[BotIndex] [««] kurzer Zwischenbericht  

16.03.2005 18.58 | Piri | kurzer Zwischenbericht
Hi,

einen kleiner Zwischenbericht:

Dem rosa Ferkelchen geht es suuuuuuuuuper.

Ich habs heute nicht glauben wollen, aber es hüpft schon richtig flink durchs Stroh. Das sah vieleicht witzig aus. :))

Die werte Mama hat sich das Treiben in aller Ruhe angeschaut und wohl auch gedacht: "Na super, jetzt fängt der Streß für mich wohl erst richtig an"! :bonk:

Nachdem es sich ausgetobt hatte, legt er sich erstmal wieder an Mamas Zitzen und hat nen Happen gegessen. :liplick:

Na gut, werde weiter berichten. :kaffee:


Einen lieben Gruß Piri :winke: ;)

16.03.2005 21.05 | Thomas |
Hallo Piri,


genieße die Zeit. :]
Es ist wunderbar, mit anzusehen, wie aus einem kleinen Flitzer ein kleiner Wutz wird, der dann plötzlich und unwerwartet solche Wachstumsschübe hinlegt, dass Du richtig sehen kannst, wie sich die Form verändert und sich das Pöckchen entwickelt. :]

Sehr gerne habe ich stundenlang im Stall gesessen und nur zugeschaut, wie die Wutzen schlafen und das genüssliche Schnarchen in den Ohren hat mir so manchen abend eine großé Freude gemacht.

Jetzt wo es draußen wärmer wird und die Fenster nachts gekippt sind, höre ich das mitten in der Nacht und kann sogar schon unterscheiden, wer am lautesten schnarcht. :lach:

Dann ist die Welt in Ordnung und ich freue mich, dass ich echt Schwein habe. :))


Viele Grüße, Thomas

17.03.2005 11.09 | rutenhexe |
Moin Piri

Ist doch einfach super wie die kleine(n) im Stroh rumhüpfen.
So ganz kleine habe ich zwar noch nicht in natura gesehen, aber mein Paule hüpft auch ganz entzückend durchs Stroh, vorallen dingen wenn ich eine kleines Häufchen Stroh ins Gehege schmeiße.

@Thomas

Du bist ja immer noch so am schwärmen von deinen Kleinen, das steigt ihnen irgendwann noch zu Kopf :lach:

Oder ist es etwa schon soweit? :grin:

Grüßchen Sonja

17.03.2005 18.19 | Ka&Co. |
Hallo Piri!

ich muss Thomas auf ganzer Linie recht geben! Es gibt eigentlich nichts schöneres als kleinen Schweinen zuzuschauen wie sie wachsen und sich immer weiter entwickeln! Ich kann nur von meinen sprechen, aber das geht so schnell, dass man sich manchmal denkt: wo ist die Zeit hingekommen? :stareup:
Sei froh, dass du nicht zu viele Ferkelchen bekommen hast, weil es echt schwer ist einen guten Platz für die Wutzen zu bekommen! Ich hab noch immer drei Eberchen die noch immer kein neues Zuhause gefunden haben! Jetzt werden sie immer größer und größer und ich hab Angst, dass sie niemand haben will! Ich werd sie zwar behalten, aber ich weiß noch nicht woher das Geld nehmen soll um neun Schweine zu versorgen! :( Aber was solls!

Ich wünsch dir alles Gute mit deinen Schwienen und viel Freude! Es sind einfach tolle Tiere (vorausgesetzt sie sind nicht in der Rausche... :grin: )!

Lg Kathi

P.S. Es tut mir sehr leid, dass das schwarze Schweinchen nicht überlebt hat! Hat anscheinend nicht sein sollen! Aber nicht traurig sein, jetzt springt es im Schweinehimmel auf der immergrünen Schweinewiese rum!

17.03.2005 18.31 | Piri |
Hallo Kathi,

ja, du hast wohl recht mit dem Schweinehimmel, hab auch schon dran gedacht.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du doch noch einen Abnehmer für die drei kleinen Kerle findest. Manche Menschen wissen eben nicht was sie verpassen, (vorausgesetzt, sie können die Voraussetzung für die Haltung der Schweinchen erfüllen).

Einen lieben Gruß Piri

17.03.2005 18.33 | Piri |
Hallo Thomas,

ja, hast recht. Ich könnte stundenlang am Stall hocken und dieses kleine Rüsslchen knutschen. :))

Werde die Zeit auf Sicher genießen.

Gruß Piri

17.03.2005 18.36 | Piri |
Huhu Sonja,

ersteinmal: Ich hoffe es geht Deinem Nacken besser!!!!!!!!!!!! :]

Vieleicht klappt es ja Ostern, dann kannst Du unser BABE mal sehen.

Einen lieben Gruß Piri :winke:

17.03.2005 19.40 | Bille |
Hallo Ka&Co.!
Wegen der Schweineversorgung:
Du kannst bei verschiedenen Bäckern nach altem Brot fragen und Dich bei Supermärkten oder auf dem Markt nach aussortiertem Obst und Gemüse erkundigen.
Ich werde im Moment geradezu damit überschüttet und brauche nicht mehr sehr viel Schweinefutter hinzuzufüttern, da ich auch noch Heu und Silage gebe. Heu oder Silage sind sowieso ziemlich gesund für die Schweine, und sie haben länger zu tun.
Nicht gleich aufgeben, wenn es nicht sofort klappt, irgendwo hat man meistens Glück.
Schade, daß Du so weit weg wohnst, ich könnte Dir problemlos was abgeben, mein Schweine sind mittlerweile schon rund genug. :]

17.03.2005 21.48 | rutenhexe |
Selber HuHu

meinem Nacken geht es besser, gott sei dank.

Klar schaffen wir das am Osterwochenende, habe das meinem Mann schon gesagt, wird also was.

Tschau Sonja

17.03.2005 22.37 | MrStrange |
Guten Abend Piri,

lieb von Dir, dass Du uns alle auf dem neusten Stand hälst, wie es Deinem kleinen rosa Schweinchen geht. Schön, dass es sich so gut entwickelt :] :). Also unsere Maggie noch ganz klein war, wollten wir sie am liebsten auch die ganz Zeit knuddeln, hochnehmen und mit ihr kuscheln. Die kleinen Minis sehen aber auch immer so niedlich und putzig aus. :]

Viel Glück weiterhin mit Deinen gesamten Tieren!

Gruß Manuela :winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 34.909 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.581.282