[BotIndex] [««] Wer kennt diese Rasse???  

28.03.2005 16.01 | Meiland | Wer kennt diese Rasse???
Hallo Minischeine Fans!

Wer kann mir sagen, um welche Rasse es sich bei
diesem Minipig handelt?

Besten Dank für Eure Mithilfe.

Grüsse aus den Alpen

PS.: hoffe das Foto ist in der Anlage! :clown:

28.03.2005 17.27 | Waver |
@Meiland

Hallöchen!

Offenbar hat es mit dem Foto nicht gefunzt und daher fällt die Bildanalyse etwas schwer. :))
Kann es sein, dass es vielleicht zu groß war??
Es sollte nicht größer als 62,5KB sein. ;)

Also auf ein Neues! :]

Ciao
Frank :winke:

29.03.2005 02.04 | Sabine |
Moin Meiland

Herzlich Willkommen bei uns. :up:
Schaaade, hat nicht geklappt. Und ich war schon so gespannt....
Versuche es nochmal.

30.03.2005 21.48 | Meiland |
guten abend da bin ich wieder :winke:

....mit der selben Frage und mit Foto :liplick:

Kann mir bitte jemand sagen, um welche Rasse
es sich hierbei handelt?

Besten Dank für Eure Bemühungen und liebe Grüsse
aus Austria

Meiland

31.03.2005 03.07 | Sabine |
Moin Meiland

Glückwunsch, da hast du ja ein nettes Minischwein. Scheint mir zur Gattung der "Kampfschweine" zu gehören. Brutalus suis. Ist es auf den Mann abgerichtet? Wie alt ist der kleine Kämpfer :lach:

Nee, Scherz beiseite.
Das Tier scheint mir alle Anzeichen eines Minischweins zu haben. Definitiv kein Hängebäuchler. Wenn du jetzt auf soetwas wie Bergsträsser o.ä. hinaus wolltest, das sind keine Rassen. Ob es mehr in Richtung Göttinger oder Münchner geht.......? Da fehlt die Frontansicht. ;)

31.03.2005 09.31 | Thomas |
Hallo Sabine,

"Brutalus Suis" ist echt der Brüller. :lach:

Das Monster, dass auf dem Foto mit einem offensichtlich abgerissenen Bein im Garten spielt, hat scheinbar eine recht lange Schnauze.

Da bekommt der Begriff "Entbeiner" gleich die richtige Bedeutung.
Gott sei Dank laufen solche Tiere unter der Gefahrschweineverordnung des Landes NRW und unterliegen hier bei uns dem Rüsselkorbzwang.


Sieht aus wie bei Anneliese, während die anderen kürzere Nasen haben.

Wie ein Hängebäuchler sieht der edle Kämpfer wirklich nicht aus.

Viele Grüße, Thomas

31.03.2005 09.34 | Gast |
Hallo Schweineliebhaber,

das dürfte ein amerikanisches Minischwein sein. Zumindest von der Seite sieht es danach aus.

31.03.2005 14.43 | Meiland | Rasse
Hallo Leute,
liebe Sabine,

...und hier noch die Front-Ansicht von Rooney :idea:

das kleine "Kampfschwein" ist 4.5 Monate und
ist sonst ganz drollig. :]


Danke für Eure Mithilfe.

Grüsse aus den Alpen

Meiland

31.03.2005 16.20 | Sabine |
Moin Meiland

Mensch, jetzt sieht mans ganz genau. Das ist ein englischer Hoologan, hat sogar nen eigenen Ball dabei. :lach: :lach: Welche Sprache spricht es, das könnte auch ein Hinweis sein. :freak:

Gott sei Dank laufen solche Tiere unter der Gefahrschweineverordnung des Landes NRW und unterliegen hier bei uns dem Rüsselkorbzwang.

Ich wälze mich gerade vor dem PC. :lach: :lach: Gut das die Schnautze doch nicht so lang ist.

