[BotIndex] [««] ist es möglich..?  

15.03.2005 14.40 | knuerpsel | ist es möglich..?
Mein Freund und ich wollen uns ein Minischwein kaufen, allerdings haben wir keinen Garten. Wir haben uns gegenseitig beraten und denken das dies nicht das Problem sein sollte. Gleich vor der Tür sind zahlreiche Wiesen, und natürlich viel Gebüsch zum wühlen :] Das schweinchen würde mit unserem kleinem Hund zusammenleben ( er ist absolut veträglich) das regelmäßige rausgehen (nicht nur 3 mal am Tag) ist selbstverständlich. Wie gesagt wiesen usw git es hier genug. Also ist meiner Meinung nach der Unterschiedzwischen Garten und so wie es bei uns ist nicht sonderlich groß. Das Schwein würde oft rauskommen, da ich oftbei meinen Eltern im Dorf in hätte es auch regelmäßig koppeln zum toben ;) wäre dank Hund nicht alleine und die Wohnung ist allemal groß genug! auch Treppenlaufen muss es selbstverständlich nicht ;) was meint ihr dazu?

15.03.2005 15.22 | knuerpsel | RE: ist es möglich..?
achso ich wollte noch einmal betonen das es dem schwein regelmäßg möglich ist bei meinen eltern usw im schlamm zu wühlen , es wäre somit nicht ein vollkommenes wohnungsschwein, davon halten wir auch nich t so sonderlich viel. ( sonnen kann es sich wann es will im sommer auf dem balkon ;)

15.03.2005 18.42 | Sabine |
Moin Knuerpsel

Schön das ihr euch vorher informiert. :up:
Aber.....tja, wie soll ichs sagen? :floet: Lasst es bitte.
Ich kann euch nur dringend davon abraten, ihr würdet euch und ein von euch abhängiges Lebewesen ins Unglück stürzen. So sicher wie das Amen in der Kirche. Glaubt mir. Und in spätestens zwei oder drei Jahren würde ein Vermittlungsschwein mehr hier im Forum stehen oder in einem Tierheim sitzen. :(
Und das wollt ihr doch nicht, oder?
Da nützt es auch nix, nach Infos von Leuten zu fragen die es auch nicht gut machen. Nur weil es mehrere machen wird es auch nicht richtiger. ;)
Ein Schwein ist kein Hund, und egal wieviel Mühe ihr euch auch gebt, es wird auch kein Hund werden. :]
Lest euch bitte hier durch die zahlreichen Informationen, dann verstehst du was ich meine. ;)
Danke.

15.03.2005 21.57 | Amelie |
Hallo Knuerpsel,

mit einem Hund ist ein Schwein wirklich nicht gleich zu setzen.

Wenn ihr wirklich den Wunsch habt, wie wäre es denn dann bei deinen Eltern und direkt zwei?
Wenn sie dort mehr Auslauf zur Verfügung hätten. Da müssten natürlich die Eltern einen großen Teil mitspielen.

Mit dem Rausgehen von Schweinen kannst du nicht mit dem Auslauf von einem Hund vergleichen, zumal man es wohl nicht unbedingt darf.
Sie laufen nicht unbedingt mit, wenn gerade was Leckeres unter die Nase kommt. Jedes Schwein nimmt das Geschirr auch nicht an. Es bedarf schon viel Geduld und Spucke. Autofahrten zu deinen Eltern macht auch nicht jedes Schwein mit. Und da kann man vorher auch nicht unbedingt reingucken, was das Tier für einen Charakter hat. Schweine können unter Umständen sehr eigen sein. Die machen noch lange nicht alles, was man
erwartet.
Wir haben auch zwei Säue. Die sindvom Charakter so verschieden. Die eine würde für Futter fast alles machen, die andere dagegen ist sehr eigen. Da hilft das beste Leckerlie nichts.

Überlegt es euch also nochmal gut.

Grüße

Kerstin

16.03.2005 21.56 | Thomas |
Hallo Knuerpsel,

so leid es mir tut, aber Sabine hat die richtigen Worte gefunden und schon alles gesagt. :up:
Schön, dass ihr nicht zu den Menschen gehört, bei denen das Tier erst angeschafft wird und dann erst festgestellt wird, dass die Anschaffung eine krasse Fehlentscheidung war.

Es sprechen einfach zu viele Umstände gegen ein Schwein in der von Dir beschriebenen Haltung.
Dazu kommen zahlreiche Gesetze, die den Spaziergang und den ständigen Transport durch die Gemeinde ohnehin verbieten.

Wie wäre es, wenn ihr beispielsweise einen netten Zweithund übernehmt?

Viele Grüße, Thomas

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 167.550 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.713.923