken.

Da regen wir uns über so viele Kleinigkeiten im Leben auf und auf der ganzen Welt werden nette Individuen in unvorstellbaren Massen vernichtet.

Da denke ich wieder an "Eternal Treblinka"

Ich weiß gar nicht, wie oft schon gegen die Robbenmörder protestiert wurde. Es ist besonders bitter imnmer wieder sterbende Tierkinder sehen zu müssen.
Ich denke, wer auf solche Lebewesen einschlagen kann, der ist zu allem anderen auch fähig.


Viele Grüße, Thomas ( Der weder in Kanada, der Türkei oder sonstwo Urlaub macht und bedauert, dass auch hier bei uns täglich gemordet wird um des Konsums Willen)

31.03.2005 02.50 | Sabine |
Moin

Wann hören Menschen endlich auf, sich in die Pelze anderer zu stecken.

Da hast du was Wahres gesagt. Der einzige der einen Robbenpelz braucht ist ne Robbe, uns sonst niemand.
Diese Gemetzel sind nur noch widerlich, und mir ist nicht klar wie ein normaler Mensch sowas machen kann, und dann noch in den Spiegel schauen.

31.03.2005 08.33 | Waver |
Also dass dieses Gemetzel nicht endlich einmal für alle Nationen verbindlich verboten wird, versteh ich auch nicht! :(
Für mich gibt es niemanden, dem ein Pelz steht, außer das Tier zu dem er gehört!
Die Natur hat das Kindchen-Schema erfunden, um den Nachwuchs zu schützen. Den Menschen juckt das offenbar nur wenig.

Ich muß mich bei und im Betrieb immer zusammen reißen, wenn ich unsere Chefsekretärin im Winter mit ihrem ach so edelen Pelzmantel sehe. :doof:
Ich weis nicht genau was es für Pelze sind, aber ich habe sie mal gefragt, wie viele Tiere für ihren Mantel sterben mußte. Das war ihr egal, Hauptsache sie hat im Winter warm. :doof:

Das Schlimme an der Pelzgeschichte ist, dass Pelze wohl wieder in Mode kommen. :doof:
Schade, ich dachte der Mensch hätte dazu gelernt....


Ciao
Frank

31.03.2005 09.57 | Angelle |
Ich bin ebenfalls der Ansicht dass jemand, der auf wehrlose Wesen wie diese Robbenbabys einschlagen kann, auch zu allem anderen fähig ist... :heul:

Bereits Jack the Ripper hatte sich vor seiner Karriere als erster Ritual- und Massenmörder der Geschichte an unschuldigen Pferden vergangen und auch heute sind den meisten Menschenmördern tierquälerische Tätigkeiten nachzuweisen...

Derzeit gibt es wieder bei Peta eine Online Petition, welche dieses Massenabschlachten verhindern soll. Man weiß ja nie- vielleicht erhört uns irgendwann doch mal jemand. :mauer: Wenn wir aufhören, uns gegen diese "Menschen" aufzulehnen, machen wir es ihnen ja noch leichter... Ich hoffe also, Ihr nimmt alle fleißig daran teil. :hail:
Einfach den Link auf der Startseite anklicken: www.peta.de

Mit stetig fassungslosen Grüßen, zu welchen Schandtaten die "Krone der Schöpfung" immer wieder fähig ist

Eure Angelle, der morgen eine laaange Autofahrt bevor stehen wird :rolleyes:

31.03.2005 16.36 | Sabine |
Moin

Ich kann mich Angelle nur anschliessen.

Bitte folgt alle dem Link, und schickt euren Protest ab. Dauert nicht mal ne Minute, und rettet vielleicht irgendwann mal Leben.

31.03.2005 22.54 | Thomas |
Hallo Angelle und Sabine,

als ich das Teil heute ausgefüllt habe und es auf die Reise ging, hatte ich das ungute Gefühl, dass die kanadische Regierung sicher die Anweisung für eine entsprechende Einstellung des Spam - Filters gegeben hat.

Aber wenn man es nicht wenigstens versucht, hat man halt schon verloren, deshalb niemals aufgeben. :mauer:


Viele Grüße, Thomas

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.346 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.595.697