[BotIndex] [««] Das große Sterben fängt wieder an!  

25.03.2005 19.10 | Trudis Mama | Das große Sterben fängt wieder an!
hi rottelz!

sie wandern wieder! bei den warmen temperaturen und der feuchten luft kommen wieder massen von erdkröten aus ihren winterverstecken. leider setzen sich viel zu wenig leute für diese niedlichen tierchen ein und viele von ihnen werden überfahren. so ist es auch hier bei uns. aus dem wald kommen auch viele, aber leider nicht genug, dass es lohnenswert wäre, netze zu spannen oder schilder aufzustellen(es könnte ja wieder geld kosten). deshalb schlagen wir uns die nächte um die ohren, um wenigstens einigen das überqueren der hauptstraße zu ermöglichen. schon die kleinsten erfolge bereiten ja unheimlich viel freude, letzte nacht waren es an die 30 stück, letzte woche sogar 52. wir versuchen momentan, noch mehr leute zusammenzubekommen, die uns helfen, die kleinen quaker sicher zu ihren laichplätzen zu bringen, mal gucken was wird.
also, fahrt vorsichtig ;)

gruß
Dany

25.03.2005 19.54 | Sabine |
Moin Dany

Ja, hier bei uns genauso. Hier sind aber seit einiger Zeit schon Netze gespannt, und die Strassen wurden an einigen Stellen untertunnelt. Da werden die Kröten dann hingeleitet, oder die Tierschützer stehen mit Eimern an der Strasse und machen für die Kröten einen Hol- und Bringedienst.
Wie lange wandern die Kröten eigentlich noch?

25.03.2005 23.15 | Thomas | Gegoogelt
Hallo ihr beiden,

als ich das erste mal von Krötenwanderungen gehört habe, fielen mir einige Damen ein, die ich anmelden wollte :lol2:

aber es ist wirklich gefährlich für die Tiere. Hier ist ein interessanter link zum Thema

http://www.nabu.de/m05/m05_04/


Viele Grüße, Thomas

26.03.2005 08.39 | Sabine |
Moin Thomas

als ich das erste mal von Krötenwanderungen gehört habe, fielen mir einige Damen ein, die ich anmelden wollte

:lach: :lach: :lach: da musste ich mal wieder schallend lachen. :up:

27.03.2005 20.18 | Trudis Mama |
wie lange die dinger noch wandern? gute frage....öhm, keine ahnung... :kratz:
auf jeden fall sind 'se knuffig, und erinnern mich irgendwie an meine englischlehrerin... :schleich:

bis denne
Dünni

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 32.848 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.117.337