"Blödsinn-Modus-aus."

Hey Meiland, gehört der kecke Kleine dir? Erzähl doch mal ein bisschen was. Name, woher, wie lebt er, etc, etc.

31.03.2005 17.11 | Ka&Co. |
Hallo Meiland!

Ich wollte nur mal kurz "Servas" sagen, weil ich mich immer freu, wenn ich Unterstützung aus Österreich bekomm! :]

Erzöhl mol a bissl wos über di und dei Schweinderl! :grin:

Lg Kathi

01.04.2005 09.19 | Thomas |
Hallo Kathi,

ich musste richtig schmunzeln, als ich den Satz im österreichischen Dialekt las. :lach:

Du bist jetzt schuld daran, dass ich mir gleich bei der Arbeit im Gehege den guten Ludwig Hirsch mal wieder zu Gemüte führe.

Danke :grin:


Viele Grüße, Thomas

01.04.2005 10.10 | Ka&Co. |
Grias di Thomas!

Du, i bin holt a Steira und i reid so wia ma di Goschn gwoxn is! :grin:

Ich hoffe du hast mich verstanden! Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Tag mit Ludwig Hirsch!

Hast du eigentlich Urlaub, weilst jetzt immer bei den Wutzen arbeitest?

Lg Kathi

01.04.2005 11.52 | Thomas |
Hallo Kathi,

i hob di scho verstondn :lach:

Ja, ich habe noch ein wenig Resturlaub, den ich zwar teilweise für Termine oder dienstliche Telefonate opfern muss, aber den meisten hellen Stunden des Tages widme ich den Wutzen.

Sonst hat man ja eh zu wenig Zeit für die Chefs vom Hof.



Viele Grüße, Thomas

01.04.2005 14.29 | Meiland |
Hallo Sabine
Hallo Kathi
Hallo an alle Schweinefans :))

Das kleine Kampf-Schweinle gehört mir und wie ich heute, 4 Wochen nach dem Kauf, erfahren habe, ist er im Juni 2004 geboren worden und ein amerikanisches Mini-Pig. Rooney ackert grad meinen Garten um und freut sich über die guten Kräuter :liplick:
Ab Samstag wird er sein neu angefertigte Holzhütte 100x200cm mit sehr viel Auslauf, beziehen.... oder auch nicht ;-) Er ist sehr eigensinnig!

Auf morgen haben sich auch Leute von der Presse angemeldet, um eine Reportage über Rooney zu machen. Wer hat Erfahrung mit Presseleuten und Minipigs??? ....und kann mir Tipps geben???

A schöas Tägle no,

Gruass, Meiland&Co.

01.04.2005 21.15 | Sabine |
Moin Meiland

Hier ich, aber da bin ich nicht die Einzige. Jörg, Kathi, Thomas und Frank sind da auch erfahren. :up:
Schade das du nur Rooney hast, eigentlich sollen die Menschen ja wissen das man Schweine nicht alleine hält, sondern mindestens im Doppelpack. ;)Das hast du ja hier auch sicher schon mitbekommen. Aber sagen solltest du es ja trotzdem, und ich hoffe das du auch zu den Schweinehaltern gehörst die ihrer Steckdose nen Schweinekumpel gönnen. :] :hail:
Das Wohnungshaltung nicht artgerecht ist, dass eine Meldepflicht auch für Hobbyschweine besteht, (bei TSK, Vetamt + Hi-Tier), das die Hungerpläne mancher Züchter, die die Tiere klein halten sollen, Tierquälerei und Quatsch sind, damit zieht man sich nur ein mangelernährtes Schweinchen heran das meist auch nicht alt wird, dass Schweine eben auch Schweinefutter brauchen, keinen Abfall aber auch kein Pferdefutter, dass Speisereste absolut tabu sind (vom Gesetzgeber sogar verboten), dass Spaziergänge mit dem Schwein Quatsch sind, sie brauchen einen Garten, Gras, Bäume die Schatten geben, eine Suhle für den Sommer, eine isolierte Hütte für den Winter, ein Gehege in das sie sich auch mal zurüchziehen können, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, regelmässige Wurmkuren, das sie 15 Jahre alt werden und intelligenter sind als ein Hund, nicht stinken, sauber sind......puh, jetzt hab ich einen Knoten im Hirn.
Aber ich glaube das reicht dir erst mal, oder?

