[BotIndex] [««] Schlechter Züchter???!!!!  

13.06.2002 20.00 | Charly | Schlechter Züchter???!!!!
Hi!!! Ich habe diese e-Mail verschickt, die Antwort steht weiter unten!!!!Hallo!!! Ich heiße Lena und wir wollen uns auch so ein kleines Schweinchen
anschaffen. Meine Mutter wünscht sich schon lange eins und weil unser Hund
vormittags alleine zu Hause ist und sich schlecht mit anderen Hunden
versteht,
erschien uns ein Minipig als neues Familienmitglied perfekt!!! Ich habe mich
intensiv mit der Haltung, dem Wesen, Rassen und der Ernährung beschäfftigt
und
wir können alle Anforderungen erfüllen!!! Naja, das wollte ich eigentlich
nicht
erzählen sondern Ihnen einige Fragen stellen:
-welche Rasse züchten Sie?
-wie groß werden Ihre Minischweinchen?
-wie teuer ist eines Ihrer Ferkel?
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!!!!!!
Lena + Familie



hallo fam ackermann


besten dank für ihre anfrage

wir züchten amerikanische minischweinchen die die größe eines cockerspaniels
erreichen

und werden etwa 10 -15 kg schwer dies ist aber sehr von der richtigen
ernährung abhängig

unsere ferkel kosten ja nach seltenheit der farbe 650.--€ bzw 750.--€

in ca 3 wochen wären noch 2 ferkel fei zum abgeben



bei fragen bitte melden

gruß michael

Ich meine, ist das alles so in Ordnung??!!! Ich bin mir nicht sicher!!!! ?( :rolleyes:
Gruß, Lena

13.06.2002 21.20 | barbara-vienna |

hallo lena!!!

zuerst einmal wollte ich dir sagen, dass ich es gut finde, dass ihr euch den züchter genau anseht...nicht ganz klar bei der antwort ist, ob er mit der 'richtigen' ernährung einen hungerplan meint um das schweinchen 'künstlich' klein zu halten, was absolut abzulehnen ist...10 - 15 kg ist jedenfalls schon auffallend wenig...
ausserdem kommt mir der preis, ehrlichgesagt, schon ziemlich überhöht vor!! :]
du findest sicherlich auch züchter, die ihre schweinchen günstiger abgeben UND seriös sind...

ausserdem solltest du dir unbedingt überlegen dir gleich 2 ferkel zu nehmen!!!, denn weder andere haustiere noch viel menschliche zuwendung können einem schweinchen den artgenossen ersetzen.
schweine sind rottentiere, die sich alleine einsam fühlen!!
ich kann dir das aus meiner eigenen erfahrung nur bestätigen, wir kauften auch zuerst nur ein ferkel, den borsti und er bekam jede menge zuwendung und es gibt bei uns auch andere haustiere. nach 3 monaten entschieden wir uns dann zur anschaffung eines zweiten schweinchens und wir haben diesen entschluss nie bereut...die beiden sind ein herz und eine seele, schlafen seite an seite aneinandergekuschelt und sind den ganzen tag gemeinsam unterwegs, und keine spur weniger zutraulich als vorher als wir nur eines hatten...jetzt kommen halt 2 zum schmusen...

vielleicht findest du ja einen züchter, der die ferkel günstiger abgibt und nimmst dir dann gleich 2...bei der suche nach einem seriösen züchter in deiner gegend kann dir uli sicher behilflich sein... :]

liebe grüsse und bis bald

barbara

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 99.000 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.476.528