Und berichte mal wie es gelaufen ist, ob dein kleines Kampfschwein die Reporter am Leben gelassen hat :lach:

02.04.2005 17.44 | Meiland |
Hallo Sabine,
hallo Schweinefreunde,

betr. Alleinhaltung bin ich informiert und habe diesbezüglich schon mit dem Züchter Abklärungen getroffen.
Nur stellt sich hier für mich wieder die Frage mit was sich Rooney am besten amüsieren kann? Ein Kollege oder eine Freundin? Und welche Rolle das Alter der Neuanschaffung betr. Rangordnung etc. spielt???

...habe erst gestern erfahren wie alt mein Rooney wirklich ist!!! 10 Monate und er ist ein amerikanisches Mini-Schwein.

Bezgl. Reportage ist alles bestens und sehr ruhig verlaufen. Rooney hat sich vor der Reporterin auf den Boden gelegt und sich das Bauchi kraulen lassen.....und alle waren glücklich!
Abhängig vom Gesundheitszustand des Papstes erscheint die Reportage morgen oder nächsten Sonntag in einer Tageszeitung.

Einen schönen Samstag abend wünscht Euch

Meiland

02.04.2005 20.05 | cyrell |
Der Kleine sieht dem Vater meiner 4 Wutzen ja sowas von ähnlich...g.....


Isses kastriert.....?Wäre vom Charakter her anzuraten....seit ich meinen operieren hab lassen isses viel umgänglicher geworden.....

...also so vom zusammenhalten isses eigentlich egal was der Wutz is.....sie müssen sich nur riechen können.......

03.04.2005 07.24 | Sabine |
Moin Meiland

Super, da hat sich dein Schweinchen ja auch von der besten Seite gezeigt bei der Repoprtage. :up: Gut das unsere Schweinchen immer so vernünftig sind (wenns drauf ankommt). :D
Ist er schon kastriert? Wenn nicht, würde ich das erst mal in Angriff nehmen.
Was, der Lütte ist schon 10 Monate alt? 8o Dafür sieht er aber etwas unterentwickelt aus. Füttere den man gut, damit er sich ordentlich weiterentwickelt. ;)
Wenn du einen anderen Borg dazu nimmst, dann wirst du zwei ruhige verschmuste Jungs haben, wenn du eine Sau dazu nimmst, wird sie Ranghöher als der Borg sein, dass ist bei Schweinen nun mal so, und dein Rooney muss sich eben hintenanstellen. Alle drei Wochen wird die Sau seeeeehr anhänglich sein, aber auch die Beiden werden eine zufriedene Gemeinschaft darstellen. Das kannst du machen wie du möchtest.
Wenn Rooney noch nicht kastriert ist und du eine Sau dazunimmst, musst du noch bis mindestens 6 Wochen nach der Kastration warten, da er noch so lange lebensfähige Spermien erzeugen und somit die Sau schwängern kann. Nicht das es da einen Unfall gibt. ;)

Auf die Reportage bin ich schon sehr gespannt, halt uns bloss auf dem Laufenden. :]

03.04.2005 18.51 | Meiland |
Hallo Cyrell
Hallo Sabine und alle Schweinefreunde

der schmächtige Rooney ist vor 2 Wochen kastriert worden und grunzt jetzt ca. 2 Oktaven höher :)) Langsam entwickelt er sich zum Schmusescheinchen......und sein beliebtheitsgrad in der Nachbarschaft steigt somit jede Stunde. Er ist einfach putzig.
Unser Hase, grosser Widder, 1 Jahr alt, jagt ihn machmal durch den Garten und er quietscht vergnügt dabei. Leider traut sich die Katze nicht mehr aus dem Haus.....obwohl Rooney ihn in Ruhe lässt... :respekt:

Die Reportage ist wegen dem Tod des Papstes auf nächsten Sonntag verschoben worden und ich werde Euch nach Veröffentlichung den link zukommen lassen.

Einen schönen Sonntag abend noch.

Gruss aus den Alpen

Meiland

PS.: Rooney hat heute ein Sitzbad genommen ;) und sein Hinterteil im Gras trockengerieben....... :)

03.04.2005 20.13 | Sabine |
Moin Meiland

Super, Danke, ich freue mich schon auf den Bericht.

:lach: Trinchen hat heute auch schon ihr ersten Bad dieses Jahres genommen. ;) Sie hat sich allerdings hinterher mit Erde paniert.

03.04.2005 20.32 | Meiland |
Hallo Sabine,

das mit Deinem Trinchen klingt ja super :]....habe ich mir bei Rooney auch so vorgestellt. Was nicht ist, kann ja noch werden!
Spätestens im Sommer wird er sich in der Erde wälzen.

Danke noch für den Tipp mit der Ernährung. Findest Du, dass Rooney unterentwickelt ausschaut? Das er zuwenig Substanz für seine 10 Monate hat?

Gruss, Meiland

03.04.2005 22.34 | Sabine |
Moin Meiland

Findest Du, dass Rooney unterentwickelt ausschaut? Das er zuwenig Substanz für seine 10 Monate hat?

Ja, das denke ich. Da kannst du aber nix für, das ist ein Problem der Züchtung. Wenn immer mit den Kleinsten, also mit den "Kümmerern" weitergezüchtet wird... :(
Wenn der Mann auf dem ersten Foto nicht gerade 2,80m gross ist, finde ich ihn schon recht klein. :D

Was fütterst du, wenn ich fragen darf? :kratz:

04.04.2005 13.37 | Meiland |
Hallo Sabine,

oje, oje, dann werde ich ihn ab jetzt mind. 5x am Tag mit kleinen Mahlzeiten aufpäppeln.
Rooney bekommt abwechselnd: Gequollene Haferflocken, Weizenflocken, Maisgries- od. Weizengriess gekocht, Kartoffelmus, dazu immer Vitamine in Form von Karotten u. Kartoffeln o.A. fein gehobelt und ebenfalls gekocht.
Das Gemüse ist selbstverständlich BIO - Gemüse, da ich auch nur Bio-Gemüse esse :))

Der wird schon werden!
Mein Zweibeiner behauptet, dass ich bei den Vierbeinern eine Vorliebe für dicke Männchen habe :))
....weil mein Kater 14 Jahre alt, kastriert ist und 7 kg wiegt. Im Winter über 8kg!
Basil (grosser Widder) hat ein Idealgewicht von 6 kg.

.....und er muss schlank bleiben :bonk:

Der Mann auf dem Foto ist 1.85m, also kein Riese

Danke für Deine Unterstützung und einen wunderschönen Tag noch,

Gruss, Meiland

04.04.2005 17.19 | Sabine |
Moin Meiland

:lach: Der Menüplan liest sich ja prima, aber ich wollte nicht dem vom Baby, sondern dem vom Schwein. :lach: :lach:

(Bio ist klasse, keine Frage, wie wärs dann mit Bio-Schweinefutter? :spuck: )

Ich hoffe du nimmst mir den Scherz nicht übel. :schleich:

04.04.2005 18.36 | Meiland |
Hallo Sabine,
Hallo Mini-Schweinhalter

Was füttert ihr denn so Euren Steckdosen?

Füttert ihr alle mit Schweinefutter?
Kann mir bitte jemand sagen, was da genau
drinnen ist?

Danke und liebe Grüsse

Meiland

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 124.267 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.765.187